Unsere Zwillinge in der 20 ssw verloren

Hallo zusammen,
Ich möchte mein Leid teilen und vielleicht findet sich hier jemand, der ähnliches durchgemacht hat.
Am Sonntag kam ich mit leichter Blutung ins KH, da wurde festgestellt, dass ich Fruchtwasser verliere. Wer von beiden Zwillingen, wussten wir noch nicht, weil beide genug FW am Ultraschall hatten. Es waren Junge und Mädchen. Damals wusste ich nicht, dass das Anfang vom Ende ist. Am gleichen Abend bekam ich hohes Fieber, was Anzeichen für eine Infektion im GM ist.
Am nächsten Abend bekam ich Wehen, die sich dann verstärkt haben und nachts kam zuerst unsere Tochter still auf die Welt und danach unser Sohn.
Das tut mir so leid für sie, sie haben bis zum Schluss im Bauch getreten und man konnte nichts tun um sie zu retten. Ich durfte die beiden im Arm halten... Gott wie klein und schön sie waren. Ich weine ununterbrochen, wenn ich alleine bin. Wenn wir zuhause nicht unseren 3 jährigen Sohn hätten, wäre dieser Zustand unerträglich. Bald muss ich wieder arbeiten gehen und allen erzählen was passiert ist, es ist schrecklich.
Wie habt ihr den Tod euren Babys durchgemacht? Was hilft und wann konntet ihr eine Erleichterung spüren

1

Hallo liebe Sveti,
dass du dieses Schicksal, wie auch viele andere Frauen/Paare erleiden müssen, tut mir in der Seele weh und ich weine vor Wut und eigener Trauer. Ich kann dir nicht sagen, wann es besser wird, denn ich warte auch noch auf diesen Moment. Es gibt keine Worte für den Schmerz, den wir durch solch einen Verlust empfinden und niemand kann uns dieses Leid nur ansatzweise nehmen. Ich wünsche dir die Kraft, dass alles durchzustehen, für dich und deine Familie. Jeden Tag ein kleines Stück auf einem langen Weg, zurück zu ein klein wenig Normalität....und doch fühlt es sich an, als stünde die Welt noch immer still 😔

2

Liebe Sveti, es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst. Deine zwei Sternchen kann dir niemand wieder bringen, aber ich verspreche dir, dass es irgendwann wieder besser wird. Es wird nie wieder richtig gut, aber man lernt damit umzugehen. Der Schmerz kommt in Wellen und die Abstände werden irgendwann größer. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und lass dich krank schreiben. Kein Arzt wird das ablehnen. Du hast das Recht zu trauern, egal wie lange es dauert. Mein Sohn ist vor 1,5 Jahren in meinem Bauch gestorben und ich bin sechs Wochen Zuhause geblieben. Und das war eigentlich zu kurz. Dein lebendes Kind wird dir helfen das durchzustehen. Werdet ihr die kleinen bestatten? Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten so Abschied zu nehmen, dass man das Gefühl hat wieder ein bisschen Herr der Lage zu werden. Wenn du möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht. Fühl dich umarmt und versuch ein bisschen zu schlafen.

3

Oh mein Gott, Sveti5. Das tut mir so schrecklich leid!!
Ich sitze hier und weine, weil du sowas schreckliches ertragen musstest. Mir fehlen die Worte. Ich habe keine Erfahrungen, die ich mit dir teilen kann, aber ich wünsche dir nur das Beste und das du einen Weg findest, das zu verarbeiten.
Es tut mir so sehr leid.

4

Freunden von uns ist das genau vor einem Jahr auch passiert. Es war im letzten Jahr besonders für sie sehr hart. Sie hatte Depressionen. Schlimme Zeit. Nun ist sie erneut schwanger, jedoch mit einem Einling. Ich hoffe so sehr, dass nun alles gut geht.

5

Es tut mir sehr leid. Fühle dich gedrückt. Alles Gute 🍀

6

Mein Beileid ich weiß genau wie es dir geht. Meine Tochter kam in der 29ssw tot zur Welt. Es gibt bessere und schlechtere Tage 💗

7

Liebe Sveti,
mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust! Die anderen Mädels hier haben schon gesagt, was ich auch gesagt hätte. Du bist nicht allein und kannst dich hier mit uns austauschen. Letztes Jahr im November müssten wir unseren Sohn, ebenfalls in der 20. Woche nach Blasensprung gehen lassen. Er hat ebenfalls noch lange im Bauch getreten, ist dann aber unter der Geburt verstorben. Mein 2jähriger grosser Sohn war kein Trost, aber eine gute Ablenkung. Momentan liege ich gerade im Krankenhaus, weil vor 2 Tagen unsere kleine Tochter gesund das Licht der Welt erblickt hat. Dennoch wird mein Sternenkind unvergessen in unseren Herzen wohnen.

Wenn ich wieder zu Hause bin, zünde ich für alle unsere Sterne eine Kerze an.

Herzliche Grüsse
Nadine

8

Liebe sveti,
es tut mir sehr leid, was du erlebt hast. es ist wirklich furchtbar, wenn sich so großes Glück in so großes Unglück verkehrt. Ich habe vor längerer ZEit auch ein Kind in der 22. SSW verloren auch nach Infektion in der GM. Ich erinnere mich noch gut an die große Leere, die plötzlich in mir war.
Mir hat geholfen, mit vielen Menschen darüber zu sprechen und ich war länger krank geschrieben und konnte mich gut um mich selbst kümmern. Dazu kann ich Dir nur raten. Und wir haben damals unseren Sohn beerdigt und ich bin sehr froh, dass wir das getan haben.
Alles Liebe
Tine

9

Hallo,

Eine Freundin von mir hatte viele frühe Fehlgeburten. Dann ist sie mit Drillingen schwanger geworden. Alle 3 kamen in der 24. Woche viel zu früh zur Welt und sie verlor alle 3.
2 Jahre später bekam sie Zwillinge und noch mal 2 Jahre später noch mal Zwillinge. (Künstliche Befruchtung)
Ich wünsche dir alles Gute. Es ist sehr schlimm, was Dir passiert ist.

10

Liebe Sveti5,

fühl dich fest umarmt! Das ist furchtbar!
Ich habe im November unsere Tochter in der 18 SSW still geboren. Ich versuche aktuell mich wieder in den Alltag zu bringen: Erledigungen machen, arbeiten, mein Unternehmen voran bringen. Das geht mal besser, mal schlechter. Alles kostet wahnsinnig viel Energie. Es gibt Tage, da bin ich stark und schaue nach vorne. Und manchmal erkenne ich den Sinn nicht. So sehr mein Umfeld möchte, dass ich wieder „die alte bin“, so sehr weiß ich: das werde ich niemals mehr sein. Und ich muss die Trauer zulassen. Sie ist nicht mehr jede Stunde grausam. Aber doch sehr sehr oft. Und es ist für mich besser, da durch zu gehen, als sie zu verdrängen.

Mir helfen: vor allem Gespräche, aber auch Kerzen anzünden, zum Grab gehen, meditieren...

Ich wünsche dir von Herzen Menschen, die dich halten, Lichtblicke, Tränen, Zuversicht und Mut ❤️