Hallo!
Ich war gestern im Krankenhaus zur AS.
Nun habe ich mit meiner FA gesprochen wegen der Frage, wann wir einen neuen Versuch starten können. Sie sagt, das ich gleich wieder stimulieren soll, sobald die erste Montasblutung einsetzt. Ich war durch Clomifen schwanger geworden.
Im KH hatte ich zwei verschiedene Ärzte. Erst bei der Voruntersuchung und dann zum Abschlussgespräch. Der eine Arzt sagte, das wir mindestens sechs Monate warten sollten, die andere Ärztin riet mir zu drei oder vier Monaten Pause.
Und nun die Frage, was stimmt denn nun?
Wonach würdet ihr euch richten?
Nach AS-drei Ärzte, drei Empfehlungen
Wie lange warten?
Fühl dich gedrückt ❤
Mein FA sagt, das mit dem Abwarten wäre veraltet, es kann direkt weiter gehen, solange es nicht irgendwelche Komplikationen gibt.
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen lieben Dank
Auch meine Ärztin hat mir, nachdem meine Histologie unauffällig war (Verdacht auf partielle blasenmole), gesagt, dass ich sofort wieder schwanger werden kann.
LG Tanja
Dankeschön
Ich bin nach der ersten FG im zweiten Zyklus wieder schwanger geworden. Ich glaube es war zu früh. Hatte Blutungen, durfte nur liegen, Kind war immer zu klein und es endete wieder in einer FG in der 9 Ssw.
Ich wurde dann wieder nach 6 Monaten mit Zwillingen schwanger und sind aktuell in der 20. ssw angelangt
Mein FA hat gesagt, wir können es sofort wieder versuchen, wenn wir wollen. 4 Monate nach der AS bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden. Die Schwangerschaft lief ohne große Probleme.
Das macht mir Mut. Danke 🙏
Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass wir mit nächsten Zyklus weitermachen. Da ich sehr lange Zyklen habe, meinte sie sogar, dass man das medikamentös beschleunigen kann. Das habe ich aber abgelehnt.
Also ich kenne auch nur diese Variante. Von einer Pause habe ich noch nie was gehört.
Danke für deine Erfahrung.
Ich bin direkt im Anschluss an eine FG ohne AS (es war nur ein Windei, also bei ca.7+0 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen) wieder schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief gut und unkompliziert und mein Kind ist jetzt schon 2.
Also ich würde es gleich wieder versuchen.
Danke. Das ist schön zu hören.
Hallo,
ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 11. SSW mit anschließender Ausschabung.
Mir wurde damals auch 3 Monate geraten.
Ich wurde dann im 4. Monat nach der FG wieder schwanger und habe jetzt eine wunderbare Tochter.
Also 6 Monate finde ich zu lange Wartezeit... das würde ich nach einer vaginalen Geburt vielleicht.
Alles Gute!