Viele Fragen 🤷🏼‍♀️

🙋🏼‍♀️ Hallo

Also ich fange mal ganz von vorne an. Am 16.12. habe ich völlig überraschend positiv getestet. Die Freude war groß weil ein drittes Kind schon gewünscht war.
Dann am 23.12. morgens mit Unterleibsschmerzen und leichten Blutungen wach geworden. Bin direkt zum Arzt. Der wollte sich nicht festlegen. HCG wert war aber für die 7. SSW gut. Sollte mich hinlegen und schonen. Außerdem Magnesium nehmen. Hatte mir welches mit 400mg geholt.
Nachts bin ich mit richtig heftigen Schmerzen und stärkeren Blutungen als bei der Periode wach geworden. Auch mit richtig großen Gewebeabgängen.
Seid heute morgen blute ich nun nicht mehr. Beim Arzt war ich auch nicht mehr. Er hätte auch nichts mehr machen können 🤷🏼‍♀️😥 Habe aber direkt Anfang Januar einen Termin. Jetzt kommen meine ganzen fragen 🙈

Mir geht es körperlich gut. Muss man trotzdem früher zum Arzt? Wegen Ausschabung? Ist die immer zwingend notwendig? Falls etwas an Gewebe zurück geblieben ist, kann was in den paar Tagen bis zu meinem Arzt Termin passieren?

Wie wird man am besten mit den seelischen Schmerzen fertig? Klar ist es ein natürlicher Vorgang und mit Sicherheit hatte es Gründe aber trotzdem tut es weh.

Wie lange dauert es ungefähr bis ich mit meiner nächsten Periode rechen kann?

Ist es tatsächlich so das man nach einer Fehlgeburt 3-6 Monate warten soll bis man erneut schwanger werden darf?

Mein Mann hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es vielleicht doch gut gegangen ist. Gibt es von jemandem Erfahrungen bei dem es ähnlich war wie bei mir und trotzdem sein Baby bekommen hat?

1

Tut mir leid für euch, das hört sich leider nicht so gut an, ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen :(

Nach einem natürlichen Abgang muss man keine Wartezeit einhalten.
Ist mittlerweile sogar bei Ausschabung umstritten. Wenn ihr bereit seid, versucht es gleich wieder.
Im Gegenteil, es gibt Studien, die zeigen, dass eine erneute Schwangerschaft ohne längere Pause erfolgreicher ist.