Sport nach natürlichem Abgang

Hi zusammen,
seit ca. einer Woche befinde ich mich in meinem natürlichen Abgang. Es befindet sich, laut ultraschall, nur noch eine 4mm dicke Schleimhaut in der Gebärmutter. Die ersten Tage ging es mir wirklich schlecht, auch die Blutung war sehr stark. Jedoch komme ich nun wieder zu Kräften, auch die Blutung ist überschaubar. Wann habt ihr wieder angefangen Ausdauersport zu betreiben? Ich würde mir gerne den Kopf frei laufen, habe jedoch Respekt vor dieser körperlichen Leistung zurzeit.
Fühlt euch alle gedrückt & haltet durch! ❤️

1

Tut mir leid, dass du das erleben musstest. Fühl dich gedrückt.

Ich habe damals eine Woche nach dem tatsächlichen Abgang wieder mit Laufen angefangen. Musste auch einfach raus und mir den Kopf frei laufen. Hat mir auch sehr gut getan.

Hör einfach auch deinen Körper und versuch es.

Alles Gute für dich.

2

Mein Abgang war mit Cycotec innerhalb von einem Tag, also nicht ganz deine Situation. Ich habe aber auch sehr schnell wieder mit Sport angefangen, erst vorsichtig, aber nachdem ich gemerkt habe dass es kein Problem war direkt wieder wie früher. Das erste Mal glaube ich 5-6 Tage nach dem Abgang. Mir hat es extrem geholfen, den Kopf frei zu bekommen. Gerade mit Laufen kann man ja auch sehr gut gucken wie man sich fühlt und anpassen :) Also vielleicht erstmal mit einem lockeren 20min Lauf los und dann steigern je nach dem. Alles Gute für dich :)

3

Vielen lieben Dank euch beiden :)
Dann werde ich diese Woche wieder damit beginnen, lockere 20 min werde ich einfach mal ausprobieren und ich freue mich, mir den Kopf durchpusten zu lassen und auch bildlich in diesem Jahr noch vor all der Trauer 'weg rennen' zu können :)
Ich wünsche euch alles Gute!