Habe am Montag um 17 Uhr ein Termin zur Absaugung. Gibt es keine andern Möglichkeiten damit der Fötus 8ssw von allein abgeht? Tabletten oder ne Spritze? Hat da jemand Erfahrung? Habe auch seit 2 Tagen leichte Blutungen.
Frühes Ende ca 8 ssw
Hallo tut mir leid das du das auch durchmachen musst.
Du kannst einfach warten bis es von alleine abgeht. Das kann allerdings auch noch ein bisschen dauern.
Bei mir war die Entwicklung in der 7. Woche stehen geblieben und der Abgang war dann 13+0.
LG
Ich habe es erst in der 11 ssw erfahren, da ich nur in 4 Wochen Abständen ein Termin beim Arzt hatte. Wäre jetzt 10+5 und die Blutung hat 10+4 ssw begonnen. Nur leichte Blutungen aber ich möchte eigentlich nicht eingreifen lassen. Mein Arzt meinte aber da bleiben sonst zu oft würden Reste bleiben. Kann man das feststellen?
Das hat mein Arzt auch gesagt und mir riesen Angst gemacht. Ich bin dann einfach nicht mehr hin und hab einfach abgewartet. Ich hatte dann eine Woche Schmier Blutung und dann ging alles innerhalb von 4 Stunden ab.
2 Wochen nach dem Abgang war ich dann zur Kontrolle in der gleichen Praxis aber bei einer anderen Ärztin.
Die sagte dann zu mir heutzutage muss man nicht ausschaben wenn die Frauen warten möchten können sie das tun.
Ich war so sauer auf den anderen Arzt das kann ich dir gar nicht sagen. Ich hätte mir 7 Wochen Angst ersparen können wenn ich gleich bei dieser Ärztin gewesen wäre.
Die hat nach 2 Wochen gesagt das kein Schwangerschafts Gewebe mehr da ist nur noch viel Schleimhaut. Ich sollte nach der ersten Periode noch mal hin um zu kontrollieren ob die Schleimhaut danach auch weg ist. Und das war dann auch so. Für mich wäre eine Ausschabung nie in Frage gekommen. Aber da ist wohl jeder anders. Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
LG
Hey 🤗 Erstmal tut's mir leid, dass Du in dieser Situation bist. Aber mach Dir bitte keinen Kopf. Mache es so wie Du denkst, dass es gut für Dich ist. Dein Körper kann ganz viel alleine schaffen.
Ich hatte eine MA und sie ist vollständig und natürlich, nach wenigen Wochen, abgegangen und eine ELSS nach der ich nun auch warte, dass die Schleimhaut sich vollständig von alleine abbaut.
Ganz ehrlich, Abgänge, wann auch immer, gibt es in der Menschheit sicher schon seit Beginn. Wenn es ein gesundheitliches Problem wäre, hätten wir Frauen nur geringe Überlebenswahrscheinlichkeiten gehabt, was die Evolution angeht...
Ich bin selber Ärztin und kann mir manchmal nur an den Kopf fassen, was in der Medizin so abgeht und angeraten wird. Viel zu oft, viel zu früh und viel zu viel medikamentös oder chirurgisch unterstützt 🙄.
Keine Frage, wir können uns glücklich schätzen das medizinische Wissen zu haben. Aber bitte dann anwenden, wenn es nötig ist und nicht zur Routine verkommen lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft 🍀💐
Was bedeutet MA? Ich kenne die ganzen abkürzen hier noch nicht. 🤔 Ich hoffe ihr habt recht. Kann eine nicht aussaugung zur Unfruchtbarkeit führen???
Eine MA ist eine "missed abortion". Das bedeutet, dass die Frucht abstirbt aber noch nicht vollständig abgegangen ist.
Das tut mir sehr leid! Ich hatte gestern eine Ausschabung (Windei 8. Ssw) und bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Danach waren sofort alle Symptome weg und ich kann wieder positiv in die Zukunft blicken.
Ein natürlicher Abgang kann sich über Wochen hinziehen und es kann immer "Material" in der Gebärmutter zurückbleiben, das sich infizieren kann. Aber die Entscheidung muss natürlich jeder für sich selbst treffen.
Wir haben beschlossen gleich wieder mit dem Üben anzufangen, darum wollten wir einen klaren Schlussstrich.
Heute morgen um 2:30 Uhr bekam ich starke Schmerzen und dann danach immer super starke Blutungen. Das ging ca 4 Stunden so und dann ging nix mehr. Mein Kreislauf versagte komplett, musste den Rettungswagen rufen. Im Krankenhaus haben wir es dann noch bis um 15 Uhr versucht ob der Körper es allein schafft aber die extrem starken Blutungen ließen nicht nach. Um 15 Uhr hab ich dann die Ausschreibung machen lassen weil es gefährlich wurde. Bin jetzt auf dem Weg der Besserung. Danke euch allen für eure Hilfe. 💕
*Ausscharbung