8+5 Herz schläft nicht natürlicher Abgang

Gestern habe ich von meiner Frauenärztin erfahren das dass Herz meines Krümels nicht mehr schlägt. Ich habe es mir schon gedacht. Seit der siebten ssw zweifelte ich unbewust an der schwangerschaft. Immer wieder sagte ich, wir müssen das Herz erstmals schlagen sehen. Hatte aber erst in der 9ssw meinen zweiten Termin. Da sagte sie mir das Herz hätte wohl geschlagen aber aber der Embryo hätte sich seit der siebten Woche nicht weiter entwickelt, weswegen das herz aufhörte zu schlagen.
Obwohl ich es irgendwie ahnte bricht grade alles in mir zusammen. Es scheint grade so, als zieht die Welt an mir vorbei und ich kann nur zu sehen. Meine Ärztin meint der natürlich Abgang ist bereits im Anflug weswegen ich keine Ausschabung bräuchte.
Jetzt sitze ich hier, mit laufenden Tränen und will das es los geht will das alles vorbei ist.
Ich weiß das die Gefahr groß war u d das es jeder dritten passiert. Ich weiß das es nicht an mir liegt. Dennoch frage ich mich was das Schicksal, was die Natur gegen mich hat. Warum will die höhere Gewalt das mein Mann und ich nicht glücklich sind. Immer wieder trifft uns das Schicksal. Wir sind noch so jung warum müssen wir alles mitmachen. Erst hat mein man zweimal leukämie überlebt und jetzt das. Warum dürfen wir nicht glücklich sein. Was hat das Schicksal gegen uns. Warum trampelt das Leben auf uns rum. Warum haut es immer noch einmal oben drauf wenn man denkt jetzt wird alles gut. Irgebwann muss das Leben doch für uns sein.

Danke fürs zuhören, es muss einfach raus.

1

Es tut mir so leid was dir / euch passiert ist. Ich habe meins auch im August verloren bei 9+4 ist das Herz einfach stehen geblieben und Embryo war bei 8+0.
Und jetzt bin ich wieder schwanger in der 13. Woche (hoffe es ist alles gut, war das letzte Mal bei 9+4 beim Frauenarzt)

Wie du bereits geschrieben hast, ihr seid jung also gebt nicht auf. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und dann versucht es weiter. Schau mal du kannst schwanger werden, wenn ich mir manchmal das Babywunschforum anschaue ist das nicht so selbstverständlich. Außerdem tröste ich mich immer damit, dass bei meiner ersten SS einfach irgendwas nicht gestimmt hat, vllt war mein Körper noch nicht bereit, vllt hat was mit dem Kleinen nicht gestimmt und und und. Aber ich kenne viele die nach FG jetzt wunderbare gesunde Kinder haben. Also geb nicht auf, das Leben wird es auch gut mit euch meinen und euer Glück kommt. Ich drück euch dafür ganz fest die Daumen.

2

Es tut mir sehr leid was du durch machen musst... ich mach gerade das gleiche durch und mir steht am Montag eine AS bevor... hatte vorgestern in der rechnerisch 11. Ssw nen Termin bei meiner Frauenärztin...dort bekamen wir dann die Schocknachricht, das von unserm kleinen des herzchen nicht mehr schlug...es war auf dem Stand der 8. Ssw stehen geblieben , hat sich nicht weiter entwickelt....Für uns brach auch eine Welt zusammen, da wir eh schon auf ne kiwu klinik angewiesen sind und nun die Schwangerschaft in einer Fg endet....
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und das wir auch irgendwann unsere 🌈 Babys im Arm halten dürfen!
Fühl dich gedrückt ❤

3

Es tut mir sehr Leid, dass dir das passiert ist. Letzten Sommer hatten wir eine sehr aehnliche Erfahrung, und mussten unser Sternchen nach einem MA auch in der 9.SSW gehen lassen. Ich weiss, dass es super schwer ist, aber nachdem man die erste Trauer und Frustration rausgelassen hat, hilft es glaube ich auch, sich vor Augen zu rufen, fuer was man alles dankbar ist. Sonst rutscht man nur einen dunklen Tunnel hinunter, der einem ausser Selbstmitleid und "warum wir?" Fragen nicht viel bringt.

Das soll natuerlich nicht heissen, dass man die Trauer nicht zulaesst, aber was mir persoenlich sehr geholfen hat war eine Liste zu schreiben an Dingen, fuer die ich dankbar bin. Eine tolle, stabile Beziehung, ein Partner der mich extrem unterstuetzt, die Tatsache dass wir ueberhaupt schwanger geworden sind, unser junges Alter das uns noch keinen riesigen Zeitdruck macht, dass ich grundsaetzlich gesund bin und wir es nochmal versuchen koennen etc. Das mag fuer jeden anders sein, aber fuer mich hat mich das mehr weitergebracht als darueber nachzudenken, was bei mir alles schief laeuft (man kann nie hinter die Fassaden anderer Menschen schauen, auch wenn von aussen alles glaenzt, muessen die meisten ihr Paeckchen tragen, man sieht es nur oft nicht). Alles Gute fuer euch :)

4

Danke fürs zuhören und den Zuspruch.