Alles vorbei 😢

Hallo ihr Lieben,

ich war heute 11+4 beim FA und dieser hat keinen Herzschlag mehr gesehen 😢. Bei 8+5 war noch alles i.O aber kurz darauf muss das ❤️ wohl schon aufgehört haben zu schlagen.

Ich habe auch gleich eine Überweisung zur Ausschabung erhalten. Die Fa meinte bei der Größe sei es wohl die beste Entscheidung.

Wie kann denn der Körper 3 Wochen nicht merken, dass das Baby nicht mehr lebt? Das will einfach nicht in mein Kopf. Wie lange hat es bei euch gedauerter, bis ein natürlicher Abgang eintrat? Ist das sehr schmerzhaft? Das ist meine 1 FG und ich weiß gerade nicht so richtig, wo mir der Kopf steht 😢

LG Lili1116 mit 2 Mädels an der Hand und die Raupe im ❤️

1

Erstmal drücke ich dich ganz fest. Es tut mir unglaublich Leid was du nun durchmachen musst. Ich kann dich sehr gut verstehen hab das ganze 2 mal hinter mir. Allerdings war ich nicht so weit wie du als das herzle aufgehört hat zu schlagen. Bei mir hat es ca 5-6 wochen gedauert bis die natürliche geburt einsetzte. Einmal hörte das Herz an 7+1 auf und beim 2. mal 8+2. Für mich waren beide Geburten schmerzhaft aber aushaltbar es sind halt wehen ohne ein glücklichen ausgang und das bekommt man nicht aus dem kopf. Normal hat man wehen weil man dann sein baby in den armen halten darf deshalb ist das schon etwas schwerer. Ich hab das immer zu Hause gemacht nie in der Klinik es ging beide male gut. Ich habe viele rote säfte getrunken wegen dem Blutverlust und das ist schon eine Menge die man da verliert das möchte ich nicht schönreden. Darauf musst du dich einstellen bei jeder Wehe kam bei mir ein schwall blut plus koagel ich hab mich im Badezimmer einquartiert und dann kam so eine art drang zu pressen (ich hab keine ahnung von einer normalen geburt da ich leider noch keine vollständig erlebt habe) aber nach dem pressdrang den man irgendwie instinktiv einsetzt kam die fruchtblase heraus und die schmerzen waren weg. In deinem Fall wenn du eine natürliche stille kleine Geburt haben möchtest würde ich dir empfehlen in eine klinik zu gehen da bekommst du einen wehentropf und bist unter beobachtung falls du zu viele schmerzen hast oder blut verlierst. Die möglichkeit einer kleinen geburt hat jeder viele ärzte wollen das nur nicht machen weil es , sorry wenn es sich doof anhört, finanziell nicht rentiert. Zum Glück habe ich einen tollen FA der mir die Möglichckeit eingeräumt hat. Ich würde es immer wieder so machen wenn ich müsste. Ich wünsche dir alles gute#liebdrueck

4

Vielen Dank für deine Antwort... Das du das schon 2 mal durchmachen musstest, tut mir sehr leid für dich. Ich bewundere Frauen, die es dann tatsächlich nochmal probieren.

Da ich 2 Mädels zu Hause habe, werde ich wohl doch die Ausschabung machen lassen 😢 Wenn ich mir vorstelle, dass würde auf Arbeit losgehen, oder ich wäre mit den Mädels alleine, ertrage ich nicht.

LG Lile1116

2

Das tut mir so leid für euch.

Bei mir wurde in der 13. Ssw festgestellt, dass das Herz seit der 10 Ssw. nicht mehr schlägt. Unsere Herzen haben geblutet. Das war so schlimm. Ich habe das nicht gemerkt und habe mich das auch gefragt.

Am 1.11. hatte ich dann die Op, die überhaupt nicht schlimm war. Nur die Panik davor und zu wissen wieso hat mich fertig gemacht. War auch 2 Wochen zu Hause. Erst ging es mir gut aber einen Monat später bin ich doch ein wenig ins Loch gefallen. Seit Montag habe ich meine Mens und jetzt geht es mir ein wenig besser. Aber die Trauer und die Fragen, wieso bleiben natürlich erstmal.

Wünsche euch ganz viel Kraft 🍀❤

5

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke ich werde die Op schnellstmöglich hinter mich bringen. Noch länger kannst ich diesen Gedanken nicht ertragen.

LG Lile1116

8

Es tut mir von Herzen leid das zu lesen und ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit. Ihr werdet es schaffen ❤️
Ich kann deinen Gedanken sehr gut verstehen. Hatte am Montag ebenfalls eine AS und der Gedanke daran es noch Wochen mit mit rumzutragen obwohl da nichts mehr ist hat mich innerlich zerrissen.

Nun versuche ich mich etwas von der AS zu erholen. Mal mit guten aber auch mit vielen traurigen Momenten.

Das einzige was ich weiß ist: es geht für uns weiter... irgendwie... irgendwohin. Und wir werden es schaffen den Schmerz irgendwie zu verarbeiten. Auch wenn er sehr weh tut.

Alles liebe für dich / euch und die OP ❤️🌈⭐️

3

Ich warte gerade die 7. Woche...

6

Puh schon 7 Wochen... Respekt, ich könnte nicht so lange warten. Alles gute für dich und das du nicht mehr lange warten musst.

LG Lile1116

7

Hi
Es tut mir Leid für dich das du auch betroffen bist.
Ich hatte am 11.10 auch die Diagnose bekommen kein Herzschlag mehr.
Es hat 4 Wochen gedauert bis der natürliche Abgang mit Tabletten eingeleitet wurde. Da ich schon vorher Blutungen hatten zwei Wochen nach Diagnose da war der Krümel mit dabei. Und dann bei der Kontrolle sah man noch die Fruchthöhle und deshalb kam dann Cytotec zum Einsatz.
Es war schmerzhaft 800 Ibu haben nicht geholfen aber nach 9 Stunden war alles vorbei. Für mich war es die beste Entscheidung dies für mich zu Hause zu erleben und nicht stupide im KH. Such für dich die beste Lösung und lass dir von keinem hinein reden.
Wir werden auf unser Regenbogenbaby warten und dieses dann soooo festhalten.
Dir alles gute für deinen Weg.

9

Hallo,

es tut mir sehr Leid für deinen Verlust. Es ist wirklich unbegreiflich, das „Wieso?“ wird wohl noch lange in deinem Kopf rumschwirren.
Ich hatte gestern eine Ausscharbung. Ich habe eine lange Vorgeschichte zwischen Hoffen und Bangen. Letztenendes, nachdem die letzten Untersuchungen gezeigt haben, dass sich der Embryo sogar zurück entwickelt, wollte ich auch dass die Ausscharbung so schnell wie möglich gemacht wird.
Ich denke es ist eine Typfrage. Für mich wäre ein natürlicher Abgang nicht in Frage gekommen. Nicht wegen der körperlichen Ebene, sondern weil mich die ganze Situation so psychisch belastet hat. Ich wollte einfach ein klares Ende. Ich denke ich kann es so leichter verarbeiten und damit abschließen. Aber natürlich respektiere ich jede andere Entscheidung. Jede Frau sollte selbst für sich entscheiden, was der beste Weg für sie ist!

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die kommende Zeit! 🌟