Hallo ich habe am 09.12. positiv getestet und bin zum FA, da es ich nicht genau sagen konnte wann meine letzte Periode war. Der HCG Wert war recht niedrig bei 74-am 18.12. bei 240 und am 28.12. bei 765 .....da der Anstieg sehr niedrig war, stand eine Eileiterschwangerschaft im Raum und meine Ärztin rief mich gestern Abend an und sagte ich aolle ins Krankenhaus, da war ich dann heute mit leichten Blutungen und die Eileiterschwangerschaft konnte nicht ausgeschlossen werden....nach der Untersuchung waren die Blutungen schlimmer und am Abend hatte ich ein Gewebebündel in der Hose......es scheint unser kleines Kind zu sein, aber es ist über 10cm groß......damit hatte ich nicht gerechnet und es kommt mir zu groß vor....
hatte das schonmal jemand hier? Soll ich es zur Untersuchung am Montag mit in die Klinik nehmen?
Bin ein wenig geschockt gerade
Fg
Hallo, ich hoffe es geht dir ansonsten körperlich soweit gut.
Einen 10 cm großen Embryo müsste man sehr genau erkennen. Bei der Größe wärst du ja schon bestimmt in der 16. Woche oder noch mehr. Hattest du gar keine Schmerzen?
Hat der FA denn keinen Ultraschall gemacht um die Größe zu prüfen? Gewebe kann schon einiges rauskommen, da ja nicht nur der Embryo sondern auch Plazenta und Schleimhaut abgehen.
Mitnehmen kannst du es auf jeden Fall!
Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir, alles Gute!
Danke für deine Antwort
doch Ultraschall wurde bei jedem Termin gemacht und nie etwas gesehen, weder in der Gebärmutter, noch an den Eileitern-auch gestern im Krankenhaus nicht....deswegen bin ich ja über die Größe des Gewebeklumpens erschrocken, es ist meine erste FG, von daher habe ich keine Erfahrung mit dem was da raus kommt und ob die Schleimhaut vielleicht auch in solch großen Klumpen rauskommt, da der HCG Wert nur <1000 war, sagten die Ärzte man könne bei solchen Werten (865 gestern) oft noch nichts sehen.........
schmerzen habe ich etwas mehr wie Periodenschmerzen, aber nichts wildes
Ja, das angehende Gewebe kann so groß sein.
Bei meiner zweiten FG war das trotz kleinerem Embryo (HCG lag trotzdem bei gut 40.000) wirklich viel und sehr große Stücke.
Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤
Ich hatte im Oktober ähnliche Werte und es bestand auch Verdacht auf ELSS.
Hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Ich hatte erst etwas SB und dann eine Blutung, die nicht anders war als eine normale Periode, nur etwas schmerzhafter.
Das, was bei dir herausgekommen ist,war entweder Schleimhaut oder geronnenes Blut.
Ein Embryo kann höchstens wenige Millimeter groß sein bei so niedrigen Werten, den siehst du nicht.
Alles Liebe 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo Andrea,
es tut mir Leid, dass du das gerade durchmachst.
Ich hatte ein Windei, also eine Fruchthöhle ohne Embryo, welches erst in der gerechnet 12. SSW abgegangen ist. Zunächst kamen viele Blutkoagel und Gewebestücke, später ein größerer Gewebeklumpen, bestimmt 7cm Durchmesser. Es kann schon sein, dass da nur Gewebe gewachsen ist, welches sich dann im gesamten abgelöst hat. Ich würde das Gewebe in einem Schraubglas aufbewahren und zum Arzttermin mitnehmen.
Liebe Grüße