Fehlgeburt 6 SSW

Guten Morgen zusammen.
Ich bin unendlich traurig 😔
Nach 16 Monaten hielt ich am 24.11. endlich den langersehnten Schwnagerschaftstest in den Händen. Am Dienstag Abend hatte ich dann auch Toilette erstmalig rosa hellen Schleim (sorry) am Toilettenpapier und war natürlich beunruhigt. Ich hab dann meine Frauenärztin angerufen, weil wir im Urlaub waren. Die meinte ausruhen, helfen könne man anders leider nicht. Die nächsten 2 Tage hatte ich dann immer dunkelbraune Schmierblutungen und mir war eigentlich klar was passiert, da auch alle Anzeichen der SS weg waren. Und am Freitag und Samstag hatte ich jetzt richtige Blutungen (periodenstark) mit Gewebe. Der Schwangerschaftstest zeigt auch nur noch einen Hauch von Linie an. Tja und das war es nun. Morgen geh ich zu meiner Ärztin und hole mir die offizielle Antwort ab. Ich hoffe, ich brauche keine Ausschabung. Hat jemand Erfahrung mit einem frühen natürlichen Abgang? Wie lange blutet es ungefähr und wann ist der HCG Wert vollkommen weg ?!
LG, Jule

1

Hallo,

Es tut mir sehr leid für dich... Ich weiss wie du dich gerade fühlst! 😔
Bei mir waren die Blutungen schon nach 4 Tagen wieder vorbei. Der Sst war aber noch eine Woche danach leicht positiv um dann nach dieser Woche wieder blütenweiss zu sein.

Viel Kraft für dich

LG

4

Lieben Dank für deine lieben Worte.
Es tut mir leid, dass dir das auch passiert ist.
Ich finde es so erschreckend wie oft eine Fehlgeburt passiert. Das war mir nicht bewusst 😔
Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent !

7

Vielen Dank auch für deine lieben Worte. Ich hatte eine Fehlgeburt und eine sehr komplizierte Ss die abgebrochen werden musste 😢 das ist sehr schwer! Wenn du schreiben möchtest kanns du dich gerne melden!
Alles gute für dich

LG

2

Fühl dich gedrückt ❤

So früh ist normalerweise keine AS nötig, wahrscheinlich geht alles von alleine ab.

Ich hatte Ende Oktober einen natürlichen Abgang in der 8. SSW, das HCG war nach 2 Wochen komplett weg.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Liebe Luthien,
danke für deine liebe Antwort.
Ich finde es einfach nur furchtbar wie viele Frauen das durchmachen müssen. Ich hoffe, dass alles abgegangen ist und ich zur Ruhe kommen kann. Mir tut es auch sehr leid was dir passiert ist. Hab einen schönen zweiten Advent ! Liebste Grüße

3

Hi Jule, tut mir sehr Leid für dich, besonders weil es ja schon so ein steiniger Weg war zur Schwangerschaft :(
Wenn du schon periodenstarke Blutungen hattest ist der natürliche Abgang vermutlich schon erfolgt. Ich hatte Windei und da lief das auch so (Abgang in der 8.ssw). Blutung war etwas stärker als die normale Mens, aber nicht länger (~4T). Nur Schmierbultung ging danach noch eine Weile. Den Hcg Wert hatte ich damals nicht angucken lassen, weil ich einfach nur raus aus dem Thema wollte, aber normal ist glaube 4- 6 Wochen, da du aber ja erst bei 6 warst wird es sicher nicht allzu lange dauern. Ich hatte nach 4 ein halb Wochen dann wieder meine normale Mens.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Wenn das eine erste FG war stehen deine chancen noch super, dass bei nächsten mal alles glatt geht- drück dir die Daumen !!

6

Liebe Mae,
danke für deine Worte.
Ich hoffe, dass alles abgegangen ist. Irgendwie ist der Gedanke befremdlich, dass da noch was “in mir” sein könnte.
Hat sich bei dir der Zyklus wieder normal eingependelt ? Ich mache mir natürlich Gedanken ob nun irgendwas im Ungleichgewicht ist.
Hab einen schönen zweiten Advent !

8

Ja, aber mir war direkt alles wieder normal. Ich hatte sogar nach dem Abgang direkt einen ES , der Körper regeneriert sich da erstaunlich schnell. Drück dir die Daumen das alles weg ist, aber so früh stehen die Chancen da glaube echt gut. Glg

9

Das tut mir sehr leid fühle mit dir. Ich war in der 8. Woche man sah noch kein Herzschlag. Ich hatte am 23.11. leichte Schmierblutungen. Am 25.11. sowieso einen FA Termin da war noch alles zu sehen. War dann ab 26.11. krank geschrieben am 29.11. da es immer schlimmer wurde war beim FA termin alles weg man hat nix mehr gesehen. Hatte dann 2 Wochen am Stück Blutungen wie normale Menstruation. Hatte letzte Woche Freitag einen hcq wert von 412 und jetzt bin ich bei 100 muss 1x in der Woche zum Blut abnehmen ohne Ausschabung hab ich es hoffentlich bald geschafft

10

Das tut mir auch total leid für dich. Es ist so gemein, dass das tatsächlich so vielen Frauen passiert. Mittlerweile hört man es ja fast bei jeder zweiten Frau. 😔 Ich wünsche dir auch, dass du ganz bald wieder positiv testen kann es dann alles gut geht. ❤️

15

Drück dir und den anderen auch die Daumen. Hoffen wir das es bei uns schnell und bleibend klappt

11

Tut mir sehr leid das du da auch durch musst ich habe letzten Montag erfahren das ich meinem Krümel verloren habe war auch in der 6ssw...
Meine blutungen waren 6 Tage stark und dann noch ca 3 Tage nur schmierblutung.
Auch wenn es mich und meinem Freund noch sehr belastet probieren wir es direkt weiter, da man nach einer Fehlgeburt sehr fruchtbar ist da der Körper ja auf eine schwangerschaft noch eingestellt ist.
Ich wünsche dir alles gute und das hier jeder bald einen wunderschönen Engel in seinem armen halten darf und es seins nennen darf.
Allen einen schönen zweiten Advent 🎄

13

Das tut mir auch sehr leid ! Ich finde es einfach nur erschreckend wie häufig es tatsächlich passiert. Ich hatte 2 Tage Schmierblutungen,dann 2 Tage richtige Blutungen und jetzt wieder Schmierblutungen. Das ist also auch unterschiedlich. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal hoffentlich gut geht. Die Angst ist dann aber immer da.

12

Hallo liebe Jule,
ich hatte im April eine MA in der 7. Woche. Hatte ca 1 1/2 Wochen Schmierblutungen und dann ca. 5 Tage starke Blutungen. Es hat alles ohne Ausschabung geklappt und auch das Cytotec, welches mir die Klinikärzte gaben, habe ich nicht genommen. Etwa 4 Wochen nach Beginn der Schmierblutungen war der HCG bei 0, Start war bei ca 400.
Ende Oktober bin ich wieder schwanger geworden, hatte aber diese Woche leider eine Salpingotomie aufgrund einer Eileiterschwangerschaft, mit nem HCG von über 11100. Einen Tag nach der OP begann bereits eine Schmierblutung und zwei Tage später war der HCG bei nur noch 1100. Sowas kann also auch sehr schnell gehen, wenn der Körper es erstmal gemerkt hat.

Ich drücke Dich 🤗. Es tut mir sehr leid für Dich, sowas ist immer schrecklich. Schone und erhole Dich jetzt 💐.
Alles wird gut. Dein Körper ist stark, der schafft das alles ✊🏻🍀 und Du auch 🙂.

14

Liebe Ela.
Das hört sich auch unfassbar an. Es gibt so viele unterschiedliche Geschichten, so dass man das Gefühl hat, es passiert jeder zweiten Frau und die 15% laut Statistik sind nicht der offizielle Wert. Es tut mir leid, was du durch machen musstest. Das ist echt unfair. Bei mir war die Blutung „nur“ 2 Tage stark,davor und danach hatte und habe ich nur Schmierblutungen. Ich bin aber auch der Meinung, dass mit meinem Progesteronwert was nicht stimmt. Vor meinen Tagen habe ich auch immer 2-3 Tage Schmierblutungen bevor sie dann einsetzt. Meine Ärztin hat aber noch nichts gemacht und sagt nur immer: wir sehen uns bald schwanger wieder. Ich glaube, ich brauche mal einen anderen Arzt.