Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe in diesem Forum, weil ich derzeit nicht weis wo ich hingehöre...
Meine Geschichte fängt vor zwei Wochen mit Unterleibschmerzen und Blutungen in 6SSW an. Da ich eigentlich zur Verhütung einen Kuperperlenball hatte (ähnlich der Kupferspirale) konnte mein Gyn anhand des Ultraschalls weder eine ELSS ausschließen noch dass der Ball irgendwo im Bauchraum wäre... dazu kam dass FH Dottersack Embryonale Anlage als zu klein und Windei eingestuft wurden.
Ich fuhr mit Einweisung ins KH, die Ärztin vermutete auch eine nicht intakte SS nahm einen Beta HCG und empfahl, mich zur Überwachung da zu lassen.
Der erste Wert lag bei 8500, sie meinte es könnte noch alles drinnen sein, jedoch sieht es nicht gut aus, sie führen weitere Blutkontrollen durch, wenn der Wert fällt, Röntgen ( um den Kupferball zu finden) und AS.
Zweiter Wert nach 24 h 9500, das erstmal keine weitere Untersuchungen gemacht wurden...
Wert nach 48 nach Aufnahme 11150, ich sollte in die Ambulanz zur Besprechung, Röntgen und dann AS....
Der OA schallte dann erneut und nach einiger Zeit meinte er nur „Herzlichen Glückwunsch“ er hat einen Herzschlag gefunden und mich rückdatiert, nach dem Schall traf ich weinend auf dem Flur dieÄrztin die mich zuerst in Röntgen schicken wollte. Ich erzählte ihr meinen Befund und sie entschuldigte sich total entsetzt, dass sie einfach bei solch schlecht steigendem Wert nicht von einer intakten SS ausgegangen sei...
Ich wurde zur ambulanten Kontrolle beim Gynäkologen nach Hause entlassen.
Dort war ich für eine AU vorgestern, er meinte auch nur dass es bei den Werten nicht gut aussieht... die Diagnose auf der Krankschreibung war dann schon „Missed Abort, früherFetaltod“... ich machte mir keine Hoffnungen, aber lag die ganze Nacht wach, dass ich jetzt nicht einfach warten kann bis das Herzchen nicht mehr schlägt.
Ich bot am nächsten Morgen um einen US um endlich Gewissheit zu haben.
Die Bohne war auf 1 cm gewachsen und das Herz schlug fleißig. Am 17.12. muss ich erneut zur Kontrolle... da ich bereits einen MA in der 11 Woche hatte, die SS ungeplant war, habe ich einfach nur noch Angst, ich würde mich gerne über dieses kleine Kämpferchen freuen und dankbar sein. Gleichzeitig habe ich Angst zu viel zuzulassen...
Ich weis auch nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe. Aber selbst wenn jmd. der ebenfalls kurz vor der AS steht über diese Zeilen stößt, weis er es ist nichts unmöglich
Danke fürs Lesen
Meine Windei V.a. ElSS, MA Geschichte....
Bitte entschuldigt, ich wollte es ins ungeplant schwanger Forum schreiben! Wie kann ich es verschieben? Danke!
Hallo, ich schreibe dir mal, weil ich gerade auch ziemlich verzweifelt bin. Ich bin ebenfalls in der 6SSW und habe heute Blutungen bekommen. Morgen ist/wäre mein erster Arzttermin. Ich hoffe so sehr auf ein Wunder... Aber da ich schon vier Fehlgeburten hatte ist meine Hoffnung mehr als gering. Aber irgendwie hoffe ich das die Ärztin morgen meinen kleinen Krümel doch noch findet. Und es vielleicht so ein kleines Weihnachtswunder gibt wie bei dir. Eigentlich dachte ich, das ich falls es wieder schief geht, damit besser zurecht komme. Aber das ist leider leichter gesagt als getan... Ich wünsche dir alles gute und das alles weiterhin positiv verläuft.
Liebe Grüße
Hallo chocokeks,
deine Geschichte hat mich richtig gepackt. Wie geht es dir?