Dauer bis zur FG mit Cytotec

Hallo, mein Lebensgefährte und ich sollen mir alle 4 Stunden eine Tablette Cytotec 200mg geben um die kleine Geburt zu vollziehen.

Ich stelle mir nur die Frage wie lange sowas wohl mit Tabletten dauern kann.
Jeder Mensch ist anders, dass ist uns bewusst, aber was sind Eure Erfahrungen?
Habe mittlerweile 7 Tabletten zu mir genommen und wir haben das Gefühl es passiert nichts...
Die Nebenwirkung Übelkeit schlägt aber zu und nun soll ich eine Tablette pausieren.

Lg

1

Ich hab auch 3 Mal täglich eine genommen und nix tat sich. Ob es dann daran lag, dass ich sie vaginal genommen hab, kann ich nicht garantiert sagen aber nach der 2. ging es mit den Blutungen los. Oral passierte jedenfalls 3 Tage lang überhaupt nix. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

2

Hi, ich hab direkt 4 vaginal bekommen und nach ein paar Stunden ging es los. Vielleicht muss deine Dosis erhöht werden. Hoffe es klappt bald für dich und dass alles abgeht.lg

3

Hallo!

Ich hab am Mittwoch 2 Stück vaginal genommen und ziemlich genau 4 Stunden später ist es los gegangen...

War alles nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte und ich würde es immer wieder so machen!

4

Danke euch...

Also ich habe jetzt 10 Stück genommen und dann wie vereinbart im Krankenhaus angerufen. Soll jetzt Pause machen bis morgen früh und dann die zusätzlichen 4 geben.

Morgen Abend soll ich zur Kontrolle in die Klinik kommen und dann werde ich stationär aufgenommen und bekomme andere fördernde Mittel.

Bin mal gespannt ob was kommt.

5

Hi,
Tut mir sehr leid, dass du das mitmachen musst. Ich denke die Dosis ist einfach zu gering. Ich musste 3 Tabletten auf einmal am Vormittag nehmen, da hat sich nichts getan, dann nochmal 3 am Nachmittag, und da ging es dann nach einer Stunde los.
Alles Gute

6

Hattet ihr alle Verhaltene Fehlgeburten? Ich hab eine und es tut sich nichts (warte schon 3 Wochen) . Hab nach cytotec gefragt mein Arzt sagt will er nicht ist ihm zu gefährlich. Muss jetzt Freitag zur Ausschabung / ich möchte aber keine Ausschabung - habe so Angst davor. Habe nun schon 5 FA angerufen - keiner bietet das hier Medikamentös an. Bin so verzweifelt

7

Hallo,

Ja eine verhaltene Fehlgeburt.
Der FA meinte AS und im Krankenhaus sagten sie Medikamente möglich.
Mein Krankenhaus hat mir 14 Tabletten Cytotec mit nach Hause gegeben und einem erklärt worauf zu achten ist.
Das Krankenhaus sagte sofort, dass ich mehrere Optionen habe.
Die haben bis jetzt nichts gebracht und ich soll heute Abend ggf ins Krankenhaus zum Wehentropf oder andere Medikamente.
Meine Hebamme will dann Homöopathie einsetzen.

Dich kann niemand zwingen eine AS zu machen, wenn du es nicht willst.
Sag zur Not dem KH was du willst und ggf gehst du.
Ruf eine Hebamme an, die geben Homöopathie und du hast gesetzlich Anspruch auf Hebamme nach Fehlgeburt.

Meine Hebamme unterstützt mich auch gerade sehr. Sie erklärte mir, dass im Norden Europas, Schweiz, Niederlande usw fast keine AS mehr gemacht werden und das kann man sogar nachlesen. Gleichzeitig sagte sie mir, dass viele Frauen ihre Babys erst mit der nächsten normal rechnerischen Regel verlieren.


Fühl dich gedrückt und ich verstehe deine Lage. Wenn du es nicht willst, dann stehe dazu. Solange Blutwerte ok sind und keine Komplikationen auftreten kann es echt Wochen dauern.