Später Eisprung nach früher Fehlgeburt 5. Ssw?

Hallo,

ich hatte vor 15 Tagen eine frühe Fehlgeburt in der 5. Ssw. Vorgestern war ich zur Nachkontrolle. Der hcg Wert ist bei 0. Die Schleimhaut bei 3 mm und die Ärztin meinte, dass die Eierstöcke schon wieder arbeiten würden.

Jetzt sind ja 3 mm Schleimhaut nicht viel und entspricht ja eher am Anfang des Zyklus und nicht ZT15.
Ist es normal, dass sich der Eisprung nach einer so frühen Fehlgeburt verschiebt? Kann es sein, dass mein Zyklus jetzt so durcheinander bleibt? Wie war das bei euch?

Hatte davor (seit der Geburt meines 1. Kindes) immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 oder 28 Tage.

Hatte eine Woche Blutungen und anschließend noch eine Woche braune Schmierblutungen die nun glaube ich seit gestern zu Ende sind.

1

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen.
Aber ich glaube mal wenn deine Blutung erst gestern ganz aufgehört hat, ist die Gebärmutter wahrscheinlich auch erst jetzt wieder im "Aufbau" Modus, also wie du sagst erst Anfang des Zyklus.
Dein Körper hat vielleicht einfach etwas länger für den Abgang gebraucht.

Ich würde mir da Mal nicht zu viele Sorgen machen.

2

Hi,
Der Zyklus nach einer frühen Fehlgeburt ist bei mir immer etwas länger als ein normaler Zyklus. Mich hat das diesen Monat auch ereilt und mein Eisprung war auch etwas später, so dass ich erst nach 33 oder 34 Tagen mit meiner nächsten Periode rechne.

3

Natürlich kann bzw wird der ES später sein. Der HCG ist bei Einsetzen der Blutung ja meist noch nicht auf 0. Der neue Zyklus kann aber erst dann starten. In so einem Fall ist also NICHT 1. Tag der Blutung gleich ZT 1...

4

Bei mir war der nächste ES nach dem frühen Abgang in der 5. SSW zwei Tage später.