Hallo zusammen,
am 09.11. hatte ich eine Ausschabung bei einer Missed Abortion in der 10. SSW.
Ca. 4,5 Wochen später habe ich meine Periode bekommen.
Im jetzigen Zyklus bin ich am Zyklustag 26 angeklagt und bisher ist kein Eisprung in Sicht (habe Ovus genutzt und heute mal stichprobenartig meine Temperatur gemessen,die sich aber in Tieflage befindet). Zwar hatte ich vor der SS auch immer eher längere Zyklen mit späten Eisprung,aber so lange hatte es dann doch nie gedauert. Ich mache mir mittlerweile große Sorgen und habe Angst,dass beispielsweise bei der Ausschabung etwas schief gegangen sein könnte oder mein Körper einfach noch total durcheinander ist (Nachsorgetermin bei meiner Fa war allerdings unauffällig).
Kennt diese Problematik zufällig jemand von euch und weiß,woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
Keinen Eisprung nach Ausschabung?!
Hallo du, ich hatte das gleiche wie du in Woche 11 am 12.11.
Ich glaube auch, dass durch die Schwangerschaft und Fehlgeburt mit AS einiges durcheinander gekommen ist🙈
Ich hatte ca 18 Tage nach der AS einen kurzen LH Anstieg, dass ich gedacht habe: Eisprung?!
Gleich Chance genutzt. Im Nachhinein kam mir der Gedanke, dass wahrscheinlich kein Ei gesprungen ist bei der Kürze des Anstiegs?!
14 Tage später Menstruation bekommen, zwei Tage vor Beginn ist der Ovulationstest wieder einmal nur kurz hoch gewesen. Menstruation dauerte länger als meine gewöhnlichen 5 Tage, danach noch mindestens 5 Tage Schmierblutungen.
Danach habe ich weiter mit Ovus getestet. Gehen bei mir im Moment weg wie warme Semmeln, aber egal😋
Einen richtigen Eisprung hatte ich (wohl) ungefähr am 29/30.12.
Ovus mega positiv, Mittelschmerzen glaub ich auch etwas und Zervixschleim auch über 3 Tage, allerdings wieder mit Blut 🙄
Jetzt müsste ich bei Es 6/7 sein.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft und die 8 Wochen nach der AS bis heute nie "Beschwerdefrei" war/bin.
Das nervt so🙄😔
Wie geht es dir damit?
Ich wollte undedingt schnell wieder starten... Bin schon 40 und irgendwie ist jeder Monat verschenkt.
Für uns wäre es das erste Kind 😍
Aber manchmal hab ich jetzt schon gedacht, hätte man vielleicht doch besser einen kleinen Moment gewartet.
Nicht vom Kopf her sondern eher vom Körper her🤔😊
Liebe Grüße
Hallo,
wenn bei der AS irgendwas schiefgegangen sein sollte, würdest Du das an Deiner Mens merken und nicht am Eisprung. Der Eisprung wird ja hormonell gesteuert, darauf kann eine AS keinen Einfluß haben (sie ist ja ein "mechanischer" Vorgang in der Gebärmutter). Diesbezüglich mußt du Dir also keine Sorgen machen.
Ich hatte nach meiner AS regelmäßig einen Eisprung und jede Menge PMS, aber keine Blutung mehr. Da war dann klar, daß was nicht stimmt.
Mein Tip an Dich wäre daher Ruhe bewahren, und vielleicht den Körper ein bißchen sanft unterstützen mit Himbeerblättertee oder Ovaria comp., das hat bei mir extrem viel gebracht.
Liebe Grüße & alles Gute, tatzel
Danke für eure Antworten,die machen mir ein bisschen Mut!
Stimmt natürlich auch,dass der fehlende Eisprung auf die Hormone zurückzuführen ist und nicht auf die Gebärmutter. Das nimmt mir gerade ein wenig die Angst und beruhigt mich. Da ich in zwei Wochen eh einen Termin bei meinem Fa habe,versuche ich mich bis dahin ein bisschen zu entspannen und ggf. auf natürlichem Wege ein wenig nachzuhelfen🙈
Hatte eine As am 5.11 in 7+4 bmus am 7.11
MTX
Meine Periode hatte ich Dan am 14.12
Und meinen. ES JETZT AM Samstag bei zuklus 22
Sonst hätte ich immer zuklus 16 meine Es
Ich mach ovulationstest
Welche starke hast du den?
10. I. U würde ich jetzt mal nehmen mach der as
Um zusehen
Druck die Daumen
Hallo knirpsii,
ich hatte am 17.12. eine AS in der rechnerisch 11.SSW nach MA, die Entwicklung blieb in der 8. SSW stehen.
9 Tage nach der AS war meine Basaltemperatur wieder unter der Coverline, der Körper also wieder auf „nicht schwanger“
18 Tage später war der SST negativ
19 Tage später (gestern) hatte ich einen positiven Ovu
Links zwickt seit einigen Tagen meine Zyste wieder und ganz neu ein anderes „Pieksen“ auf der rechten Seite. Ich denke das ist der Eisprung den ich dieses Mal spüre.
Ich muss aber zugeben, ich habe direkt nach der Ausschabung wieder mit Mönchspfeffer angefangen, um meinen Zyklus zu regulieren.
In zwei Wochen habe ich erst den Kontrolltermin beim FA, mit den Feiertagen war das leider früher nicht möglich. Ich denke aber, dass mein Zyklus korrekt in Gang gekommen ist.
Ich hatte im ersten Zyklus nach meiner AS auch keinen Eisprung. Im 2. Zyklus war der Eisprung dann 7 Tage später als gewöhnlich. Im 3. Zyklus lief dann wieder alles wie gewohnt.
Der Körper muss sich ja auch erstmal wieder erholen und braucht einfach seine Zeit.