🙋🏼♀️ Hallo
Also ich fange mal ganz von vorne an. Am 16.12. habe ich völlig überraschend positiv getestet. Die Freude war groß weil ein drittes Kind schon gewünscht war.
Dann am 23.12. morgens mit Unterleibsschmerzen und leichten Blutungen wach geworden. Bin direkt zum Arzt. Der wollte sich nicht festlegen. HCG wert war aber für die 7. SSW gut. Sollte mich hinlegen und schonen. Außerdem Magnesium nehmen. Hatte mir welches mit 400mg geholt.
Nachts bin ich mit richtig heftigen Schmerzen und stärkeren Blutungen als bei der Periode wach geworden. Auch mit richtig großen Gewebeabgängen.
Seid heute morgen blute ich nun nicht mehr. Beim Arzt war ich auch nicht mehr. Er hätte auch nichts mehr machen können 🤷🏼♀️😥 Habe aber direkt Anfang Januar einen Termin. Jetzt kommen meine ganzen fragen 🙈
Mir geht es körperlich gut. Muss man trotzdem früher zum Arzt? Wegen Ausschabung? Ist die immer zwingend notwendig? Falls etwas an Gewebe zurück geblieben ist, kann was in den paar Tagen bis zu meinem Arzt Termin passieren?
Wie wird man am besten mit den seelischen Schmerzen fertig? Klar ist es ein natürlicher Vorgang und mit Sicherheit hatte es Gründe aber trotzdem tut es weh.
Wie lange dauert es ungefähr bis ich mit meiner nächsten Periode rechen kann?
Ist es tatsächlich so das man nach einer Fehlgeburt 3-6 Monate warten soll bis man erneut schwanger werden darf?
Mein Mann hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es vielleicht doch gut gegangen ist. Gibt es von jemandem Erfahrungen bei dem es ähnlich war wie bei mir und trotzdem sein Baby bekommen hat?
Viele Fragen 🤷🏼♀️
Tut mir leid für euch, das hört sich leider nicht so gut an, ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen :(
Nach einem natürlichen Abgang muss man keine Wartezeit einhalten.
Ist mittlerweile sogar bei Ausschabung umstritten. Wenn ihr bereit seid, versucht es gleich wieder.
Im Gegenteil, es gibt Studien, die zeigen, dass eine erneute Schwangerschaft ohne längere Pause erfolgreicher ist.
Eine Ausschabung ist meistens auch nicht notwendig, häufig wird gemessen, wie dick die Schleimhaut noch aufgebaut ist und manche Ärzte raten bei einer gewissen Dicke nochmal ausschaben zu lassen, andere empfehlen bis zur nächsten Periode zu warten, da dabei manchmal noch Reste mit abgehen. Erst wenn danach immer noch was wäre würde ich mir darüber Gedanken machen.
Vorzeitig zum Arzt muss man normalerweise auch nicht. Wichtig ist, dass du keine Unterleibsschmerzen hast, also abgesehen von Krämpfen vom Abgang (mal auf den Unterbauch drücken), das könnte auf eine Entzündung hindeuten, oder Fieber. Aber wenn es dir körperlich gut geht ist das wohl eher unwahrscheinlich.
Wann die nächste Periode kommt ist auch individuell. Dein Arzt wird dir vielleicht nochmal Blut abnehmen um den HCG Wert zu messen. Ich glaube die Periode kommt frühestens, wenn der Wert sehr niedrig ist. Du könntest auch SS Tests machen um das zu verfolgen, wenn die negativ sind sollte es hormonell soweit sein. Ist aber trotzdem von Frau zu Frau verschieden, ich denke mal je kürzer die SS fortgeschritten war desto schneller pendelt sich alles wieder ein.
Zu den seelischen Schmerzen kann ich dir leider auch keine guten Tipps geben, bei uns war die Situation sehr besonders und wir wissen, dass eine Chromosomenstörung vorlag, ich konnte es daher letztendlich akzeptieren. Falls es hilft, in fast 90 % der untersuchten Fehlgeburten würde nachweislich eine Fehlbildung o. Ä. gefunden. Ich denke auch, dass bei den restlichen 10 % nicht immer alles in Ordnung war, vielleicht können wir das nur mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln noch nicht alles testen.
Alles Gute euch!
Hallo das tut mir sehr leid für dich. Ich kann nur von meiner Situation berichten. Am 1.11. hatte ich einen positiven ss test. Hatte dann vor meinem 2. FA Termin am 24.11. Blutungen und wurde krank geschrieben ohne Medikamente. Am 25.11. war der FA Termin da war noch alles gut 7. Ssw war ich noch kein Herzschlag zu sehen/hören. Am 29.11. musste ich wieder hin da war alles weg. Hatte ca insg. 2 Wochen Blutungen auch frischrs Blut und viel. Am 21.12. hatte ich jetzt meine 1. Mens nach FG. d.h. ca 2 Wochen nach FG mens und warze jetzt auch nicht 3 Monste fangen sofort an. FA meinte auch 3 Monate warten. Ich habe es natürlich ohne Ausschabung verloren. Man sagt wohl 3 Monate warten nach einer Ausschabung das sich die Gebärmutterschleimhaut in ruhe aufbauen kann habe aber auch gelesen jenachdem wie viel noch vorhanden ist. Wir haben es auch akzeptiert und uns gedacht es hatte bestimmt eine Fehlbildung. Habe auch gelesen das es besser ist nach einer FG direkt wieder schwanger zu werden
Es tut mir sehr leid für dich.
Wie weit warst du denn vermutlich? War die Entwicklung zeitgerecht?
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 8.ssw und bin aus Angst nicht zum Arzt. Mir wurde damals im KH eine Ausschabung empfohlen, als ich die nicht wollte wurde mir gedroht dass ich sicher Krebs bekäme....
Ich habe also zu Hause stark geblutet, als es plötzlich aufhörte, dachte ich es sei alles raus. Aber dann kam erst noch die Fruchtblase raus (die anscheinend vorher die Blutungen gestoppt hatte).
Ich schreibe das nur, damit du nicht überrascht bist, falls bei dir doch noch was kommt.
Ich war nach der Fehlgeburt ca. 2 Jahre nicht mehr beim FA aber ich hatte nie Probleme.
Später hatte ich noch eine Fehlgeburt (Windei) in der 8.ssw, da habe ich nach dem Abgang auch keine Kontrolle angestrebt; ich wurde aber sowieso direkt wieder schwanger und es lief alles gut.
Also solange du dich gut und fit fühlst denke ich macht der Körper ja was er soll von alleine.
Und die Meinung, wann man es wieder versuchen kann geht auseinander, ich bin wie gesagt direkt wieder schwanger geworden.
Darum würde ich persönlich empfehlen nicht zu warten. Die erneute Schwangerschaft hat mir persönlich auch am besten geholfen mit der FG abzuschließen.
Dass noch alles bei dir in Ordnung mit der Schwangerschaft ist, klingt leider sehr unwahrscheinlich, auch wenn es immer wieder Wunder gibt. Ich würde mich auf eine FG einstellen. Und wenn du magst kannst du auch an einem blasser werdenden Schwangerschaftstest kontrollieren, ob das HCG zurückgeht. Das hatte ich mal so gemacht.
Hallo ! Also erstmal tut es mir leid falls nicht alles gut gegangen ist! Ich kann dir mal von mir berichten ! Und zwar hab ich am Samstag den 7.12 starke Schmerzen gehabt und Blutungen mit Gewebe! Ich wusste da noch nicht das ich schwanger bin!!!. Aber diese waren auch nur am Nachmittag mit Gewebe bis zum Abend! Am Montag hab ich dann gedacht ich mach mal ein Test also am 09.12 ich hatte mit einen negativen test gerechnet aber er war sofort fett positiv der erste strich war vit der 2ten line da und auch fetter als die andere ! Ich hab gedacht okay ich hab es dann bestimmt verloren. Ich bin am 10.12 beim fa gewesen man sah eine fruchthöle dann am 17.12 sollte ich wieder hin man sah wieder nur eine schöne fruchthöle die grösser geworden ist! Dann war ich am 23.12 nochmal da wieder nur ne größere fruchthöle aber immer noch nix zu sehen! Ich war am 23.12 ca 6+0 ! Sie meinte ich solle mich vllt auf ein windei einstellen!!!! Am 3.1 hab ich mein nächsten Termin und hoffe doch das ein Embryo zu sehen ist mit Herzschlag 😔
Ps: ich hatte auch immer wieder Blutungen zwischen durch ! Aber die fruchthöle war trozdem immer schön entwickelt
Ich wünsche dir alles alles liebe! Liebe grüsse franzi mit taylor an der Hand 3 Sternchen im Herzen und Bauchzwerg inside
Mein herzliches Beileid für deinen Verlust.
Ich hatte dieses Jahr zwei natürliche Abgänge und musste nicht ausgeschabt werden.
Eine Kontrolle ein paar Tage später (Anfang Januar reicht, wenn du kein Fieber bekommst) sollte schon sein.
Beide Male kam die Mens wie gewohnt wieder vier Wochen später und ohne OP kann man es sofort wieder versuchen.
Seit der zweiten FG bin ich in psychologischer Behandlung, darüber hinaus helfen mir Yoga und Meditation (7 Minds App).