Hallo hatte eben bei 9+3 meinen lang ersehnten FA Termin. Dort wurde festgestellt das die Entwicklung bei Woche 6/7 stehen geblieben ist.
Mir wurde gesagt warten bis es von alleine abgeht oder ins KH.
Ich habe etwas Angst das es ewig dauert bis es vorüber ist. 😞
Sie meinte aber auch eine Ausschabung kann dazu führen das es schwierig ist wieder Schwanger zu werden.
Bin heillos überfordert.
Ist denn jemand mal in der Situation gewesen und wurde danach egal ob gewartet oder doch durch Ausschabung wieder Schwanger geworden?
Lg
Kein Herzschlag 💓
Hey, es tut mir sehr leid das du auch so etwas erleben musst! Ich hatte insgesamt 3 Ausschabungen und bin jetzt aktuell in der 16 SSW schwanger und bis jetzt läuft alles prima! Ich habe mich für die Ausschabungen entschieden weil ich es nicht ertragen konnte mein totes Kind in meinem Bauch zu tragen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich denke auch das ich mich für die Ausschabung entscheiden werde, ich finde den Gedanken auch mehr als schrecklich.
Wie lange hat es gedauert das du wieder schwanger wurdest?
Lg
Also schwanger geworden bin ich eigentlich immer relativ schnell ich war im Juli schwanger allerdings im August verloren, im Oktober schwanger...im Dezember verloren und im Februar schwanger und leider im April verloren...jetzt seit September schwanger und es sieht alles super aus...wir hoffen ganz doll das es so bleibt!
Tut mir leid, dass dir das passiert ist :(
Ich habe mich von Anfang an für eine Ausschabung entschieden, denn genau vor dieser Warterei hatte ich super große Angst. Ich habe viel gelesen, dass einige so 4-6 Wochen warten auf den natürlichen Abgang und das habe ich persönlich als viel viel schlimmer gehalten.
Aber ich denke da sind wir alle verschieden.
Angst das es nun schwieriger wird habe ich nicht, ich weiß das es so sein kann, aber da mache ich mir keine Gedanken drüber.
Ich wusste vorhin nicht beim Arzt was ich sagen sollte. War einfach nur wie in Der schockstarre.
Hatte dann auch einige Beiträge gelesen und viele berichten das es Wochen dauert und das würde ich beim besten Willen absolut nicht überstehen.
Es ist schlimm genug wie es jetzt ist.
Danke für deine Antwort
War bei mir wirklich ganz genau so.
Bei uns war es allerdings eine längere Geschichte. Ganz am Anfang hieß es es sehe kritisch aus, dann war plötzlich eine Woche später doch Dottersack und Embryo zu sehen und es war alles gut, zwei Wochen später hatte es sich einfach nicht weiter entwickelt. Also dieses hin und her über mehrere Wochen vorher schon, ich wollte einfach nur abschließen.
Wie lange sowas dauert kann man ja nie genau sagen. Ich musste zum Beispiel zu allem Überfluss auch noch fast 2 Wochen auf meine Ausschabung warten und am ersten Wochenende nach der "Endgültigen Diagnose MA" fing es auch schon von selbst an zu bluten, allerdings nur ganz leicht, ich bin aber trotzdem in die Klinik gefahren. Da habe ich dann Cytotec bekommen und wurde über die natürliche Methode aufgeklärt, ich hab die Tabletten genommen weil ich dachte gut - ich habe ja nichts zu verlieren jetzt wo ich eh warte. Aber der Ultraschall 1 Tag vor der AS hat gezeigt das noch alles da war.
Ich bin jetzt wirklich froh das ich es "überstanden" habe. Meine AS war letzte Woche Montag und ich habe noch leichte Blutungen. Der Eingriff an sich war nicht schlimm und auch die Schmerzen waren absolut auszuhalten.
Kann aber absolut verstehen das du Angst hast - vor beiden Sachen!
Mein Gyn hat mir zu einer Ausschabung geraten (die war vor 14 Tagen) weil es schon viel zu groß war, die blutungen im kh unter kontrolle sind und ich es denke ich nicht ausgehalten hätte den toten Fötus so lange in mir zu haben! Ich bin nach einer Ausschabung wieder schwanger geworden! Mach dir darum also keine Gedanken! Irgendwann kommt das Glück auch noch zu dir! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 🍀🍀
Erst einmal schade dass wir Frauen dies erleben müssen .. und zum Thema schwanger werden nach der Ausschabung.. ich habe nach einem geusndem Kind 5 ausschabungen gehabt also wurde immer schwanger wann ich es wollte
Ich hab am montag meine ausscharbung gehabt. Meine gyn und die gyn im kh haben mir dazu geraten. Weil keiner sagen kann woe lange es dauert bis es abgeht und die fruchtblase schon relativ gross war und es wohl ziemlich bluten und so würde. Ausserdem war meinem körper noch nicht klar das das baby tot war. Hätte also alles dauern können. Ich wollte es einfach weg haben.
Bin froh es hinter mir zu haben. Die op ist ja in der regel schnell erledigt. Bei mir war es leider nicht mal eben so. Ich habe mich auch für den rest des jahres krank schreiben lassen. Ich kann das auf arbeit noch nicht.
Ich fühle mit dir.
Alles gute für dich
Vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich hab heute auch direkt gesagt ich gehe nicht arbeiten. Muss mich morgen zwar hinraffen aber rufe morgen früh direkt bei meiner FÄ an und bitte um eine Überweisung. Ich liege hier daheim und bin nur am heulen. Und der Gedanke das es tot in meinem Bauch ist macht mich fertig. Sie sagte zwar ich soll bis nächsten Freitag warten da es ja vor 2 Wochen ca schon aufgehört hat zu leben aber das will und kann ich nicht. Ich denke mal das ist wohl Grund genug.
Danke für eure lieben Worte und danke das es solche Foren gibt wo man einfach mal offen und ehrlich sprechen kann. Dies ist Goldwert.
Bei mir war es vor 2 Wochen fast identisch. Ich habe es allerdings gespürt, daß was nicht stimmt und bin ohne Termin zum FA. Mein Gefühl hat leider recht gehabt und habe die Ausschabung in der ssw9 durchgeführt. Ich wollte die Ausschabung wegen den gleichen Argumente wie die Mädels bereits mitgeteilt haben. Es tut mir für uns all sehr leid, was uns widerfahren ist.
Hallo liebes, erstmal tut mir das sehr leid 😪 drück dich ! Ich habe im Mai teils verloren in der genau gleichen Woche 😭 ich würde auch ausgeschabt, nun bin ich wieder schwanger ! Aber mir würde empfohlen 2-3 Monate zu warten.
Das tut mir sehr leid! Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht und das man erstmal überfordert ist. Vor einem Jahr ging es mir ähnlich. Ich hatte in der 8. Woche leider eine Fehlgeburt. Meine Frauenärztin meinte damals ich bräuchte keine Ausschabung, es würde so abgehen. im ersten Moment war ich froh darüber, im zweiten Moment kam die Panik wie lange es wohl dauern wird, ich hatte auch von Wochen gelesen die manche warten und konnte es mir nicht vorstellen, dass ich das psychisch schaffe. Hab mir dann eine Woche als Limit gesetzt. So "lange" musste ich aber gar nicht warten und mein Körper hat das gut alleine geschafft. Danach hab ich einmal meine Periodenblutung abgewartet und bin dann direkt wieder schwanger geworden.
Hallo.
Erstmal tuts mir Leid, was dir gerade passiert ist. Ich fühle mit dir, den ich habe letzte Woche auch die Diagnose bekommen.
Ich war auch erstmal gelähmt und wusste nicht hinten und nicht vorne.
Lass dir etwas Zeit, das ganze zu verstehn und entscheide in ein paar Tagen, welcher der richtige Weg ist!!!
Du hast auf jeden Fall Zeit!
Ich für mich, habe mich für den natürlichen Abgang entschieden. Falls ich die Wartezeit nicht mehr aushalte werde ich es zuerst mit Tabletten versuchen. Die Ausschabung wäre für mich der schlimmste und letzte Weg! Ich hatte schon 2 Ausschabungen nach der Geburt meines 1. Kindes und ich hatte schon einige Probleme, weshalb ich es auf jeden Fall vermeiden möchte.
Mir hat diese Seite etwas geholfen! Vielleicht hilft es dir ja auch!
https://fehlgeburt.alex-yvonne.de/index.php
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Lg Momo