Was war das ?

Hallo ihr lieben !! Ich dachte bevor ich ab morgen mir einen Termin bei meiner Frauenärztin wollte Mal hier euch schreiben : am 19.12 wachte ich morgens auf mir war so übel und sah auf WC das ich in meinen Slip eine Blutung hatte ehr bräunlich, am Abend war das ganze dann weg und hatte Hunger Attacken und brustziehen usw. 2 Tage sind vergangen mit diesen Angaben. Dann morgens auf einmal mit ziehen im Unterleib und auf WC gewesen omg ich hatte ganz stark meine Regelblutung bekommen mit Klumpen im Blut :( was war passiert ? Meine Freundin meinte Kiki du hattest einen Abgang !! Wie ich war schwanger und habe es nicht gemerkt die ganze Zeit ? Nun meine Frage an euch was könnte das gewesen sein ? Hat meine Freundin Recht ?

1

Möglich wäre es, aber ich würde mich da jetzt nicht drauf versteifen. Bei der Regelblutung geht nunmal Schleimhaut ab und manchmal bilden sich Koagel. Das ist völlig normal und es kann dafür immer ein erstes Mal geben. Das heißt, wenn es sonst nicht so bei dir war, hat sich halt dein Zyklus etwas verändert.
Gehst du denn davon aus schwanger gewesen zu sein? Für einen Test ist es heute sicher zu spät. Du könntest vorsichtshalber zum Frauenarzt gehen.
Aber allein deine Symptome und die Blutung lassen nicht auf einen Abgang bzw. eine Schwangerschaft schließen.

2

Ich muss dir leider sagen das deine Freundin vermutlich recht hat. Bei mir war es vor ein paar Jahren ähnlich ich hatte keine Ahnung davon das ich schwanger war. Als ich drei Tage danach bei meiner Frauenärztin war hieß es der das es vermutlich ein Abgang war aber genau sagen könne sie es nicht ich hätte sofort zu ihr kommen müssen. Da ich an diesem Tag aber nicht wusste was da mit mir passiert und es mir wirklich erst später klar wurde hätte sie mir auch nicht mehr helfen können.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute bleib stark. Heute halte ich meinen Sohn (17 Monate) an der Hand. 😍

5

Huhu ich wollte euch nur mitteilen das es doch so war wie ich vermutet hatte, es war eine fehlgeburt leider :( wir versuchen es bald neu und danke für die netten antworten..und euch alles gute

6

Entschuldige die späte Antwort. Es tut mir schrecklich leid für euch. Aber gebt die Hoffnung bitte nicht auf. Das haben wir auch nicht und als wir am wenigsten damit rechneten passierte es doch 😍 ich wünsche euch alles erdenklich gute 🍀

3

Das wird dir wohl niemand mehr beantworten können. Daher versuche, dich nicht rein zu steigern.
Es kann wohl tausende von Gründen für das Erlebte geben. Der Zyklus ist keine Maschine, die immer gleich läuft. Eine kleine hormonelle Abweichung und schon ist es anders.
Dein FA wird dir da auch nicht helfen können.
Versuch es abzuhaken und lass dich nicht verunsichern.

Alles Gute

4

Hallo Kiki,

ich kann verstehen, dass du gerade etwas durch den Wind bist. Weißt du denn, wann du deine letzte „normale“ Periode hattest?

Wenn du außergewöhnlich starke und ungewohnte Blutungen hast, würde ich zum Abklären immer noch zur Frauenärztin gehen. Es könnte andere Gründe außer einer Schwangerschaft geben, die zu dieser starken Blutung geführt haben, die vollkommen harmlos sind. Falls du tatsächlich schwanger warst, könnte man dies theoretisch ggf noch mit einem herkömmlichen Urin-Schwangerschaftstest nachweisen, weil das hCG nach einem Abgang schleichend sinkt. Falls du zur Zeit noch garnicht schwanger werden möchtest, wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt die aktuelle Verhütungsmethode zu überprüfen 🙃
Falls du nicht eh schon bei der FÄ warst, kann ich mir vorstellen, dass deine FÄ mit dem Ultraschall kontrollieren wird, ob alles in Ordnung mit Gebärmutter, Eileitern und Eierstöcken ist.

Alles Gute und liebe Grüße