Kosten für histologische Untersuchung nach Ausschabung

... erstmal frohe Weihnachten euch allen ☺️

Ich hatte gerade eine schöne Bescherung als ich im Briefkasten die Rechnung für die histologische Untersuchung nach meiner AS vor 3 Wochen fand 🙄

Mir war nicht bewusst, dass sowas auf mich zukommt.
Kann jemand dazu was sagen? Ich dachte, dass wird alles von der GKV bezahlt...

Danke schon mal vorab.

1

Erstmal tut es mir Leid. Normalerweise wird erst nach der 3ten FG alles untersucht. War es deine erste AS?

2

Hi! Danke für deine Antwort.
War meine erste AS. Die meinten das wird eingeschickt und untersucht, aber nichts wegen irgendwelcher Kosten. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemand gesagt hat das da kosten entstehen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden... komisch. Da stand auch nichts weiter drin außer das es nichts bösartiges war und keine Fruchtanlage mehr da war...

3

Dann würde ich nochmals nachfragen wegen der Kosten. Obwohl nach einer AS das Material meistens untersucht wird nur Genetisch wird nach der 3ten FG noch zusätzlich untersucht.
Wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten

weiteren Kommentar laden
5

Also wir hatten alles ab der 3ten Fehlgeburt untersuchen lassen und mussten nichts zahlen

6

Dürfe ich fragen, wie viel das denn genau war?

7

Hallo!
Dein Verlust tut mir sehr leid....
Ich habe nach der 3.Fg eine genetische Untersuchung des Embryos machen lassen wollen(die pathologische Untersuchung ist standart) und mir wurde direkt gesagt dass ich das selber zahlen muß. Habe mich sogar extra bei der KK (Aok) nochmal telefonisch erkundigt. Die Frau dort konnte mit dem Begriff "genetische Untersuchung eines Embryos nach der 3.Fg" überhaupt nichts anfangen,sie habe so etwas während ihrer langjährigen Tätigkeit dort noch nie gehört,sehr ungewöhnlich dass ganz anscheinend....
Bekam leider nach der Ausschabung vom Labor mitgeteilt dass das Material nicht untersucht werden konnte,habe auch bis jetzt keine Rechnung bekommen....
Aber es liegt wohl an der KK was die übernehmen,ruf dort einfach mal an.
Viel Glück!