Abgang in der 8 ssw

Habe in der 11 ssw beim Arzt festgestellt das sich das Kind wohl nur bis zur 8 ssw entwickelt hat. Hab noch keine Blutung von allein gehabt, bis eben grade. Der Arzt möchte Montag absaugen. Kann mein Körper das nicht von allein schaffen wenn die Blutung jetzt eingesetzt hat? Hat da jemand Erfahrung?

1

Ich hatte eine MA in der 10 ssw und mein Arzt meinte es gäbe 3 Möglichkeiten.

1. einfach zu warten bis die Blutung von alleine beginnt
2. Medikamentös "einzuleiten"
3. absaugen.

Es sei meine Entscheidung.
Mein Krümel war von der Grösse her in der 9. SSW gegangen. Ich war jedoch beim Arzt wegen einer leichten Blutung am Abend davor.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass es sicher auch noch anders gehen kann.
Würde dies an deiner Stelle mit deinem FA besprechen. Falls er auf eine OP besteht, auch noch bei einem anderen Arzt eine Zweitmeinung einzuholen.

Wünsche Dir alle Gute! #liebdrueck

2

Danke dir

3

Tut mir Leid was du durchmachen musst :(
Ich hab auch Blutungen bekommen am WE vor dem AS Termin und alles ist von allein gegangen. Solange du keine starken Schmerzen oder Fieber hast kannst du da der Natur freien Lauf lassen. Nach ein paar Tagen wird dann ein US gemacht und wenn du Glück hast ist alles weg und der HCG sinkt. Falls nein kann man immernoch mit Tabletten nachhelfen oder AS. So früh in der SS stehen die Chancen glaub gut, dass dir die OP erspart bleibt. Drück dir die Daumen 🍀💕

5

Danke dir sehr für deine Antwort. Ich hab nur noch Zeit bis Montag 17 Uhr mir zu überlegen was ich mache. Es geht mir zu schnell für eine OP. Ich hab halt Angst das der Arzt ein Fehler macht und ich danach unfruchtbar bin. Man könnte doch erstmal abwarten und sehen ob alles allein sein Gang geht. Und wenn nicht, dann könnte man doch immer noch Aussagen.

4

Laut meiner Ärztin, kann man, solange man keine Schmerzen hat (von einer Entzündung oder Infektion, natürlich ausgenommen Krämpfe durch den Abgang an sich), solange warten wie man will.
Bei mir war es fast genau gleich. In der 12. Woche festgestellt, dass die Größe nur 8+0 entspricht.
Es kommt ganz auf dich an.
Ich habe seit 11+5 Schmierblutungen (so wenig, dass eine Slipeinlage reicht) und bin jetzt bei 14+2, alles unverändert. Es kann wirklich eine Weile dauern. Bin auch gerade am Überlegen, ob ich jetzt bis zum Jahreswechsel doch schnell damit anschließen will und nachhelfen lasse. Aber ich hoffe darauf, dass es von alleine noch passiert, vielleicht wenn ich Urlaub habe und der ganze Vorweihnachtsstress weg ist.

Übrigens liest man oft, dass der Körper das häufig in "Zyklen" macht, also wenn du deinen Menstruationszyklus weiter rechnest als wäre keine Schwangerschaft gewesen, sind diese Zeitpunkte wo ein neuer Zyklus angefangen hätte ein wahrscheinlicher Zeitpunkt für den Abgang.

6

Danke dir für deine Antwort. Das hört sich gut an. Ich möchte total ungern eine OP durchführen lassen. Hab total Angst das die etwas kaputt machen und ich nachher Unfruchtbar bin. Oh man, was mach ich jetzt nur. Bis morgen um 17 Uhr hätte ich Zeit mir das zu überlegen. Hab aber auch Angst das sich was entzündet. Ich hab es ja schon 3 Wochen in mir denke ich und jetzt kommt erst die Blutung, die auch nur sehr leicht ist.