Seit heute gehöre ich auch wieder hier hin

Hallo, ich weiß grade nicht wohin mit meinen Gefühlen... Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre, habe 2011 eine Tochter bekommen und zwischen 2013 und 2017 vier Fehlgeburten gehabt. Eine in der 15 Woche und die anderen drei immer so zwischen der 6 und 10 Woche. Man konnte nie etwas finden. Eine Laune der Natur... Genetisch ist bei mir und meinem Mann alles okay. Jetzt war ich so mega glücklich als ich völlig unerwartet am 02.12. positiv getestet hatte. Auf Grund meiner Vorgeschichte und meines Alters und da es bei mir immer lange dauert mit dem schwanger werden, sah ich diese Schwangerschaft als letzte Chance an doch noch einmal ein Baby in meinen Armen halten zu dürfen. Aber in meine Freude mischte sich auch Angst das es diesmal wieder nicht gut geht, eben wegen meiner Vorgeschichte. Und diese Angst sollte sich heute bestätigen! Ich war mit meinem Mann in der Stadt unterwegs als ich merkte etwas stimmt nicht. Ich hatte leichte Bauchkrämpfe und merkte vermehrten Ausfluss. Zu Hause bemerkte ich zuerst nur wenige Blutspuren im Ausfluss. Aber da war für mich schon klar, das dies der Anfang vom Ende dieser Schwangerschaft ist. Ich wäre heute bei 5+3 gewesen. Inzwischen blute ich Periodenstark und habe auch weiterhin Krämpfe. Morgen hätte ich meinen ersten Arzttermin gehabt. Aber was mich da erwartet weiß ich jetzt schon... Ich bin gerade einfach nur sehr sehr traurig und kann den Anblick von Schwangeren oder kleinen Babys nicht ertragen. Ich kann einfach nicht mehr! Warum darf ich kein Baby mehr haben!? Danke fürs lesen...

1

Hey Kerstin

Fühl dich gedrückt!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit, die nun kommt!

Alles Liebe! #herzlich

2

Vielen lieben Dank. Ich weiß ja was mich erwartet. Meine erste Fehlgeburt 2013 war in der 15 Woche. Da habe ich mein kleines Baby still geboren und wurde danach aber trotzdem noch mal ausgeschabt. Bei den beiden Fehlgeburten die danach folgten wurde ich immer direkt ausgeschabt. Bei meiner letzten im Jahr 2017 habe ich beschlossen der Natur ihren Lauf zu lassen und habe keine Ausschabung machen lassen. Diesmal werde ich es wohl auch so machen. Es tut nur so weh!!! Erst diese Freude dann die Trauer...

3

Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte meine erste AS am 21.11. in der 10.SSW. (eigentlich in der 12. Wurde aber vorher schon zurück datiert)

4

Es tut mir unendlich leid. Dafür gibt es keine Worte!
Mir ist letzte Woche das Gleiche passiert. Auch bei 5+3 !
Wir haben 18 Monate drauf gewartet, es sollte einfach nicht sein

5

Liebe Kerstin,

ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Und es tut mir leid dass du das erleben musst. Ich kann verstehen warum du Dir diese Frage stellst. Auch ich empfinde es als fürchterlich ungerecht wieso uns dieser Wunsch verwehrt bleibt und bei anderen scheint es so leicht und einfach zu funktionieren.

Ich hatte in den letzten 3,5 Jahren sechs frühe Fehlgeburten und es konnte bis heute keine eindeutige Ursache gefunden werden. Ich werde nächstes Jahr 40 und wir haben bisher keine Kinder.

Inzwischen wächst von Monat zu Monat meine Angst dass wir für immer kinderlos bleiben werden. Meine biologische Uhr tickt immer lauter.

Inzwischen mache ich mir riesige Vorwürfe wieso ich mit der Kinderplanung nicht schon in den Zwanzigern angefangen habe. Nur leider bringt mich das nicht weiter, denn ich kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Solange dein Körper biologisch dazu in der Lage ist und es für Dich und deine Lebenssituation passt kannst du es vielleicht noch weiter versuchen. Aber letztlich musst Du das für Dich ganz alleine entscheiden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall die Kraft und die stärke die aktuelle Situation durchzustehen und für Dich den besten Weg für die Zukunft zu finden.

LG

6

Hey Liebes...fühl' Dich ganz, ganz feste gedrückt! Ich weiß genau wie sich das anfühlt - leider. Ich habe 2000 und 2003 zwei gesunde Mädchen bekommen und mir immer noch ein bzw. zwei weitere Kinder gewünscht. Als ich vor 3 Jahren meiner großen Liebe begegnet bin war für mich sofort klar, dass da noch mindestens eins kommen soll. (Natürlich nur, wenn er auch möchte und es auf natürlichem Weg noch klappt!) Und ja, letztes Jahr haben wir uns ans Hibbeln gemacht und seitdem bin ich 4x schwanger gewesen und es ist nie gut ausgegangen. Beim ersten Mal war's noch nicht so schlimm, weil der Abgang ganz, ganz früh war! Beim zweiten Mal habe ich es auch noch gut verpackt, weil kein Embryo darstellbar war und es auch Anfang Woche 8 natürlich abgegangen ist. Beim dritten Mal jedoch sah alles super aus und dann war's in der 10. Woche aus heiterem Himmel vorbei und ich musste ausgeschabt werden...und das sogar zweimal wegen noch vorhandener Reste! Und dann durfte ich an meinem 40. wieder positiv testen und dachte: "Jetzt wird endlich alles gut!" Falsch gedacht...in der 7. Woche blieb das Herzchen wieder stehen! Wie soll man da hoffnungsvoll bleiben? Das ist alles so ungerecht! Trotzdem möchte ich derzeit den Traum noch nicht begraben und ich hoffe Du tust das auch nicht! Lass' uns daran glauben, dass wir am Ende doch noch belohnt werden und zur Abwechslung mal Freudentränen vergießen dürfen! ❤ Ich wünsch' Dir alles Glück der Welt! 😌