Hat da jemand Erfahrung? Kann man unfruchtbar werden wenn man nicht vom Arzt absaugen lässt. Würde meinem Körper lieber vertrauen und ihn die Sache allein regeln lassen. Blutungen haben seit 2 Tagen eingesetzt.
Unfruchtbar ohne aussaugung?
Liebe patchouli,
wenn die Blutung bereits eingesetzt hat, ist aller Voraussicht nach kein weiterer Eingriff nötig. Laß bitte kontrollieren, daß Dein hcg wieder unter 4 sinkt, damit man sicher sein kann, daß keine hormonaktiven Reste zurückbleiben.
Eventuelle Gewebereste, die im US noch zu sehen sind, werden normalerweise mit der ersten Mens ausgespült und stellen kein Problem dar.
Ich habe noch nie von einem Fall gelesen, wo eine Frau nach einem natürlichen Abgang unfruchtbar geworden wäre. Nach einer Ausschabung sind die Chancen auf spätere Komplikationen (die sich oft auch erst in der nächsten Schwangerschaft zeigen) deutlich höher.
Alles Gute!
Hallo.
Bei mir wurde am 6.12. endgültig die Ma festgestellt und ich warte seither auf den natürlichen Abgang. Meine Ärztin sagt, wir haben alle Zeit der Welt und hat mir sogar von der Ausschabung abgeraten.
Es kann Wochen dauern, aber ich werde meinem Körper vertrauen, der macht das schon.
Natürlich kannst du warten, vor allem wenn du schon Blutungen hast. Es kann aber trotzdem auch bei dir noch Wochen dauern bis alles abgeschlossen ist. Du kannst dich aber zu jeder Zeit immernoch für Medikamente oder die Ausschabung entscheiden.
Es ist dein Körper und tue das was du für richtig hälst!!!
Wünsch dir alles Gute 🍀
Achso zu deiner eigentlichen Frage. Ich glaube die Natur regelt das schon so, dass alles normal weiterläuft.
Du musst natürlich auf Infektionen achten, falls du abwartest(also Fieber, Schmerzen) dann sofort zum Arzt.
Das ist aber sehr, sehr selten.
Die Risiken einer Ausschabung sind deutlich höher!!! Lass dich da genau aufklären.