Wie habt ihr den Geburtstermin überstanden ?

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der eigentliche Geburtstermin unseres Krümels. Dachte auch mit der Beisetzung am 24.11. Hätte ich mit der Fehlgeburt abgeschlossen. Doch sie holt mich gerade wieder ein. Ich liebe Weihnachten und mein Weihnachtsbaum ist mir heilig. Doch dieses Jahr ist alles anders. Hätte noch nicht mal einen gebraucht. Hab ihn nur mit genommen weils halt immer so ist.
Wie seit ihr damit umgegangen. Habt ihr Tipps für mich ? Mein Mann und ich sind dieses Weihnachten auch alleine. Keine Familienfeier oder sonstiges wird stattfinden.
Lg

1

Ich habe auch ständig diese Bilder im Kopf von dem Weihnachtsfest wie es eigentlich sein sollte
Unser ET war am 04. 09. Es war auch schlimm für mich. Das ist es leider noch immer. Ich fürchte wir können es nur zulassen. Die Trauer und Wut und hoffen dass es irgendwann besser wird

2

Der Et meiner zweiten Tochter war der 3.12 geboren wurde sie still am 26.11 nach einer plazentaablösung.

Der Et war schwierig, denn es war auch genau eine Woche nach ihrer Geburt und morgens habe ich auf die Uhr geschaut und gedacht, letzte Woche um diese zweit war noch alles okay und um 16:45 ohne auf die Uhr zu gucken hatte ich plötzlich einen völligen Nervenzusammenbruch. Das war genau die Zeit als man uns sagte das ihr Herz nicht mehr schlägt.

Weihnachten ist so eine Sache dieses Jahr... wenn wir nicht noch eine zweijährige Tochter hätten dann würde es für uns komplett ausfallen aber für sie versuchen wir es mit den Großeltern so schön und besinnlich zu machen wie es jetzt möglich ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwann mal besser wird, aber ich denke es wird anders werden.

3

Am Donnerstag den 19.12. wird unser Sohn 1 Jahr alt. Wir haben ihn damals in der 18. Ssw verloren.

Weihnachten wird für uns, nie wieder so sein wie damals. Unbeschwert, leicht und einfach schön. Letztes Jahr zu der Zeit waren wir wie gelähmt.

Es dauert alles seine Zeit, versuche nichts zu erzwingen. Wenn ihr das nicht wollt, dann lasst es - genießt die Ruhe.

Wir wollen an dem Tag seinen Geburtstag feiern - ihn feiern. Das wir ihn kennenlernen durften und wollen positiv an ihn denken, nicht zu sehr mit trauer.

Euer Zwerg wird immer bei euch im Herzen bleiben, egal wie ihr Weihnachten oder sämtliche Feiettage verbringt.

Fühl dich fest gedrückt, es tut mir leid das viele Familien dieses Schicksal trifft.

4

Jedes mal seitdem die erste von 3 FG ist schrecklich, sicher freuen für unsere Tochter, nur danach kamen die drei FG 1: hätte am 28.08.2016 die 2: am 03.02.2017 die letzte am 18.12.2018 jedes mal an diesen Tagen sowie an den Tagen wo ich sie austragen musste sind der blanke Horror für mich.
Solche Feste ganz besonders als würde Die Welt still stehen...
Besonders diesjahr wo meine Schwester ihr Kind zu Welt bringt in diesem Monat noch, nicht das ich es ihr nicht gönne nur ich kann damit nicht umgehen ich ertrage sie nicht wenn sie hier ist oder ich meide den weg zu ihr weil ich es einfach nicht aushalte, Tage wo es geht aber dann den Gegenteil wo ich am liebsten Reis aus machen möchte...
Deshalb keine Ahnung wie es ist, wenn die kleine da ist...

Sorry vielleicht nicht 100%passend aber ja so hab ich meinen Mann zum reden und alle anderen sagen immer das ist doch schon lange her weiß gar nicht was du hast...
Mein Mann macht es mit sich selber aus und ja... alles nicht so toll

5

Ich hatte meine erste Fehlgeburt vor fast 2 Jahren am 25.12.17. Heilig Abend war ich so glücklich umd rrzählte meiner Mutter, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Und einen Tag später war alles vorbei. Es war in der 6. SSW.

Mein 3. Sternchen sollte am 10.01.19 zur Welt kommen. In der 12. SSW schlug das Herzchen nicht mehr. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, in meinem Leben keinen Sinn mehr zu sehen. So einen schmerzvollen Verlust hatte ich noch nie in meinem Leben.

Mich macht es bis heute traurig, aber der Schmerz lässt immer mehr nach. Die Zeit heilt die Wunden. So ist es bei mir.

6

Wir hätten auch am 25.12. ET gehabt. In der 9. Woche hatte ich eine Not OP bei der sich herausstellte das ich eigentlich mit Zwillingen schwanger war. Doch der 2 Krümel ist zuweit in den EL gewandert (Kryo) und hat diesen gesprengt. Dem bekannten Krümel ging es sehr gut. Doch in der 12. Woche setzen starke Schmerzen ein und wir sind ins KH. Da war schon kein Herzschlag mehr zu finden. 😢 das war am 19.5. Und 9.6.2019. Dachte diese Zeit seit dem habe mir schon geholfen. Doch wie man sich irren kann. Habe echt Angst vor nächster Woche. Wir wollen sie auf dem Friedhof besuchen haben Geschenke besorgt. Aber irgend wie fällt es mir noch viel schwerer als vor der Beisetzung.
Die Ärzte hatten mir Mut gemacht, das nach dieser SS es schnell nochmal klappen sollte. Auch wenn wir bis dahin 18 Jahre gebraucht hatten. Aber bislang nur eine Biochemischeschwangerschaft.😥😥

7

Ich wünsche Dir viel Kraft! LG, Hanna