Hallo, ich war heute bei der Gynäkologischen Untersuchung 9ssw. Letzte Woche Dienstag war ich 8ssw und wurde zurück gestuft in die 7ssw. Embryo war zu sehen und auch der Herzschlag. Heute die niederschmetternde Nachricht. Kein Herzschlag zu sehen und ich habe ein Hämatom. Bin sofort in die Klinik, da mich meine Frauenärztin überwiesen hat und dort konnte man auch keinen Herzschlag finden, aber laut Aussage der Ärzte sehe für sie alles in Ordnung aus. Sie haben mir Blut abgenommen und Montag soll ich nochmal kommen, um zu testen ob der HCG gestiegen ist und sie wollen nochmal einen Ultraschall machen, um ganz sicher zu gehen. Obwohl ich gebettelt habe, sie mögen mich sofort Ausscharben, da ich das so nicht aushalte. Es ist meine 8 Schwangerschaft. Eine davon ging gut und ich habe einen 3 jährigen Sohn. Nun ist das dann mein 7 Abort und der 3, wo es in der 9 ssw endet. Was mich so wütend macht, ist die Tatsache, dass sie mich heim geschickt haben. So kann ich jetzt nur ausharren und bis Montag heulen. Nach so vielen Fehlgeburten muss man mich ja wirklich nicht so quälen.
Traurig und wütend
Das tut mir sehr, sehr Leid für dich! Was ist denn, wenn du nochmal zu einem anderen Frauenarzt gehst und eine weitere Meinung einholst? Vielleicht gibt es in einem anderen Krankenhaus noch einen Notdienst, an den du dich wenden kannst?
Ich hoffe, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir jetzt zur Seite stehen.
Ich war in der besten Klinik die es bei uns in Tirol gibt. Und meine Frauenärztin ist wirklich sehr gut. Daher vertraue ich ihr auch. Ich verstehe die Ärzte in der Klinik bis zu einem gewissen Punkt auch, aber für mich ist das seelisch sehr schwer zu verkraften, wenn ich schwanger bleiben muss. Und von den Schmerzen die ich bei jedem Abort hatte, wo ich keine Ausschabung gemacht habe, rede ich lieber erst gar nicht.
Danke für deine Anteilnahme. Mein Mann ist bei mir und eine gute Stütze. Unseren Sohn haben wir heute zu seinen Eltern gegeben, damit er unbeschwert sein kann und holen ihn Morgen wieder ab. Dann bin ich auch wieder halbwegs gefasst und kann mit ihm kuscheln und spielen. Wäre jetzt im Moment unmöglich
Es tut mir so leid für dich dass der Arzt keine guten Nachrichten hatte. Ich war letzte Woche im Krankenhaus weil der Arzt meinte mein HCG sei noch zu hoch. Eine Woche vorher wurde bei mir auch eine FG festgestelltund seit dem blute ich auch. Und die im KH haben mich gleich mal dort behalten weil sie auch alles als in Ordnung fanden und es gut aussieht. Obwohl ich in der 10. Woche gewesen wäre und kein Embrio zusehen war. Da fängt man an sich doch nochmal Hoffnungen zu machen obwohl es unlogisch ist und dann heißt es doch wieder FG.
Ich dachte mir nur, es gibt bestimmt viele Frauen die eine AS machen lassen obwohl es vielleicht nicht nötig gewesen wäre und dann ist es gut wenn sie auf Nummer sicher gehen. Auch wenn es für einen persönlich kein Happy End gibt.
Ich wünsche dir alles gute und dass du die Warterei bis Montag trotzdem irgendwie rumbekommst!