Hallo ihr lieben 🥰
Ich will euch mut machen!
Ich bin 24 Jahre alt.. & musste leider schon viel mitmachen...
Ich war 6 mal schwanger habe 4 Kinder Wadim 5J, Dewin 33 Monate, Esther 19 Monate, Fiona 8 Monate dazwischen 2 Fehlgeburten 9 Schwangerschaftswoche & 6... leider sind 2 Kinder tot zur Welt gekommen. 😢
Wadim darf nicht leben.. es sollte so sein ich war 19 Jahre alt 2 Monate nach der Hochzeit total blauäugig & so glücklich!!.. sowas wie Totgeburt habe ich noch nie gehört...
Bis es mich selbst getroffen hat, ich sahs im Krankenhaus 3 tage hintereinander, ich sagte immer er bewegt sich nicht & das ich ein komisches Gefühl habe das mich ganz plötzlich begleitet.. das Gefühl als ob bald etwas auf mich zu kommt womit ich nicht rechne.. am dritten Krankenhaus besuch hatte ich Krämpfe ich konnte noch stehen aber nicht arbeiten.. mir wurd schlecht aber nicht wegen den Hormonen.. es war das Gefühl das sagte es ist vorbei, aber was ist vorbei?
In der Klinik wurde ich schon mit meinem Namen angesprochen ohne zu sagen wer ich bin.. ich fühlte mich so unwohl aber ich wollte wissen ob alles gut ist.. einfach hören das das Herz schlägt und alles okay ist..
Also war es mir egal was die Mitarbeiter von mir dachten..
Der Arzt ruft mich auf, ich gehe rein.. er lächelt & sagte er kennt keine werdende Mutter in dem Alter die so hysterisch ist..
Er musste nochmal raus den Mutterpass holen es kam mir vor wie Stunden! Dabei war es nicht mal eine Minute...
Er kommt wieder rein setzt sich auf den Drehstuhl, ich darf mich hinlegen und den Bauch frei machen.. ich bekomme gänsehaut & denke mir es ist gleich vorbei.. ach Quatsch das geht nicht.. sie müssen ihn gleich holen.. der Arzt macht gel auf den Bauch & drückt den Schallkopf auf den Bauch.. er fängt an die Größe zu messen.. alles zeitgerecht ich freue mich.. mein Mann hält es nicht mehr aus" können sie das Herz zeigen.. ?
Der Arzt wird ruhig es kommen 2 Schwestern.. Ich schaue den Arzt an.. warum tut er nichts.. wieso guckt er so traurig & sagt nichts.. warum kommen die Schwestern.. warum pulsiert nichts auf dem Monitoren.. WO IST DER HERZSCHLAG HIN!
Plötzlich realisierte ich er ist Tot einfach so..
Ich habe Cytotec zum einleiten bekommen alle 4H eine nach 12H war er da ohne PDA obwohl ich drum bat es waren 3 Ärzte da... so klein & so friedlich.. so unschuldig.. warum darf er nicht leben heute wäre er schon im Kindergarten.. wie würde er aussehen.. so viele Fragen.. die Schwangerschaft war nicht geplant!
Trotzdem haben wir uns so sehr gefreut..
Der Pathologische Befund: Plazentainfarkt.. oh nein.. man konnte es verhindern..
3 Monate später war die FG in der 6 ssw.
Das war auch nicht geplant..
2016 wurde ich wieder schwanger und wieder nicht geplant.. ich habe sofort ASS50 bekommen bis zur Einleitung er wurde plötzlich nicht mehr aussrreichend ernährt!
Glücklicherweise gehabt er kam gesund und ist jetzt ein glücklicher Junge 🥰🥰
Wir wollte das zweite Kind mit kurzem Abstand, uns wurde versichert das mit Wadim & die Fehlgeburt waren eine Laune der Natur. Meine Frauenärztin sagte das Schicksal trifft einen höchstens einmal so hart..
Als Dewin dann 6 Monate alt war übten wir, ich war sofort schwanger ich bekam ass50 leider wurde es eine FG in der 9ssw.. Kopf hoch dachte ich mir!
Es hat einmal geklappt da sitzt & spielt er!
Nach einer Periode durften wir wieder üben.. sofort klappte es! 🥰
& heyy!! Die 12 Wochen sind rum wir waren so glücklich wie nie!
Ich war so Positiv in der Schwangerschaft.. Uii es wird ein Mädchen.. Rosaaa 😲🥰
Nichts konnte uns jetzt glücklicher machen
!
Wir holten die Teuersten Vitaminpräperate in der Hoffnung es bringt was ich sollte Clexane spritzen, ich stelle mir immer einen Wecker um es nicht zu verpassen die spritze zu spritzen! Ich holte mir einen Fetal doppler nach Absprache mit der FA hörte ich jeden Morgen rein Nachts vordem schlafen & wenn es mir mulmig wurde..
Hey es ist alles gut warum habe ich wieder das Gefühl.. wahrscheinlich weil ich Angst habe & das so kenne.. aber bei Dewin war ich sicher ich brauchte keinen Fetal doppler um mir sicher zu sein.. die 26 Schwangerschaftswoche kommt näher mit ihr kommt die Panik.. ich kann nicht mehr so gut schlafen .. dann ist es so weit auf den Tag genau der Schwangerschaft ist Wadim gestorben..
trifft es heute Esther... panik.. schlechte Laune.. Frust.. ahh alles gut ich muss mich um Dewin kümmern.. 19 Uhr hörte ich vor dem schlafen rein es schlägt noch ganz normal.. um 22 Uhr vor dem schlafen nochmal 20bmp weniger aber hey sie ist grade einfach am schlafen..
Ich schlafe ein, es fühlt sich nicht gut an... um 3 wache ich panisch auf... ich höre rein.. nichts... nochmal & nochmal & nochmal nein.. da wird nichts mehr sein.. um 5 Uhr 30 wachte mein Mann kurz auf er fragte ob alles gut ist, ich sagte nein bin aufgestanden & sagte schlaf weiter um 6 kam er" sie ist tot.." wie kommst du drauf Schatz? Ich finde nichts nur meine Aorta da ist nichts.. er hört nach.. er findet nicht.. ich realisiere es noch nicht.. egal um 8 habe ich einen Termin die Frauenärztin wird mir Positive Nachrichten sagen. Der Fetal doppler ist kaputt aber auch Batterie wechseln brachte nichts.
Wir sitzen im Wartezimmer.. Frau...... ich gehe mit in das Zimmer mein Mann & Sohn sind dabei.. und da ist es wieder der leere Bildschirm ihr kamen Tränen.. wow das habe ich nicht erwartet.. es ist schon wieder passiert!
Das ist nur schwarz es pocht nicht du siehst es doch belebe sie oder so.. tu was.. du sagtest doch wenn das Schicksal jemanden trifft dann nur einmal
.... es ist nicht fair.. ich bin das zweite Mal dran 😭 es schlug gestern noch & Sogar auf dem Monitor sah man noch eine Aterie die sie ernährte.. 2 Stunden später im Krankenhaus pullsierte die nicht mehr..
Ich wusste schon was kommt die Tabletten... ok.. ich wills hinter mich bringen.. so das mein Sohn nichts mitbekommt.. um 10 fingen die Wehen an.. Dewin schläft meine Mutter passt auf ihn auf.. ich werde in den Kreißsaal gefahren.. ich will die PDA die Hebamme geht dem Anesthesiesten Bescheid geben.. schon das es grade mal etwas über eine Stunde dauert.. Esther ist schon geboren.. ich & mein Mann haben es allein gemacht.. dann kam die Hebamme.. sie hat meinem Körper keine Zeit für die Nachgeburt gegeben.. nein besser.. sie zog an Esther & der Nabelschnur um die Plazenta raus zu bekommen.. naja Nabelschnur ist durchgerissen.. ich hatte höllische Schmerzen und viel Blut verloren.. ab Ausschabung.. die Geburt ist nicht mal 15 Minuten her.. mir war alles egal.. ich hatte keine Kraft zu diskutieren..
Ich schaute beide Kinder an solange ich konnte.. wieder beerdigen... Bestatter suchen .. und und und
... es war doch schon genug Stress.. soviele Kosten..!
Da liegt sie 600gramm liebe..
Egal reiß dich zusammen .. Dewin soll sowenig wie es geht bemerken.. also tagsüber supermama & nachts trännen laufen lassen!
Nach 3 Monaten dürfen wir es wieder probieren.. diesmal wird alles gecheckt. Pille wirkt bei mir nicht es gibt nur eine die wirken würde..deshalb ungewollt, trotz Verhütung schwanger.
Da die Gerinnung! Protein Z mangel & Lippoprotein(a) /LP(a) Erhöhung! Erblich bedingt!
Und jetzt?
Ass50 ab Eisprung, es hat geklappt nach dem ersten Versuch Schwanger.. es kam aber keine richtige Freude zuerst freute ich mich aber nach 5 Minuten überwog das negative.. Soll ich es sagen?
Hey... es wird sich ehe keiner freuen.. nicht bei mir.. rum jeden Tag ASS70 & Clexane.. der Fetal doppler ist mein Bester Freund . Die Vitamine.. denk an die Vitamine & den Rotbäckensaft..
12 Wochen sind rum ein Funken Positive Gedanken was wird es dieses mal Junge.. Mädchen? Ich hoffte auf ein Mädchen.. es ist morgens ich gehe auf Toilette.. BLUT!
Wieder Krankenhaus Hämatom 7cm🥺 panik.. Angst... was hat das leben gegen mich 😟
Plazenta Praevia Totallis.. sehr wahrscheinlich geht das Baby.. Hochdosiert Magnesium & nur liegen.. aber Dewin um den muss ich mich auch kümmern..
Mal wird es stärker dann blutet es einen Tag nicht.. 20ssw.. WOW.. doch soweit noch 4 Wochen & man kann sie holen ja SIE 🥰 es ist ein Mädchen Fiona 🥰 wie geht's weiter hoffentlich muss sie nicht geholt werden.. ab der 24 ssw werde ich im KH wohnen.. Geschafft ab ins Krankenhaus.. dein zu Hause auf Zeit.. jeden Tag wird ein Doppeler gemacht 3 mal CTGund einfach ein US um mir das Herz zu zeigen.. trotzdem verwende ich jeden Tag Gefühlte 1000mal den Fetal doppler.. Ass wird erhöht auf 150mg Lungenreife bei 26ssw & 28ssw.. sich mit der Kinderintensivstation vertraut machen..
32 ssw Einleitung wird geplant ab jetzt machen wir öfter den doppler.. ein Baby ist gestorben..die Angst überkommt mich..
36+6 es ist so weit morgen wird der Kaiserschnitt gemacht.. du hast dich wieder umgedreht..
37+0 es gibt Cytotec du hast dich wieder gedreht 😊
Nach 4 H setzen Sturmwehen ein.. gehen 4 Uhr warst du da & Hey du lebst deine Schwester starb am 22.5 dein Entbindungstermin wäre der 22.5..
Heute bist du 8 Monate alt 🥰🥰
Mein Kopf lässt immer noch nicht locker.. immer denke ich werde ich vor ihnen gehen?
Oder dich umgekehrt..
Die Angst ist mein ständiger Begleiter.. aber es wird immer besser... . ich hatte keine Therapie..
Ich kann wieder positive Gedanken über die Zukunft schmieden.. ich weiß jetzt das man nicht alles planen kann.. das schlimmste ist das man in den Situationen anderen vertauschen muss! & hilflos da sitzt.. es ist Psychische Follter finde ich 😔
Ich bin jetzt glücklich & hoffe ihr gebt nicht auf glaubt an euch an eure Zukunft..
Egal wie tief ihr euch fühlt es kommen bessere Zeiten, ich drücke euch alle ganz fest & hoffe mit euch.
Zeit heilt keine Wunden.. ich denke immer noch sehr oft an die Kinder... man lernt mit der Zeit damit umzugehen.
MutmachPost ❤
Harter Turbak aber ich kann es so verstehen ich hatte gestern meine 8te Ausschabung
10 es
1ss starke Behinderung Abtreibung unserer seits danach
3FG um 11-13 Woche dann kam mein Sohn gesund zur Welt.....
Danach wunsch nach Kind 2 ....die meisten starrten uns verwirrt an und fragten ob wir das Schicksal so provozieren wollen aber ja....ich liebe linder und möchte mehr als 1 also was bleibt einem außer zu kämpfen
Danach 2 FG und dann mein GlÜCKSBABY und änhlich wie bei dir wagt es der arzt mir bei ssw19 zu sagen das das Herz nich mehr schlägt :(
Aber der arzt meinte wir könnten gleich weiter machen man sei am fruchtbarsten wenn der Körper auf ss eingestellt ist alsonä ging es weiter und dann kam mein Regenbogenbaby mit nur 1,5 monaten Abstand
Mein Kopf meine Psyche waren durch
Wie du auch hing ich wie ein Hypochonder beim doc.....
Alles ging gut! Sohn 2 kam
Ich möchte aber noch eines ...ich weiß nich wie es dir geht.... :) aber ich liebe die anderen ich würde alles tun um noch so einen Krümel zu halten
Diesmal ging es nur bis zu 8ten ss Woche da schlug das Herz aufgrund einer Fehlbildung nich mehr....
Aber ich hoffe fest das es im Januar zur Periode kommt und wir im Februar wieder einsteigen können :))))
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Zukunft und ziehe den Hut vor dir das du auch nicht aufgegeben hast
Tschaka und egal welche dummen kommentare kommen ihr habt alles richtig gemacht :)
Solange ihr euch stützt und einig seit ist alles perfekt
Da musstest du aber schon viel mitmachen. 😣
Das Schicksal provozieren.. ich finde andere sagen das so leicht da klingt es so als wäre das was einem Passiert ist nie passiert..
Das Thema wird Totgeschwiegen.
"Du bist noch Jung"
"Das kommt vor, du bist nicht die erste"
"Andere kommen auch damit klar"
"Das Kind ist tot, das Leben geht weiter"
"Trauer nicht.. du bekommst schon noch eins"
"Wofür hat Gott dich bloß so bestraft?"
Ich kann noch tausende aufzählen 😣☺️
Ich finde die die nicht in der Situation sind/ waren sollten nicht sagen wie einer sich verhalten hat! 👍🦸♀️
Er kann es nicht nachfühlen egal wie sehr die Person sich bemüht die Situation nach zu empfinden.. es Funktioniert nicht.. 🤦♀️
Wie schön das du dich noch an ein drittes traust.. meinen vollsten Respekt, du bist eine starke 💪Frau.
Das was dir passiert ist hat dich zu dem was du bist gemacht, eine mit Sicherheit gute Mama/Ehefrau. 👨👩👦👦
Ich traue mich leider ran.. obwohl wir immer 4-5 wollten.. noch ein Kind begraben, ich glaube meine Nerven sind momentan zu schwach.. vielleicht später in ein paar Jahren.
Ich drücke dir die Daumen & hoffe das es bald wieder los gehen kann & hält.. das dein Kind gesund & munter im Arm liegen wird & vielleicht dieses Mal ein Mädchen oder Zwillinge 🥰 auch Wenn's ein Junge wird beide Geschlechter sind toll & erfreuen dich bestimmt, Hauptsache gesund und Munter 😏
Nicht ran wollte ich schreiben. 🙈
Danke für deine Geschichte - MutmachPost hat mich dazu gebracht, Tränen der Trauer aber auch der Hoffnung zu vergießen. Ich musste gestern auch mein Kind still auf die Welt bringen. Ich war Anfang 15. SSW als das Herz nicht mehr schlug. Das war die 3. Fehlgeburt in Folge. Die ersten beide eine Laune der Natur, wahrscheinlich, die jetzige: Ringelröteln mit Hydrops Fetalis. Das Herz hat das nicht tragen können. Ich hoffe so sehr, dass ich auch bald das große Wunder in den Händen halten darf. Denn das sind Kinder: WUNDER. Danke für deine Geschichte. viele Grüße, Peggy.
Oh nein.. noch so frisch & das vor den Feiertagen wo man eigentlich glücklich sein sollte.. ich kann mir vorstelle in welchem Schwarzen Loch du dich grade befindest.. man sieht keinen Ausweg & weiß nicht wie es wohl weiter geht.. leider wird uns spätestens da klar das wir nicht alles planen können.. & die Machtlosigkeit un der Situation! 😢
Fühl dich ganz fest umarmt💖
Kinder sind wirklich ein Wunder & wenn man erst die Erfahrung hat wie wir schätzen man das.. ihre Entstehung aus einer Eizelle..
Es ist garnicht selbstverständlich, doch die meisten nehmen das als selbstverständlich..
Mir kommt es so vor bei anderen Menschen "" nächsten Monat werden wir schwanger! ""
""Sofort klappte es ""
"" Rauchen,trinken, sogar eine die Drogen nahm kannte ich""
""Kind kommt gesund im geplanten Monat gesund zur Welt""
Ich wünsche den nichts böses & freue mich das den Kinder nicht passiert ist außer der Entzug.. aber muss das sein warum wird sie überhaupt Schwanger.
& die die sich bemühen bei dennen klappt nichts.. irgendwie läuft da was nicht richtig.
Meine Tante war mit mir schwanger als meine Tochter starb, wir hatten sogar den selben ET.. es hat so weh getan als er zur Welt kam jedes mal denke ich so hätte sie dich auch sein sollen, so alt wie er, so fröhlich & glücklich wie er..
Aber ich liebe ihn nur sehe ich ihn & bin traurig & glücklich zu gleich.. 💞
Ich hoffe das es bei euch nochmal einen Start gibt & das die Schwangerschaft wie im Bilderbuch abläuft 🥰