Hallo Zusammen,
Ich habe einen 3 jährigen Sohn. Vor meiner Schwangerschaft mit ihm hatte ich einen frühen Abgang in der 5. SSW.
Leider mussten wir letzten Donnerstag erfahren, dass das Baby in meiner jetzigen Schwangerschaft seit der 7. SSW nicht mehr lebt. Gestern musste ich als Notfall ins Krankenhaus, ich hatte sehr starke Blutungen und Schmerzen. Die Kürretage wurde vorgenommen. Gestern wäre ist in die 11. SSW gekommen.
Wie geht ihr mit damit um?
Leider hatte ich es irgendwie schon seit knapp 3 Wochen im
Gefühl, dass etwas nicht stimmt, aber man will ja positiv sein.
Bei mir ist es so, dass ich es akzeptiert hab und auch mein Körper damit abgeschlossen hat. Es ist alles gut und lieber so früh als später.
Ich bin von Natur aus ein sehr offener Mensch und möchte nicht drum herum reden. Klar will ich es nicht jedem auf die Nase binden, aber wenn mich meine Kollegen fragen was ich gehabt hab, dann möchte ich auch keine Ausrede benutzen.
Ich möchte niemanden schockieren oder Mitleid, es ist leider ein Schicksal was viele betrifft... wisst ihr was ich meine ?
Wie geht ihr mit einem Abort um?
Hey, tut mir leid, dass du das auch erleben musstest.
Ich sehe das genau so wie du. Ich rede auch offen darüber aber möchte auch kein Mitleid bekommen.
Wir haben in der 13. Woche erfahren, dass das Herzchen seit der 10. Woche nicht mehr schlägt.
Die Ausschabung ist jetzt ein Monat um und so langsam merke ich doch, dass die Trauer und Ängste hoch kommen. Dachte eigentlich, dass ich stärker bin. Aber unser Engel hat es auch verdient, dass man um ihn trauert. Habe es aber zu spät verstanden und unterdrückt.
Trotzdem haben wir für uns beschlossen, dass wir direkt wieder loslegen, ohne zu warten. Haben aber 3 Wochen nach Ausschabung gewartet.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße 💐
Wir werden auch nicht lang warten...
Mit meinem Sohn wurde ich 8 Wochen nach dem frühen Abgang schwanger... ich glaube unser Körper weiß, wann er wieder bereit ist.
Da mein Unterbewusstsein es schon länger “wusste” und mein Körper auch abgeschlossen hat, denke ich ich bin wieder bereit neu zu starten. Warten ist aber auch einfach nicht meine Stärke 😅
Ja ich habe so viele verschiedene Meinungen von den Ärzten bekommen, wann wir erst wieder anfangen dürfen und im Internet liest man auch so viel.
Ich bin auch so unglaublich ungeduldig 🙈😅
Wir sind einfach bereit und dann passiert es, wenn es soll und wenn es direkt klappt ohne Mens, dann ist das so.
Drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappt 🍀
Hey Phoebe,
ich hatte am Freitag ebenfalls eine FG in der sechsten Woche nach Ivf. Am Donnerstag hatte man mir erst die SS mit Ultraschall bestätigt und einen Tag später dann das. Ich war sehr schockiert zumal es meine erste FG im Leben war. Ich abe bereits Kinder, aber es ist trotzdem schwer. Jeder verarbeitet sowas anders, und das ist auch ok so. Man muß es aber verarbeiten und darüber reden, sonst wird es einen irgendwann auffressen.
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute
Tut mir leid, dass dir das passiert ist.. ich finde es so wichtig darüber zu sprechen... alles liebe für dich!
Es tut mir leid das du das auch erleben müsstest
Aber so geht es mir auch
Beim 1 mal Ende Juli habe ich nicht viel drüber gesprochen und dachte ich schaff es
Und würde dann Ende sep das 2 mal schwanger und am 29.10 war leider auch diese wieder vorbei in der knapp 8 Woche
Zeit dem geht es mir nicht gut
Ich leide sehr dieses Mal
Und komm nicht klar
Ich hatte am 5.11 die as und am 7.11 MTX
Und jetzt sind alle um mich frisch schwanger und mein Herz blutet
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du stark bist 💖
Das tut mir sehr leid. So etwas erleben zu müssen ist schlimm. Hast du dir überlegt professionelle Hilfe zu holen? Oder der Ursache auf den Grund zu gehen? Ich wünsche dir alles liebe und wünsche dir von Herzen, dass alles gut wird ❤️
Vielen Dank
Ich habe zwei Kids 16j11j mit selben Mann gig alles gut
Jetzt möchte man einen Nachzügler haben und es Passirt 2 mal sowas
Ich denk ich muss mir langsam Hilfe suchen ich Kann nicht mehr
Druck dir die daumen 🍀
Hey ich habe auch einen fast 3 jährigen Sohn er wird Silvester 3 und wir haben dieses Jahr im Januar wieder angefangen ein 2. Kind zu planen. Bin dann auch im Mai schwanger geworden und leider endete es in der 9. Ssw mit einer Eileiterschwangerschaft und einer Notop. Von dem ganzen Schock erholt haben wir es dann noch mal versucht im September hatte es dann auch geklappt und leider in einer Fehlgeburt in der 6 ssw geendet. Wir haben um beide Kinder sehr viel geweint. Aber mein Mann und ich haben uns entschieden nach ärztlichen Rat weiter zu machen. Da die letzte Fehlgeburt auch natürlich abgegangen ist mit Aufsicht im Krankenhaus. Aber wir haben jetzt gesagt wie schauen nach Vorne und denken positiv und lassen es jetzt laufen. Allerdings haben wir immer den clearblue Fertilitätsmonitor dabei da er mir sehr hilft alles im Blick zu haben. Nun habe ich nach der Fehlgeburt weiter mit dem Monitor gearbeitet und wundere mich das ich heute bei Eisprung 27 erst ein hoch bekomme. Mal schauen wie es weiter geht. Übrings reden wir auch ganz offen drüber wenn uns jemand fragt da uns das gut tut. Aber Mitleid wollen wir auch nicht. Lg
Schuldige meine zyklustag 27 und eine hohe fruchtbarkeit zeigt er an
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und drücke die Daumen, dass es klappt und ihr ein zweites großartiges Kind bekommt.
Ich tracke auch, aber von Anfang an schon. Ich messe Temperatur und mache ovus. Nach meinem ersten Abgang hatte ich an ZT 30 einen Eisprung, alles durcheinander damals. Bin gespannt wie es dieses Mal wird.
Hallo, mir geht es da ganz ähnlich.
Meine AS liegt nun 10 Tage zurück und ich hatte das Gefühl, dass alles sehr schnell ging und wir sofort wieder zurück in den Alltag katapultiert wurden.
Wir hatten die letzten zwei Wochenenden Besuch, unter der Woche viel Arbeit, einen Zweijährigen, der einen schön ablenkt.
Aber irgendwie fehlt mir und meinem Mann die Verarbeitung des Ganzen. Wir reden zwar am Abend in Ruhe miteinander, aber wir haben nun für uns festgestellt, dass uns das nicht reicht und wir es gern auch gegenüber anderen (Freunden) aussprechen wollen.
Aber wie macht man das, wenn das Gespräch nicht darauf gelenkt wird. Einfach mit der Tür ins Haus fallen?
Ich möchte auch niemanden ungefragt damit überfallen und so vielleicht sogar überfordern mit dem Gehörten...
Wir wollen nun die Woche mal die ganzen Sachen sortieren wie z. B. SST, Ultraschallbild und in eine kleine Schachtel legen. Aber reicht das zum Abschluss? Ich möchte eigentlich nichts irgendwo verbuddeln oder irgendeine Zeremonie abhalten.
Ich finde die Idee mit einer Schachtel gut... und wenn du sie jetzt noch nicht weggeben magst, dann lass sie stehen.
Für mich ist mit Freunden drüber reden gut. Ich bin da tatsächlich auch mit der zur Oma Haus gefallen. Ich wurde gefragt wie es mir geht... und ich hab ehrlich geantwortet. Natürlich waren sie erschrocken. Aber es hat mir gereicht meine Gedanken zu erzählen. Ein wirkliches Gespräch ist das ja nicht... man möchte ja eigentlich nur angehört werden und gesagt bekommen, was man eh schon weiß. Ihr habt ein gesundes Kind und das ist ein Jackpot. Ihr werdet das auch wieder schaffen. Leider sagt einem niemand vorher wie oft so etwas vorkommt... aber man will es ja vorher auch gar nicht wissen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mit. Es wird alles gut 😊
Hey das tut mir leid für euch wir haben auch zwei Sternchen💫💫. Wir haben auch überlegt wie wir das machen und haben ein Bäumchen gepflanzt für die beiden im Garten. Lg
Es tut mir sehr leid, dass du das hast durchmachen müssen. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft das zu verarbeiten!
Ich selbst hatte einen MA in der 9 Woche vor meinem Sohn (2 J) und nun im September wieder einen MA in der 9 Woche und nun sind wir im 2. ÜZ, aber ich glaube mein Körper muss sich noch etwas erholen. Beide Male hatte das Herzchen zuerst geschlagen...
Leider ist es bei mir so, dass damals wie heute dieselbe sehr enge Freundin fast gleich weit schwanger war/ist und bei ihr ging es jedes Mal gut. Gleichzeitig waren/sind immer genau dann auch noch viele weitere Mädels in naher Umgebung fast gleich weit schwanger, so dass ich also täglich damit konfrontiert bin, wie weit ich auch wäre. Beim ersten Mal habe ich nach einer kurzen Auszeit von den Mitschwangeren alles unterdrückt und und der Schmerz kam stoßweise und schlimm, aber ich hab es weiter versucht zu unterdrücken. Obwohl ich damals schnell wieder schwanger wurde und alles gut ging, war es oftmals schwer, denn unser war ja nicht vergessen.
Dieses Mal schaue ich sehr nach mir und wir es mir geht. Ich merke, dass es gut geht, wenn ich den Mitschwangeren erst einmal für eine gewisse Zeit aus dem Weg gehe, sofern es geht und mir hilft es wahnsinnig mit Mädels zu sprechen, denen das auch schon passiert ist, gehe also auch sehr offen damit um. Es gibt immer mehr gute Tage, aber auch noch noch einige schlechte. Ich möchte auch kein Mitleid, aber Verständnis dafür, dass ich trauere und es Tage gibt an denen es mir damit schlechter geht.
Sorgen mache ich mir einfach auch wegen des Alters, ich bin nun 39. Aber dennoch blicke ich zuversichtlich nach vorne für ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Alles wird werden
Dir alles Gute
Danke für deine Geschichte.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es nochmal klappt und alles gut wird.
Ich denke auch, dass reden eine gute Therapie ist und vor allem auch das zu tun was das beste für einen selbst ist. Ich kann verstehen, dass du Schwangere lieber meidest. Ich glaube, dass ich das auch tun würde wenn ich damit konfrontiert wäre.
Es tut mir leid dass ihr da auch alle durch müsst. Ich hatte in der Schwangerschaft auch von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Und wie als Gegengewicht hab ich es relativ vielen schon erzählt gehabt. Das war gut. Ich hatte viel Support als dann die Blutungen eingesetzt haben. Mir hat jetzt ein Freund der weiter weg wohnt ganz lieb zum Geburtstag gratuliert und gefragt wie's geht. Ich war ehrlich "Ist nicht leicht gerade, weil.." das ging flüssig über die Lippen und war keine Keule denke ich.
Aber gestern war der Schwangerschafttest einer engen Freundin positiv. Ein anderes Paar hat 2 Wochen nach unserem Stern ET. Die dritte 2 Monate vorher. So sehr ich mich für die alle freue - und da hängen teils Schicksale dran - das wirft mich grade schon heftig zurück...
Ich hoffe sehr dass es bald wieder einschlägt. Das grade tut meiner Psyche nicht so gut...