Utrogest absetzen oder weiter nehmen? Verwirrt..

Hallo ihr lieben..
Ich bin einfach so durch den Wind.
Am 06.12 wäre NMT gewesen. Bereits paar Tage vorher hab ich einen leichten Hauch einer Linie auf meinem ktx7 wahr genommen. Laut Fa soll ich dann utrogest nehmen da ich am 14.7 und am 1.11 bereits einen Abgang hatte.
Hab ich dann auch genommen. An NMT hab ich einen Cb Wochenbestimmer gemacht. Der sagt negativ auf meinem ktx7 weiterhin was zu sehen.
Einen Tag später war der ktx7 dann sehr sehr viel deutlicher, ist mir aber noch nicht entgegen gesprungen 😅🙈
Am Dienstag 10.12 sollte ich dann in der Praxis vorbei kommen, sie schieben mich in der Mittagspause mit rein (sind 3 Damen bei einer davon bin ich) war allerdings bei einer Kollegin.
Nach meiner Rechnung nach 4+5 .
Die Frauenärztin sah eine hoch aufgebaute Schleimhaut und einen Punkt. Sie meinte hätte ich nichts von einer ss erzählt, ist sie der Meinung ich stehe kurz vor der periode. Meinte auch: sie sind nicht schwanger. Und wenn dann nur biochemisch und das zählt man nicht als ss. Dann hab ich ihr von utrogest erzählt, was mir meine Fa empfohlen hat. Dann meinte sie, dass können sie absetzen dann bekommen sie ihre Blutungen.
So Urin test noch und Blut. Urin war leicht positiv, war kurz vorher bereits auf Toilette.
Dann musste ich wieder rein zur Fa, die meinte : ich weiß nicht was der test gemessen hat, aber bestimmt kein hcg. Sie sind nicht schwanger. Freitag könnens anrufen für den HCG wert. Eh ja is klar..
So gestern dann angerufen, ist wieder die Dame dran: ihr hcg ist nicht so hoch der liegt bei 85, nehmen sie noch Progesteron? Dann hab ich gesagt ja ich wollte das Telefonat abwarten und erst meinen Wert erfahren. Dann meinte sie wieder: dann setzen sie es endlich ab und kommen nächste Woche ins Labor zum Blut abnehmen, dann können wir schauen dass der Wert sinkt..

Besteht denn da keinerlei Hoffnung, so ganz ohne Vergleichswert?

Naja ich hab dann heute nochmal einen cb gemacht und soooo stark gehofft.. Allerdings sagt der nur 1-2 Woche.
Jetz rede ich mir ein, dass Urin dem Blut ja nachhinkt und der hcg auch nur alle 2-3 Tage steigt aber irgendwie verschwindet das letzte bisschen Hoffnung in Moment :(
Habe utrogest bisher noch nicht abgesetzt, aufgrund von meiner Hoffnung..
Müsste heute laut meiner Rechnung 5+2 sein...

Gibt es hier irgendwo einen ähnlichen Fall... Der positiv ausging? 😢

1

Mhh das tut mir sehr leid, aber der cb hat bei mir an 5+2 ein 3+ gezeigt.. Da finde ich 1-2 noch recht wenig..
Das hcg von 85 an 4+5 (?) ist leider auch wahnsinnig niedrig..
Ich wünsch dir noch alles Gute ♥️

2

Ich denke mittlerweile auch, dass es in einem frühen abgang endet :(

3

Ich hatte im Juni auch so nen Krimi über 4 Wochen und leider musste ich dann zur As, 2 Monate später kam aber schon unser Regenbogenbaby..
Ich hoff man kann heraus finden, woran es bei euch hapert! Das 3. Mal jetzt ist ja doch auffällig..

weiteren Kommentar laden
4

Da du nochmals einen Termin zur Blutabnahme hast, würde ich es weiternehmen. Sollte es ein Abgang werden wird es das uterogest auch nicht verhindern können aber so kannst du wenigstens sagen du hast alles versucht. Setzt du es jetzt ab und der Krümmel hat sich nur sehr spät festgebissen könnte das absetzen doch folgen haben. Und du würdest di h ärgern wenn es nächste doch heisst du bist schwanger.

5

Dankeschön.
In die Richtung denke und hoffe ich irgendwie auch noch..
Also ich bin ein unglaublich positiver Mensch..
Und möchte das nicht riskieren.. Hab auch paar mal schon gelesen, das utrogest einen Abgang nicht abhält und ich trotzdem eine Blutung bekommen würde..
Daher hab ich es gestern trotzdem weiter genommen und werde das glaub ich auch noch machen bis das zweite Ergebnis da ist.
Danke!