3 Aborte in 9 Monaten- ich bin verzweifelt :(

Ihr Lieben🙋‍♀️.

Ich hatte im Januar 2017 eine ELSS in der rechnerisch 12.ssw. Im Januar 2018 kam unser Sonnenschein auf die Welt. Nun sollte sich 2019 das Geschwisterchen auf den Weg machen. Und so begann der Leidensweg. März 2019 MA in der 10.ssw (Cytotec), September erst Verdacht auf erneute ELSS aber dann FG mit AS. Und nun hat es direkt im ersten ÜZ nach der AS geklappt aber schnell kamen Blutungen und heute dann die Gewissheit - hcg gefallen - wieder eine FG.
Eine Gerinnungsstörung wurde untersucht und ist ausgeschlossen. Ich bin verzweifelt, weiß nicht weiter und frage mich warum?! Ich werde schnell schwanger aber aus irgendeinem Grund will es nicht zu uns kommen. Nun habe ich einen Termin in einer Kinderwunschpraxis und bei einem Humangenetiker gemacht. Von letzteren hält mein FA nichts- da wir ja schon ein gesundes Kind haben.
Wie seid ihr damit umgegangen?! Was habt ihr noch für Tests ausser Zyklusmonitoring und Gerinnung gemacht?! Ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind aber habe einfach Angst 😥

1

Hey du ich hatte heut auch meine as in der 8/9 Woche und das war meine 10te ss

Ich hab auch schon einiges durch und ernten überwiegend noch Mitleid...

Bei mir ist es wohl die Schilddrüse gewesen die lag bei 3,6 und sollte ja um 1 liegen ....also nehme ich nun Tabletten und hoffe bei dem nächsten mal auf ein erneutes Wunder denn 2 gesunde Kinder habe ich immerhin....der arzt sagte zu mir auch es wäre eben leider überwiegend Pech bei mir

2

Oh man da hast du ja auch viel hinter dir 😔. Mitleid hilft mir auch nicht genauso wie die Sprüche "sei froh - ein behindertes Kind willst du ja auch nicht "
Schilddrüse wurde bei mir 2017 eingestellt und liegt bei 1,3

3

Ach arme Balou, du hast ja auch viel mitgemacht:(
Vielleicht möchtest du meine Geschichte hören: wir haben einen Sohn, knapp 5. Ganz schnelle, einfache Schwangerschaft.
Als wir für das Geschwisterchen üben wollten, wurde es kompliziert: ein Jahr klappte nichts. Schilddrüse ok, GM-Spiegelung super. Dann klappte es plötzlich!
Leider FG in der 5./6.SSW, im Dez 18 und Feb 19.
Trotzdem klappte es schnell wieder! Dann MA mit AS im Juni in der 10.SSW.
Gerinnung getestet: top Werte. Embryo untersucht: alle Chromosomen in Ordnung.

Meine FÄ und die Kiwu Klinik stehen vor einem Rätsel und denken, dass wir einfach riesen Pech hatten. Sie sehen keinen Grund, warum es nicht noch einmal klappen sollte.

Es bleibt spannend und ich drücke dir die Daumen, dass du für dich so zuversichtlich sein kannst wie meine Ärzte für mich!
Lg! Nani

weiteren Kommentar laden
5

Ich fühle so stark mit dir 😢😢😢
Wir probieren es seit 7 Monaten mit 3 Aborten.
Nach dem zweiten abort wurde ich wieder nur vertröstet mit: sie sind ja noch jung, sie können ja schwanger werden, irgendwann werden sie schon Mutter, sie dürfen sich da nicht so einen Druck machen.
Daraufhin habe ich meinen Frauenarzt gewechselt, hatte vor 2 Tagen meinen 3. Abgang und er sagt auch das ist nicht normal. Auch das Krankenhaus hat einen Brief geschrieben, für Untersuchungen die jetzt gemacht werden müssen.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, aber auf einen erneuten positiven test werde ich mich erstmal nicht mehr freuen können.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Rückhalt für die schwere Zeit 😢🍀🍀🍀
Und ganz viel Glück, dass der Grund gefunden wird und es beim nächsten mal klappt 🍀🍀

6

Ohje du Arme 😥. Es tut mir leid, dass auch du das durchmachen musstest. Es ist einfach furchtbar und fragt nach dem "Warum". Ich hasse meinen Körper manchmal dafür und dann denke ich, dass es vielleicht einen Grund für all das gibt?!?! Manche Frauenärzte sind einfach ohne Empathie und man ist nur eine Patienten von vielen. Aber etwas Mitgefühl wäre echt viel wert. Aber das können nur Frauen nachempfinden, die das mal durch gemacht haben.
Ich drück dir auch gaaaaaaaanz feste die Daumen 🍀

7

Jaaa.. Es macht einen wahnsinnig fertig, dass der Körper die schwangerschaft nicht halten kann... Und wie du schon sagst, soetwas kann nur von Leuten nachempfunden werden, die soetwas auch erlebt haben... Der Rest versteht das einfach nicht.

Wir haben am 13.2 nun einen Termin beim Humangenetiker.

Hab gesehen du hast die gerinnung schon überprüfen lassen.. Wer hat das bei dir gemacht?

weitere Kommentare laden