Hallo,
ich merke das mich die Frage doch beschäftigt. Rechnerisch war ich am Samstag bei 9+1, aber leider war von Anfang an eine Entwicklungverzögerung von zwei bis drei Wochen festzustellen.
Am Samstag setzen vormittags starke Blutungen mit wirklich großen Koagelabgängen ein, so dass ich kaum von der Toilette gehen konnte. Nachmittags wurde es weniger, ich dachte ich hätte das schlimmste hinter mir.. Als später die Blutungen wieder einsetzten, stärker als zuvor, mir ist alles übergelaufen und viele bis tischtennisballgroße Koagel abgegangen, bekam ich es doch mit der Angst zu tun und bin mit meinem Mann in Krankenhaus. Letztendlich bekam ich gestern eine Abrasio, da noch Reste im Uterus waren.
Die Ärtzin schrieb im Brief “die Patientin stellte sich mit Periodenstarker Blutung vor“, dieser Satz beschäftigt mich sehr, da ich niemals solch starke Blutungen hatte, nicht einmal nach den Geburten meiner Kinder. Leider hatte ich nicht mehr die Gelegenheit mit ihr zu sprechen da sie Feierabend hatte. Wahrscheinlich beschäftigt mich mehr die Frage ob ich nicht zu früh ins Krankenhaus gegangen bin und ob ich nicht auch zu Hause hätte bleiben können. Eigentlich wollte ich diesmal keine Abrasio. Da ich letztes Jahr wegen einer Missed Abortion bereits eine hatte.
Liebe Grüße
Wie stark dürfen die Blutungen sein?
Hallo,
das tut mir Leid, dass du erneut eine Fehlgeburt hattest!
Meine Hebamme meinte damals, alle halbe Stunde eine komplette Binde voll wäre völlig normal. Erst wenn es über 24 Stunden so stark blutet ist es irgendwann kritisch. Bei mir kam mit jeder "Wehe" ein Schwall Blut und Gewebe, vorallem auf der Toilette sieht es halt gleich nach sehr viel aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe bist du am Samstag ins Krankenhaus und die Ausschabung hat erst am Sonntag stattgefunden nicht aufgrund der Blutungen sondern wegen Resten. Da du dich Zuhause mit den starken Blutungen nicht mehr wohlgefühlt hast war es sicherlich richtig für dich das im Krankenhaus abklären zu lassen. Ob die Ausschabung wegen Resten wirklich notwendig war bezweifel ich allerdings. Oft wird hier ja abgewartet oder mit Cytotec unterstützt.
Alles Gute dir!
Danke für deine Antwort. Meine Blutungen waren definitiv stärker. Aber ich denke auch, dass die Ärtzin eher aus abrechnungstechnischen Gründen die Auschabung veranlasst hat. Denn mein Kreislauf war stabil und der Hb im Normbereuch. Rückgängig kann ich es nun nicht mehr machen. Nach den Feiertagen werde ich bei meiner ein Gespräch suchen.
Hallo. Ich hab auch schon die Erfahrungen machen müssen. Bei den natürlichen Abgängen (mit Cytotec unterstützt) saß ich 45 min auf dem Klo, hab aller 5 min gespült und es sah aus wie beim Schlachter. 😒
Periodenstark war das sicher nicht, man muss da seinem Köper vertrauen (und einen in der Wohnung haben, der einen notfalls ins Krankenhaus fährt).
Ich hatte auch noch zweimal eine Ausschabung, damit das Gewebe analysiert werden kann.
Alles Gute dir!
E. mit 🧒🏼 & ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️