Ausschabung nach ICSI (10. SSW) - Mutmachergeschichten gesucht!

Hallo an Alle,
wir hatten bereits 4 ICSI, eigentlich aufgrund der Spermienqualität meines Mannes. Nach der 3. ICSI ist allerdings bei mir auch eine erworbene Blutgerinnungsstörung festgestellt worden, die mit Fragmin und ASS behandelt wurde. 4. ICSI hat dann auch geklappt. Wir haben so riesig gefreut. Dann die Ernüchterung bei einer Kontrolluntersuchung in der 10. Woche: kein Herzschlag mehr... Wir hatten gar nicht damit gerechnet und es hat uns den Boden unter den Füssen weggezogen. Nun muss ich eine Woche auf den Ausschabungstermin warten. Meine Frage ist, wann man wieder mit dem nächsten Versuch starten kann. Wir haben nämlich noch Eisbärchen eingefroren. Ich bin inzwischen 39 Jahre. Aufgeben ist aber für uns keine Option. Schließlich wissen wir nun an was es liegt und dass es klappen kann.
Gibt es ausserdem von Eurer Seite Mutmachergeschichten - die uns aufzeigen, dass es einige gibt, die gleiches durch haben und sich am Ende doch noch über ein Happy End freuen konnten?
Herzliche Grüße
Ellenjohanna

1

Hallo,

Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist 😔.
leider kann ich dir (noch) keine mutmach Geschichte erzählen. Aber ich weiß leider, wie du dich fühlst. Auch wir sind nach der 4. Icsi schwanger gewesen, haben unsere Tochter aber in der 23. ssw verloren. Es reißt einen den Boden unter den Füßen weg. Da denkt man, man hat es endlich geschafft und dann das. Aber auch wir geben nicht auf.

Du bist damit nicht alleine. Ich drücke dir alle Daumen, dass euer nächster Versuch wieder ein Volltreffer wird 🍀🍀✊🏻✊🏻

Liebe Grüße Wepse

4

Liebe Wespe,
das ist ja furchtbar traurig, dass ihr euer Kind in der 23. SSW verloren habt. Da denkt man ja, man hat wirklich die kritische Zeit hinter sich. Es tut mir schrecklich leid für Euch.
Ich habe Montag erstmal die Ausschabung hinter mich gebracht, die komplikationslos verlief. Tatsächlich geht es mir danach schon besser und ich kann positiver nach vorn schauen.
Ich wünsche dir sehr, dass sich bald eine nächste SS bei euch einstellt. Ich glaube wir dürfen die Hoffnung einfach nicht verlieren!
Liebe Grüße

2

Hallo.
Mein Beileid zu eurem Verlust.
Du kannst nach einem Zyklus Pause wieder starten u Deine Eisbärchen bei dir einziehen lassen. Hier kommt meine MitmachGeschichte für dich: langer Kinderwunsch mit IUIs und ICSI und einem Eisbärchen, der jetzt 6,5 Jahre ist. Bei der 1.ICSI fürs Geschwisterchen direkt schwanger (mit Blastokultur) u dann der Schock: Blasensprung in der 21ssw musste meine Linn still auf die Welt kommen. Es folgten weitere Kryos, ICSIs und Kryos. Beim 5. Versuch wurde ich endlich endlich schwanger. (zeitgleich mit meiner kleinen Schwester, die nur einen Zyklus geübt hatte) riesige Freude. Auf die der tiefe Fall folgte: 10ssw kein Herzschlag mehr.
Und dann? Ausschabung. 31 Tage später die Regel. Und 31 Tage später keine Regel. Spontan schwanger. Nach über 9 Jahren ohne Verhütung. Der Körper war wohl irgendwie noch auf schwanger eingestellt u so hat es geklappt. Ohne wirklich viel GS.
Mein Wunder ist jetzt 22 Monate. Es ist nochmal ein Mädchen geworden.
Ich drücke dir alle Daumen. Es wird sicher ein gutes Ende werden. Verliere nicht den Mut.
Lg Verena, mit Till an der Hand, Linn und zwei kleinen Sternen fest im Herzen und Lova im Arm.

5

Liebe Verena,
Das ist ja wirklich mal eine super Mitmach-Geschichte. Habe die Ausschabung Montag hinter mich gebracht, Sie lief komplikationslos und die Ärztin meinte auch wir sollen direkt weitermachen. Wir werden mal deinem Beispiel folgen. Die Weihnachtszeit eigenen sich ja auch bestens.
Wir bleiben in jedem Fall dran. Solche Geschichten wie deine machen Mut und Hoffnung!
Alles liebe und ganz viele Dank für deine Antwort!

8

Schön, dass du alles gut überstanden hast. Fühl dich umarmt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für euren weiteren Weg.

3

Hallo,
so richtig eine eigene Mutmachergeschichte habe ich nicht zu bieten. Wir hatten riesiges Glück mit der ersten ICSI ein Kind zu bekommen. Aber ich bin in deinem Alter und kann vielleicht ein wenig nachfühlen wie es dir geht. Realistisch betrachtet sind in unserem Alter nun mal nicht mehr alle Eizellen in Ordnung und es kommt vermehrt zu Fehlgeburten. Da du jetzt aber Blutverdünner nimmst, denke ich, dass es bestimmt bald wieder klappt. Schade, dass die Kliniken immer aufhören Ursachen zu suchen, sobald sie bei einem Partner eine gefunden haben. Ich drück euch die Daumen, dass es ganz bald auch für euch klappen wird! Alles Liebe

6

Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Schön, dass ihr solches Glück hattet. Meiner Freundin (gleiches Alter) ging es genauso. Zum Glück sind meine Eizellen noch ausreichend vorhanden und in super Qualität und ein paar Eisbärchen haben wir ja noch in der Hinterhand. Beruhigend finde ich, dass sie jetzt wissen, an was es bei uns lag und wir hoffentlich direkt anknüpfen können.
Laut Ärztin sollen wir direkt weiter machen.
Wir versuchen positiv und hoffnungsvoll zu bleiben und alle Antworten von Euch geben uns auch die notwendige Kraft dazu!
Vielen Dank und alles Gute!

7

Hallo. Tut mir leid. Leider kenne ich das Gefühl auch, es reißt einem wirklich den Boden weg und man fällt in ein tiefes Loch... Ich hatte 2016 bei der ersten icsi eine ma in der 10. Woche mit ausschabung. Dann hab ich einen Zyklus abgewartet, dann mit der kryo gestartet. Leider negativ dann gleich die zweite kryo und die war erfolgreich und unser großer Schatz wurde 2017 geboren.
Für unser zweites Kind hatten wir schon einen Termin in der Klinik zum Gespräch. Fast zeitgleich wurde ich tatsächlich spontan schwanger. Leider sollte mein Glück nicht bleiben und ich habe aktuell eine FG....
Alles Gute und viel Kraft