Tragikomödie FA Gespräch

Hallo an alle,

Ich möchte euch mein FA Gespräch nach der 3. sehr frühen Abgang erzählen. Meine FA ist über 80...

-Sie waren wohl schwanger, hcg lag nur bei 6.
-Ja, bin zu Ihnen gekommen, wo die ss Tests heller wurden.
-Warten Sie 3 Monate.
-das ist jetzt aber das 3. x passiert, worauf warte ich?
-Na wollen Sie ihrer Gebärmutter keine Zeit geben?
- Doch gerne! Danach sitze ich das 4.x auch bei Ihnen mit einem frühen Abgang?
-dann warten Sie 3 Monate.
-wollen Sie denn keine Untersuchungen machen, woran das liegen könnte?
-Ihr Gebärmutter könnte entzündet sein.
-wollen sie dann vielleicht Gebärmutter Spiegelung machen? Oder vielleicht Hormone untersuchen, weil ich auch zugenommen habe und abnehmen geht auch nicht wirklich?
-manche kriegen mit 100 Kilo Kinder. 😳 wir machen eine US.

US geschieht

-Ihr Gebärmutter könnte entzündet sein.
-Haben Sie das im US gesehen?
-nein, Sie haben keine Entzündung. Die Wand war glatt.
-was soll ich dann machen?
-was möchten Sie denn?
😳😳😳😳😳😳😳😳😳
-Sie haben es studiert, Sie sind der Arzt....
-ich gebe Ihnen eine Überweisung in die Uniklinik, ich vermute was hormonelles.

Leute, dass ich mich noch bremsen konnte.... grenzt an Wunder. Ich war so unbeschreiblich wütend.
So ganz nebenbei beim US hat er erwähnt, „ich sehe da PCO links“. Nix weiter dazu gesagt. Das war so ein ganz leiser Satz, der mir erst gestern einen Monat nach diesem kuriosem Gespräch eingefallen ist.

Das würde ja einiges erklären mit den 3 Fg-s und mit dem Gewicht. Ich bin 36 Jahre alt, habe eine 8 jährige Tochter und bin bei 161 cm 74 kg.

Was meint ihr zu dem ganzen? Uniklinik Termin haben wir am 20.2.20.
LG

1

Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber was erwartest du von einer Ü80 FA? Sie wird medizinisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand sein und die Empathie lässt im Alter einfach nach. Das wird sie nicht mal böse gemeint haben.
Such dir kompetente Unterstützung. Vielleicht macht eine Kiwu Sinn? Wenn du schon Vermutungen hast, dann geh denen unbedingt nach. Dein Bauchgefühl wird dich bestimmt nicht täuschen.

Alles Gute für deinen Weg und kompetente Unterstützung!

2

Ich war auch mal bei einer älteren Ärztin.
Mir ging es nicht so gut und ich wollte checken lassen ob es an den Hormonen liegen kann, da ich zu der Zeit schon ca. 10 Jahre die Pille genommen habe und immer das gleiche Präparat.
Sie hat mir gerade heraus gesagt dass meine Symptome nur mit einer Psychotherapie zu lösen sind und sowas nie mit Hormonen zu tun hat und dass heutzutage alle denken sie wären selber Ärzte nur weil sie was im Internet gelesen haben.

Leider erfährt man wie die Ärzte drauf sind immer erst, wenn man wirklich mal was hat.

Habe danach natürlich gewechselt und mir gezielt eine junge Ärztin gesucht. Ich denke einfach da ist das Risiko für veraltete Ansichten und überholtes Wissen doch geringer, zumindest nicht gleich um Jahrzehnte.

Suche dir erst mal einen neuen Arzt der dein Problem ernst nimmt, dann findet sich ganz sicher eine Lösung

3

Das sollte sicher an die TE gehen😉