Leere Fruchthöhle 9.ssw

Hallo. Bisher war ich immer stille Mitleserin. Heute wurde beim FA allerdings festgestellt, dass meine Fruchthöhle zwar schön groß (3,5cm), aber noch immer komplett leer ist. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich ein paar Tage abwarte und er dann nochmal schallt. Bin ziemlich durch den Wind und weiß jetzt nicht so richtig was auf mich zukommen wird. Abwarten oder AS. Wie sind eure Erfahrungen?

LG Caty mit 3en an der Hand dann wohl jetzt 2⭐im ❤️

1

Hallo, hatte ich auch mal, war dann leider ein Windei begleitet von einem sehr hohen hcg. In der Woche besteht wohl eher wenig Hoffnung auf einen guten Ausgang. Tut mir leid.

2

Danke für deine Antwort. Hoffnung habe ich keine mehr. Er schallt nächste Woche nur nochmal für mein Gewissen. Mir ging es eher darum ob es besser ist einen natürlichen Abgang abzuwarten oder zügig ausschaben zu lassen. Wie hast du das gemacht und wie war das? Hatte bisher selbst bei meiner stillen Geburt in der 19.ssw keine Ausschabung und hab da bisschen Bammel vor.

3

Die Frage ist, wie lange möchtest du warten?
Das blöde am Warten ist, die neue Chance rückt mit jedem Tag weiter in die Ferne.
Setze dir doch ein Limit und mache für dann einen Termin für die AS.
Warten geht ja eigentlich immer. Ich warte jetzt seit neuneinhalb Wochen. Diesen Monat möchte ich aber wirklich, dass es vorbei ist, so oder so.

weitere Kommentare laden
6

Hey, mir geht's genau so.
Habe auch 3 Kinder und bin mit dem 4. Schwanger. Fruchthöhle enthält zwar den Dottersack und die fruchtblase aber keinen Embryo. Habe es eben erfahren.
Wie hast du dich entschieden?
Lg

8

Das tut mir wirklich leid für dich. Fühl dich gedrückt. Nimm dir zunächst ein paar Tage Zeit das sacken zu lassen. Medizinisch hast du keine Eile.
Bei mir war es noch eindeutiger weil auch der Dottersack fehlt. Ich habe heute nochmal eine Kontrolle machen lassen und da sich nichts geändert hat, werde ich wahrscheinlich Donnerstag ausschaben lassen. Das daurauf warten macht mich verrückt. Mein Mann hat zufällig bis zum 18. frei und kann mir den Rücken frei halten. Das ist auch mein Zeitfenster. Parallel hat meine Hebamme, die mich bei meiner stillen Geburt betreut hat, schon mehrmals akkupunktiert. Heute war immerhin schon ein kleines Hämatom zu sehen, vielleicht habe ich ja "Glück" und es geht von alleine los. Schau einfach was für dich gut passt. Ich glaube abwarten ist auf jeden Fall schonender für den Körper. Hab auch echt Schiss vor der OP. Musste bei meinem Sohn nicht mal in der 19.ssw ausgeschabt werden. Manche warten aber soo lange und das halte ich nicht aus.

Ich glaube die Natur hat in unserem Fall schon ihre Gründe und obwohl das unheimlich schmerzhaft ist, bin ich froh nicht in ein paar Wochen vor einer schweren Entscheidung stehen zu müssen.

Wie alt sind deine Kids?

9

Hallo, wie weit bist du denn? Bei mir ist auch nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen gewesen gestern (6+2).
Was hat dir dein Arzt gesagt?
LG ♥️

weitere Kommentare laden