Mädels, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin hier immer nur stille Mitleserin, da mir mittlerweile die Hoffnung fehlt. Aber vllt habt ihr ja noch irgendwelche Tipps? Mein Mann (33) und ich (30) probieren es seit fast vier Jahren auf allen möglichen Wegen. Aber es will einfach nickt bleiben. Ich habe PCO und eine Insulinresistenz. Ansonsten gibt es keine großen Auffälligkeiten. Ach ja, außer ne Schilddrüsenunterfunktion. Bei ihm ist laut SG alles super.
Wir haben schon alles mögliche testen lassen. Gerinnung, Genetik und Immunologie mache ich grad bei Dr. Pfeiffer nebenbei.
Nächsten Freitag hab ich nun noch eine Gebärmutterspiegelung sowie Bauchspiegelung.
Habt ihr noch weitere Tipps?
Danke schon mal, ich bin grad einfach nur hilflos.
12 Transfers mit jeweils einer Blasto.
4Fg von Juni 2018 bis November 2019.
4. Abgang nach 12. Blastotransfer (Kryo)
Hallo meine liebe
Ich habe zwar nie einen Transfer oder ähnliches..aber bin auch beim immunologen ..! Und ohne erfolg seit gestern bin ich am ausschleichen.. viele Ärzte inklusive kiwu Praxis sind Strick dagegen da es nur Zufälle sind wo es zu einem Erfolg kam bzw zu einer Geburt..! Es bringt bringt nichts ! Es ist nur eine Strohhalm Therapie .. ich möchte meinem Körper mit dem Medikament nicht noch mehr kaputt machen und empfehle es dir ebenso nicht als Wunder Therapie zu sehen.
Ja eine spieglung kann ich dir ans Herz legen hatte ich auch zwar kam nichts heraus aber es musste gemacht werden um herauszufinden warum ich so viele missed aborts habe.
Ok. Und wie machst du weiter? Wie viel Aborte hattest du denn?
Ich hatte nach einem gesunden Kind 5 ausschabungen und biochemische Schwangerschaften nur bei einer Fehlgeburt erfuhren wir von einem Grund und zwar eine Trisomie 21 .. das war im Juni 2019 .. ansonsten waren angeblich die Babys gesund ab Juli waren wir dann das zweite Mal beim Genetiker. Die Fehlgeburt von Juni 2019 war unter Cortison und omegaven deshalb dachte ich dass wir es noch einmal damit versuchen sollten da eine trisomie 21 zufällig entstehen können.. aber seit zwei Zyklen kommt es nicht einmal zu einer Schwangerschaft nur das Geld fließt davon und meine Gesundheit über 10 KG mehr drauf extreme Wassereinlagerungen und es kann Diabetes und die Knochen und Nieren kaputt machen ..
Du musst in deinem Fall nur zu Spezialisten und Frauen suchen die dass selbe erlebt haben vielleicht hilft eine andere Methode die ähnlich wie deine jetzige ist da du schwanger wirst nur es nicht halten kannst .. bekommst du auch eine auslösespritze? Oder nimmst du Progesteron ein wie sind deine Gerinninungswerte ? Hast du die Möglichkeit wenn alle Befunde sauber sind ins Ausland zu gehen und dich einmal richtig abchecken zu lassen ?
Hallo,
nimmst du Metformin für das PCO?
Und falls du eine Schilddrüsenunterfunktion hast unbedingt zum Endokrinologen, die meisten Hausärzte kennen sich leider überhaupt nicht gut damit aus.
Evtl auch Radiologen um ein Schilddrüsenszintigramm zu machen, evtl hast du ja auch Hashimoto.
Vitamin D mal kontrollieren lassen.
Viel Glück und alles gute
Lg Katrin
Metformin nehme ich bereits und l thyroxin für die Schilddrüse. Bin ja in der kinderwunschklinik und da sind die Ärzte ja alle endokrinologen.
Das mit dem Radiologen könnte ich noch testen. Hast du da Erfahrung? Müsste hashimoto nicht durch andere Tests längst ans Licht gekommen sein.
Hallo Liebes,
Es ist schrecklich, sowas zu erleben. Ich hatte auch schon einen natürlichen Abgang in der 7/8 SSW und ein Jahr später wieder einen nach dem Blasto Transfer, aber dieses Mal mit Ausschabung.
Meine Hormonwerte,Geringung und Killerzellen im Blut sind in Ordnung. Ein gesundes Kind mit meinem Mann habe ich auch schon.
Nun hatte ich noch kürzlich eine biochemische Schwangerschaft mit einem Kryo 4 Zeller. Es nistet sich was ein, aber die Entwicklung bleibt aus. Und dieses Mal der Arzt macht bei mir in 2 Wochen eine Gebärmutter Biopsie, um zu schauen, ob evtl die Plasmazellen oder Killerzellen in der Gebärmutter erhöht sind.
Vllt wäre es auch etwas, was du untersuchen lassen kannst in Verbindung mit der Bauchspiegelung? Frag mal deinen Arzt. Die Gewebeprobe wird in die Uniklinik in Jena geschickt, kostet ca. 225 Eur. Wenn die Plasmazellen erhöht sind, wird es mit einem Antibiotika behandelt.
LG und alles Gute!