2. FG innerhalb von 4 Monaten :(

Hallo ihr lieben,

wie ihr ja oben schon lesen könnt hat es mich erneut getroffen. So langsam bin ich echt am verzweifeln... Die erste FG bei 6 +3 konnte ich noch als Laune der Natur verkraften obwohl es sehr sehr weh tat und ich unseren Krümel regelmäßig auf dem Frühchenbeet besuchen gehe aber das uns das jetzt grad nochmal passiert ist unbegreiflich. Ja, es war ein sehr früher natürlicher Abgang bei 4 +3/4 aber der Test war positiv und die Freude groß. Ich mach mir Vorwürfe weil ich mit 39,5Fieber am Tag des positiven Testes im Bett lag, vielleicht bin ich selber schuld, vielleicht wollte ich es zu schnell? Eigentlich hatten wir gesagt das es der letzte Versuch war weil ich den Schmerz nicht nochmal erleben will... aber der Wunsch nach einem Kind ist nach wie vor da?! Wir haben uns jetzt darauf geeinigt erstmal ein paar Monate Ruhe reinkommen zu lassen um Kraft zu tanken. Wir fühlen uns beide grad vom Leben gef... Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir Mut machen? Nächste Woche muss ich zur Kontrolle beim FA was kann ich untersuchen lassen? Wir sind 36Jahre und es wäre unser erstes Kind?!?

1

Fühl Dich gedrückt! Mir geht’s genauso! Ich hatte eine FG in der 9. Ssw Ende August und erlebe grad die 2. FG in der 5. Ssw. Ich bin auch 36 🙈
Zuallererst: Du bist nicht schuld!! Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, letztlich kann es alles sein!
Untersuchungen sind: Blutbild inkl. Schilddrüse und Hormonwerte, Gerinnungsuntersuchung und Gendiagnostik. Die ersten beiden werden jetzt bei mir gemacht, auch weil ich schon 36 bin. Grundsätzlich untersucht man erst ab der 3. FG 🙈
P.S. Hast du Interesse an einer Verbindung per WhatsApp? Vielleicht findet sich ja noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen für eine kleine Gruppe 😊

5

Oh das tut mir auch so leid für dich, fühl dich gedrückt und danke für deine lieben Worte. Natürlich hätte ich Lust auf einen netten WhatsApp Austausch. Weiß nur nicht wie wir das mit den Nummern machen? Also meine Schilddrüse wurde bei der ersten Schwangerschaft automatisch kontrolliert und die tolle Ärztin bei der Ausschabung im KH meinte der Wert wäre super. Ich hoffe das mein neuer FA mir weiterhelfen kann.

2

Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Ich kann es sehr gut nachfühlen. Ich hatte ebenfalls zwei Fehlgeburten in diesem Jahr. Eine im Januar und die nächste dann gleich im April. Wir haben also auch nicht lange dazwischen gewartet. Ich habe nun einige Untersuchungen gemacht, bei denen nichts rauskam, nur eine heterozygote MTHFR-Mutation. Seit Oktober dürfen wir nun wieder. Ich fühle mich tatsächlich jetzt schlechter als in der Zeit dazwischen. Es fühlt sich an, als hätten wir zu lange gewartet. Hätten ja auch schon früher wieder beginnen können. Jetzt im ersten Zyklus hat es nicht gleich geklappt und es macht mich fertig. Ich bin 35 und habe auch noch keine Kinder. Ich kann dir nicht wirklich Mut machen, den habe ich auch gerade nicht. Ich für mich denke nur, dass Aufgeben keine Option ist. Ich kann mir mein Leben ohne Kind nicht vorstellen, daher muss ich wohl oder übel dran bleiben. Ich versuche nur gerade meine Gedanken in den Griff zu bekommen. Ich lebe nur noch von Eisprung zu Eisprung und das kann es nicht sein. Ich versuche jetzt für nächste Jahr eine schöne Reise zu planen und nicht zu denken: Aber vielleicht bin ich da schwanger! Vielleicht bin ich es auch nicht und mein Leben muss weiter gehen und es soll schön sein. Ich denke, trotz allem jeden Moment bewusst zu leben ist für uns im Moment das Wichtigste.

3

Schwanger verreisen ist das Schönste was es gibt 😊

4

#freu es soll vier Wochen nach Japan gehen. Wüsste nicht, ob ich mich das schwanger trauen würde, aber es gibt ja eine Reiserücktrittsversicherung.

weitere Kommentare laden
7

Es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht. Gebt Euch einfach die Zeit die ihr braucht und redet miteinander darüber.

Ich bin letzten Monat 39 geworden und gerade in meiner 6. SS in Woche 5+5 und aktuell gibt es schon wieder erste Anzeichen für eine drohende Fehlgeburt. Die ersten 5 habe ich alle früh in der 5.-7. Woche verloren. Wir basteln seit 3,5 Jahren an unserem ersten Kind und es will einfach nicht klappen.

Gebt Euch Zeit und macht was ihr für richtig haltet.

LG
Jessy