Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß ihr könnt mir keine Gewissheit geben. Im Mai hatte ich den ersten positiven Test in der Hand. Kurz darauf kam die Periode.
Im August den zweiten positiven Test. In der 5. ssw bekam ich eine leichte Blutung. Mir wurde Utrogest verschrieben doch das HCG ist leider nicht mehr gestiegen.. danach ging es mir sehr schlecht.
Am 24.12. hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand. Ich nehme seit ES Utrogest. Gestern dann brauner Schleim und heute Morgen etwas dunkelrotes Blut.. so ging es das letzte mal auch los.
Ich hab dieses Mal versucht mich emotional nicht direkt auf die SS einzulassen, erst wenn man im US was sehen könnte... trotzdem merke ich wie ich traurig werde..
Ich hab einfach so Angst, dass es bei uns nicht klappt..
Dritter Frühabort?
Guten Morgen Amy,
ich habe auch irgendwann versucht mich nicht zu früh darauf einzulassen. Das klappt allerdings nur bedingt. Man hofft doch jedes Mal, dass es dieses Mal gut geht und schöpft immer wieder neue Hoffnung.
Daher wird man auch jedes Mal wieder traurig sein. Das lässt sich leider nicht verhindern.
Man kann nur versuchen die Hoffnung nicht aufzugeben und alle Untersuchungen durchführen zu lassen die eine Ursache finden können, die man vielleicht beheben kann.
Ich drücke dir die Daumen.
Danke für deine lieben Worte. Es tut mir grade gut zu lesen, dass es normal ist, dass man sich noch mal Hoffnungen macht. Zu sich selbst ist man irgendwie immer so hart.
Ich halte mich grade daran fest, dass wir falls es wieder so sein sollten, laut FA schauen werden ob wir eine Ursache finden können.
Ich wünsche dir alles gute. ❤️
Hallo Amy,
fühl dich gedrückt. Ich denke auch, dass man es nie ganz verhindern kann, dass man sich an das Kind bindet, auch wenn die Schwangerschaft noch jung ist. Das ist normal.
Mein Frauenarzt meinte nach der 2. Fehlgeburt zu mir, dass es einfach gar nichts bedeuten muss, selbst wenn es ein drittes Mal schief geht und dass sich oftmals eine gewisse Hartnäckigkeit auszahlt. Also nicht aufgeben, auch wenn es dieses Mal nicht sein soll.
Selbst wenn man bei den Untersuchungen keine Ursache findet, sollte man es einfach weiter versuchen.
Wurdest du mal auf erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter getestet? Nach 2 Fehlgeburten wurden bei mir erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter gefunden.
Normal sind unter 5% und ich hab über 25%!!! Das heißt meine Gebärmutter bzw diese Zellen behandeln den Embryo wie etwas Gefährliches und die Zellen töten es ab.
Ich muss nun ab Eisprung 20mg Prednisolon und 85mg Aspirin nehmen um mein Immunsystem zu unterdrücken.
Aber ich denke nach 3 Fehlgeburten sollte man schauen was los ist und ob etwas nicht stimmt.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück und das man eine Ursache finden kann!
LG
Bisher wurde noch nichts getestet. Danke für den Hinweis! Ich wünsche dir alles gut und hoffe es klappt bald bei dir ❤️
Wie testet man denn ob man diese erhöhten killerzellen hat? Kann das der FA machen?
Nein der Frauenarzt kann das nicht testen. Ich habe damals in Großbritannien gelebt und wurde nach einer Gebärmutter Biopsie diagnostiziert.
Damals war ich bei Frau Professorin Siobhan Quenby im University Hospital in Warwickshire.
Sie hat damals eine Studie geleitet zu erhöhten Killerzellen in der Gebärmutter.
Ich bin mir aber sicher das es auch In Deutschland Spezialisten gibt.