Heute vor einer Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Ich habe bereits 4 gesunde Kinder zur Welt gebracht und das Baby war absolut nicht geplant und hätte immoment auch nicht in unser Leben gepasst trotzallem wurde es von mir sofort in mein Herz geschlossen. Ich bin immernoch sehr traurig darüber und kann Nachts kaum ein Auge zu machen mein Mann wollte kein weiteres Kind und auch meine Mutter, Schwester und Schwiegermutter sind froh das es zu einer Fehlgeburt gekommen ist. Mein Mann hat mich auch direkt nachdem Krankenhaus einkaufen geschickt. Die Schmerzen die ich hatte konnte er nicht nachvollziehen da wäre schließlich nicht viel gewesen ( ich hatte einen natürlichen Abgang in der 9.ssw ) Täglich frägt er ob die Blutung weg ist da er nicht länger auf Sex verzichten möchte. Mein Mann und ich hatten heute einen Streit und er meinte: Gott sei dank ist es so gelaufen und nicht anders. Es macht mich unendlich traurig das ich niemanden habe bei dem ich mich einfach ausweinen kann ich fühl mich so leer. Ich will das der Schmerz aufhört er soll endlich verschwinden aber es wird von Tag zu Tag schlimmer
Wie soll ich damit nur fertig werden?
Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast. Auch wenn es ungeplant war so liebt man sein Kind ja trotzdem genauso wie die anderen. Ein Verlust tut da natürlich weh auch wenn in der 9. SSW noch nicht soviel da ist. Dennoch war es dein Kind, das du unter deinem Herzen getragen hast. Ich finde es sehr traurig wie deine Familie darauf reagiert hat, besonders dein Mann. Auch wenn er kein Kind mehr will muss er Verständnis dafür haben, dass es für dich ein schmerzhafter Verlust ist und du nicht einfach so tun kannst als wäre nie etwas gewesen... Ich hoffe sehr, dass du wenigstens eine gute Freundin hast mit der du sprechen kannst und die für dich da ist. Und dass dein Mann nur an den Sex denken kann, kann ich auch nicht verstehen. Es kann ja auch gut sein, dass du auch wenn keine Blutungen mehr da sind noch nicht bereit dafür bist ihn gleich wieder ran zu lassen. Insbesondere da er dich ja überhaupt nicht unterstützt.
Es tut mir Leid dass du das erleben musst. So wie du deine jetzige Situation schilderst wird der Schmerz m.E. auch nicht weniger werden können. Denn dafür braucht man Menschen, bei denen man traurig sein darf und Zeit um allein traurig sein zu können. Dass deine Familie dich nicht unterstützt ist eine Schande!
Deine Trauer wird nur weniger werden können, wenn sie erst einmal Raum bekommt. Suche Dir bitte Anschluss bei einer lieben Freundin, die dir zuhört oder auch im Haushalt dich mal unterstützt/Besorgungen für dich macht. Eine Fehlgeburt ist nicht nur seelisch sondern auch körperlich kein Spaziergang. Spätestens wenn du dich wieder etwas bei Kräften fühlst, ist eine Aussprache mit deinem Mann fällig, wie unmöglich er sich verhält.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!🍀
Und noch etwas: Blutung hin oder her, so lange DU keinen Sex möchtest habt ihr hoffentlich auch keinen! Einen Mann der das nicht ohne wenn und aber akzeptiert wäre nicht mehr lange meiner!!!
Mir fehlen gerade wirklich die Worte, es tut mir unendlich leid was du durchmachen musst.
Schluck nicht alles runter! Ich hoffe du hast jemanden bei dem du dir deinen ganzen Frust und Kummer von der Seele reden kannst.
Ach Mensch, ich würde dich gerade am liebsten einfach mal drücken :(
Ich wünsche dir alles alles Gute, das es dir ganz bald besser geht!
Das klingt so furchtbar. Es tut mir so leid, dass du in so einem sozialen Umfeld bist. Ich könnte mit so einem Mann nicht leben. Du bist doch keine gebrauchbare Gummipuppe. Und wie bitte „alle sind froh, dass es so gekommen ist“?? Mit was für Menschen umgibst du dich??
Am liebsten würde ich dich umarmen....so eine schweinerei...wie kalt und gefühllos können Menschen sein....und dein Mann ist der Oberknaller...mein Mann ist auch hin und wieder ein Pascha...aber wir haben gemeinsam 2 Fehlgeburten durchgestanden...und er war so lieb zu mir...bei der 2. Fg es sollte das 3. Kind werden, was er eigentlich nicht mehr wollte...als es ging war er glaub ich trauriger als ich. Was ich sagen will ist, ihm hätten die 2 gereicht um glücklich zu sein...aber mir fehlte was und er schenkte mir ein 3. Kind...und er liebt den kleinen als hätte er ihn sich so sehr gewünscht wie ich....mittlerweile ist der Mann 5,5 Monate alt und wir lieben ohne Verhütung 🥰 ich wünsche Die die Liebe und den Respekt von deinem Mann den Du verdienst....fühl Dich lieb umarmt 🍀