Mutmach-Post

Vor einem Jahr, am 14.12. haben wir unseren Stern Ende der 19. SSW still geboren. Wirklich weihnachtlich war uns da leider nicht mehr...

Diesen Mai - in dem Monat hätte unser Stern seinen ET gehabt - erfuhren wir von unserem Regenbogenbaby. Die SS war von Angst und Unsicherheit geprägt, aber die Ärzte bescheinigten unserem Krümel immer wieder beste Gesundheit. Ab der 30. SSW wurde ich entspannter und fing an mich auf Januar zu freuen!
Doch unser Regenbogenbaby hatte einen anderen Plan: einen Tag nach dem Todestag unseres Sterns hatte ich einen Blasensprung und nun kuschle ich mit unserem Folgewunder, der trotz Frühstarts gesund und munter ist. Ich habe noch nie ein Baby direkt nach der Geburt so viel lächeln sehen. Als würde er sagen: Mama, es sollte so sein, der Kreis schließt sich!

Für jede, die ein Kind verliert, bleibt die Zeit stehen und ein schmerzhaftes Loch im Herzen entsteht. Unser Regenbogenbaby ersetzt unseren Stern nicht, aber hat dafür gesorgt, dass die Zeit weiter läuft und wir glücklich in die Zukunft blicken.

Ich wünsche euch allen ebenfalls einen Regenbogen 🌈

1

Glückwunsch zum 🌈 Baby
Mir erging es auch so in der 17ssw mit unserem Sohn mitlweile bin ich wieder in der 15ssw und habe natürlich Ängste aber wir hoffen auf das Beste 🙏😊🍀

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

2

Es tut mir sehr leid was euch passier ist ... und gleichzeitig freut es mich das du so liebevolle und Warme Worte finden konntest. Und vorallem das ihr jetzt euer zweites Baby bei euch begrüßen dürft, herzlichen Glückwunsch!

Ich hab am 26.11 meine zweite Tochter in der 40ssw still zur Welt gebracht nach einer vorzeitigen Plazentaablösung, meine Maus war vollkommen gesund.
Ich kann mir noch nicht vorstellen irgendwann wieder so positiv zu sein wie du es bist aber hoffe das auch ich das schaffen werde. Und ja du hast recht, die Welt steht still und man lebt in einer blase. Ich hoffe wirklich das es irgendwann irgendwie besser wird

3

Herzlichen Glückwunsch 🍀