Hallo,
ich hatte am Donnerstag 19.12 in der 11 SSW (10+2) eine Ausschabung. Seitdem warte ich auf Blutungen, Schmerzen & abklingen der Schwangerschaftssymptome. Direkt nach der OP hatte ich dolle Schmerzen und minimale Schmierblutungen. Diese waren aber bereits am Abend wieder verschwunden. Auf Nachfrage beim Arzt hieß es, ich solle einfach abwarten. Seit gestern habe ich immer wieder leicht erhöhte Temperatur (38Grad), Blutungen sind noch keine in Sicht. Ein erneuter Schwangerschaftstest heute morgen, war knalle Positiv (ich weiß, nicht Aussagekräftig) . Habe Angst, dass etwas schief gelaufen ist. Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Danke fürs Lesen 😊
Keine Blutungen nach Ausschabung
Es dauert eine Weile bis das hcg raus ist.
Bei mir hat es damals etwa 3 Wochen gedauert. War ungefähr soweit wie du.
Mir wurde gesagt, dass die ausscharbung die mens wäre... Bei mir kam es ungefähr nach 6 Wochen. Alles gute!
Danke dir, war total verunsichert. Hatte im frühjahr schon mal eine FG, damals wurde allerdings abgesaugt. Damals hats richtig geblutet, desswegen verwirrt mich das jetzt voll
Die erhöhte Temperatur solltest du im Blick behalten. Könnte ein Anzeichen für eine Entzündung sein. Ich wundere mich etwas, warum du auf eine Blutung warten sollst, denn die Gebärmutterschleimhaut wird ja bei einer Ausschabung abgeschabt. Da kann ja theoretisch nicht mehr viel bluten - bzw. erst wieder zur normalen Periode, also wenn zuvor wieder Schleimhaut aufgebaut wurde... Schmerzen sollten eigentlich auch keine auftreten, es ist ja alles weg. Das HCG im Blut braucht sicher etwas, um sich abzubauen, das geht nicht einfach weg... Solange könntest du auch noch Schwangerschaftssymptome haben.
Danke! Ich beobachte die Temperatur, auch bei (starken) Schmerzen würde ich ins Krankenhaus gehen. Aber solange das Fieber nicht über 39 geht, versuche ich mir erstmal keine Sorgen zu machen.
Hey,
das ist echt unterschiedlich. Bei der letzten AS war ich auch verwundert, dass ich so quasi garnicht geblutet habe. Fieber ist natürlich nicht so toll, aber du behälst es ja im Auge. Zur Not musst du damit zu Arzt. Allerdings hatte ich mal ein Eierstockentzündung nach der 1.AS, das merkst du dann schon.
LG und alles Gute