Hallo, so langsam verzweifel ich ein bisschen....Im August war ich zum 6 x erfolglos schwanger und hatte Ende September eine Ausschabung in der 8 Woche. Der Hcg war extrem hoch bei über 120800. Danach erfolgte eine Woche später noch einmal Ultraschall und Hcg Kontrolle- der Wert war da bei 3900. Danach erfolgte nichts mehr. Meine Kiwu Ärztin war erst im Urlaub und dann selbst schwanger und von jetzt auf gleich weg. Eine weitere Kontrolle wollte die Kiwu nicht mehr machen und schickte mich zur Frauenärztin. Am 1.11 sah die Gebärmutter super aus, Hcg war auch nicht mehr messbar,aber dafür war ne 4 cm Eierstockzyste plötzlich da. Die Ärztin meinte, das käme durch das Hormonchaos öfter mal vor. Hab dann zwei Wochen Chlormadinon genommen und die Kiwu gewechselt. Am 20.11 sah der neue Kiwu Arzt keine Zyste mehr und meinte die Blutung müsse bald kommen,wäre aber wenig, da die Schleimhaut nur gering aufgebaut wäre. Ich sollte mich melden,wenn es losginge. Mitte Dezember ist immer noch noch nichts passiert, aber die Kiwu meinte,ich soll mich im Januar melden, die Mens käme noch...Eine Osteopathiebehandlung hab ich mir auch gegönnt- hat aber nichts gebracht. Ich hab sehr lange den Nestreinigertee, und Frauenmanteltee getrunken und einfach komische Zyklen. 12 Tage Hochlage, dann Mensbauchschmerzen und Brustziehen, aber es kommt nichts und jetzt wieder Tieflage. Einen Eisprung hab ich glaube ich auch nicht. Vor all dem hatte ich einen Musterzyklus von 28 Tagen mit Eisprung am 14 Tag. Bin jetzt echt gestresst,weil ich nur noch bis Anfang April Zeit habe,weil dann der 40 Geburtstag ist und wir noch eine Isci probieren wollen. Alle anderen Schwangerschaften sind auf natürlichem Weg entstanden. Hat jemand mal was ähnliches erlebt und einen Geheimtipp?😂🙈😉Schwanger bin ich übrigens nicht- alle Tests sind negativ....Und was Ashermann betrifft, hat mich ausgerechnet der Hamburger Experte in Deutschland dafür operiert- dem kann zwar auch ein Fehler unterlaufen- aber ist doch eher unwahrscheinlich oder? Ahhh Hilfeee😂😜🙈
Wann jemals wieder Mens nach Ausschabung?
Hattest du jetzt seit der Ausschabung im September noch nicht deine Mens? Ich hatte im Juli eine AS und 8 Wochen auf meine Mens warten müssen die wurde dann aber auch Medikamentös ausgelöst. Hatte dann jetzt im November leider wieder eine AS und meine Mens kam jetzt nach 5 Wochen.
Ganz genau. Meine letzte Mens war im August vor der SSW🙈 Ich hatte vorher schon zwei Ausschabungen,aber mit sehr viel weniger Hcg. Da kam die Mens immer 4 Wochen später...
Welches Medi hast Du dafür bekommen,wenn ich fragen darf? Eine Pille?
Eigentlich hätte ja schon die Einnahme des Chlormadinons eine Entzugsblutung auslösen müssen...Hat sie aber nicht
Das hört sich für mich ehrlich gesagt sehr nach asherman Syndrom an!
Warst du bei Dr. Nugent zur Ausschabung? Soweit ich weiss macht er sowas gar nicht, sondern entfernt das Gewebe unter Sicht?
Ich würde auf jeden Fall eine Gebärmutterspiegelung bei seinem Team machen lassen zur Sicherheit! LG
Übrigens sagte er mir mal, dass selbst ihm es bei der Entfernung einer FG passieren kann dass Vernarbungen entstehen obwohl er besonders aufpasst. Manche Frauen würden dazu neigen.
Ja bei Dr Nugent. Ich sag immer Ausschabung- meine aber Absaugung. Das erstere hat sich so eingebürgert bei mir😂🙈. Ja ich dachte auch gleich an Asherman. Morgen hab ich erstmal einen Termin bei der Kiwu. Mal sehen,was dabei rauskommt.
Liebe Grüße 😘🌈
Ja Du hattest Recht. Es sind Vernarbungen im unteren Teil der Gebärmutter zu sehen. Der Dr der Kiwu hat versucht mit einem Katheter vorsichtig den Weg frei zu machen. Ich soll jetzt 10 Tage Primolut nehmen und dann schauen ob die Regel kommt. Danach stimulieren wir erstmal- egal ob mit oder ohne Regel,weil mir die Zeit bis zum 40 davonläuft. Wird dann halt alles eingefroren und wir müssen später Kyros machen.
Bei der Punktion will er dann versuchen, nochmehr Narbengewebe zu entfernen,als wie es jetzt ohne Narkose möglich war😜🙈. Wenn gar nichts hilft, dann muss wieder operiert werden- das würde aber wieder 3 Monate Zwangspause bedeuten.
Ich selber werde versuchen das Ganze mit Fruchtbarkeitsmassagen und ein paar naturheilkundlichen Sachen zu unterstützen. Aber man muss wieder abwarten 😂🙈😜