2 Fehlgeburten in 4 Monaten

Ich musste leider 2 Fehlgeburten in 4 Monaten verkraften. Die zweite beschäftigt meinen Körper derzeit noch 😖

Wie ging es danach bei euch weiter? Mal abgesehen von Untersuchungen etc. Wann habt ihr euch wieder getraut? Ich habe mittlerweile wirklich Angst und bin vom Kopf her völlig durcheinander 😖

Wie ging es nach 2 Fehlgeburten weiter?

Anmelden und Abstimmen
1

Wünsche dir alles Gute ♥️ wir sind nun im Kinderwunschzentru, damit alles untersucht wird.

2

Liebe fischi,
es tut mir total leid für Dich 😕.

Mir geht es im Augenblick auch nicht gut, ich fürchte das geht schlecht aus.
So viel Hoffnung nach meiner Ma im April und nun eine mögliche ELSS.
Ich habe noch keine Ahnung was in den nächsten Tagen passiert und auch nicht wie mein Mann und ich uns danach entscheiden.

Mach Du es so, dass Du das Ganze verarbeiten kannst. Es ist wichtig, dass du ganz klar sagst "jetzt" oder eben "nein, ich kann noch nicht".
Machen wir uns nichts vor, diese Erfahrungen braucht kein Mensch. Sowas ist einfach nur furchtbar, auch wenn es sehr früh ist, aber es sind dennoch Wunschkinder gewesen.

Ich drücke Dich feste und wünsche Dir, trotz allem, eine gute Zeit 🤗💐

3

Hallo 🙋‍♀️🙋‍♀️
Als erstes wünsche ich Dir viel Kraft. So ein Verlust schmerzt extrem.

Ich hatte alles querbeet. Keine Blutung abgewartet, 3Monate gewartet und sogar bis 1 Jahr Pause gemacht...
Leider hat das alles nichts gebracht. Keine der Schwangerschaften hielt länger als 12 Woche.
Bei mir wurde eine Insulinresistenz festgestellt... Ich hatte 7 Fehlgeburten nacheinander ( Windei 1x) innerhalb von 3 Jahren...

Meine letze Fehlgeburt war im Juli dieses Jahr.

Ob ich mich nochmals getraue weiss ich nicht.
Heute sieht es etwas anders aus. Ich habe Medikamente die ich nehmen muss. Sie sind umstritten ob in der Schwangerschaft weiter nehmen oder absetzen.

Ach alles doof im Moment....

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute und lass bitte alles checken.

4

Ich hatte leider bei beiden FG schon mit dem SST irgendwie das Gefühl, dass es nichts wird und irgendwie habe ich das Gefühl, warum sollte es beim dritten Mal anders sein :( dh ich mache erstmal ein paar Test s in der Hoffnung , dass gefunden wird was mit mir nicht stimmt und das zwingt mich so oder so zu einer Pause von mind. 3-4 Monaten, weil einfach immer alles ewig dauert.

Solange du noch so durch den Wind bist würde ich mir auch überlegen, ob gleich nochmal versuche. Du musst das erstmal verdauen auch für deine eigene Seele ( ohne jetzt mal an SS zu denken bist du selbst ja auch wichtig ). Komm lieber erstmal wieder zu dir und im normalen Leben an auch wenn es schwer ist.

5

Hallo, fühl dich gedrückt. Mir ging es letztes Jahr im Juli (abgabg 5 Woche) und November (9 Woche missed abort mit ausschabung) genauso. Wir haben in einer Klinik gesundheitlich alles abklären lassen. Ich war fix und alle. Was soll ich sagen mein kleines Wunder, welches am 28.10 geboren wurde liegt gerade neben mir. Gib nicht auf.

6

Huhu, tut mir leid das du das auch durchmachen musstest :/
Ich hatte letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten 2 fg.. nachdem Anfang Januar alles dann natürlich raus war, haben wir gar nicht erst verhütet.. geklappt hat es dann auch „erst“ im Juni, also etliche Monate später.. vllt brauchte mein Körper tatsächlich einfach mal die Zeit..ist ein urlaubsbaby ;-) also vllt mal ein verlängertes we machen zur eisprungzeit und vllt gibts dann ein regenbogenbaby.. wünsche dir alles gute für die Zukunft

7

Mir geht es grad genau wie die! Ich hatte vor ein paar Tagen auch grad meine 2. Fehlgeburt in 4 Monaten. Ich werde nur durch Clomifen und Eisprung auslösender Spritze schwanger.

Die Angst, dass es wieder passiert ist riesig! Wir haben nun erstmal einen Termin in der Kiwu-Klinik, in der wir schon betreut werden und dann schauen wir weiter... ich hoffe eigentlich erstmal auf ein paar Tests bevor wir weiter machen. Aber der Wunsch ist soooo groß! Mal schauen, ob wir nicht auch ohne Ergebnisse schon gleich weiter machen... natürlich mit einer Pause bis der Zyklus wieder läuft.