7ssw blutung mit Schleim

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.
Bin in der 7ssw und habe Blutungen. Hatte heute Abend auch Schleim mir dabei . War beim Frauenarzt und der hat blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht . Im Ultraschall war nur eine aufgebaute schleimhaut zu sehen . Ich muss jetzt Montag nochmal hin um Blut abzugeben und hoffe natürlich immer noch dass alles gut wird . Gibt es hier welche mit ähnlicher Erfahrung? Mittlerweile blute ich kaum noch .

1

Muss das sein mit dem Bild? 🤮

3

Ja da ich hoffe ,dass jemand das auch hatte und trotzdem ein gesundes kind zur Welt gebracht hat ! Musst du nicht kommentieren wenn es nicht nicht betrifft ! Sowas unsensibles 👎🏻

5

Eine Warnung in der Übersicht wäre aber angebracht gewesen!

Alles gute 🍀

2

Ich mache grad meine zweite Fehlgeburt mit. Mit den Erfahrungen, die ich dadurch gesammelt habe, hätte ich im Nachhinein schon früher wissen müssen, dass bei meinen Schwangerschaften etwas nicht in Ordnung war. Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe mir lange noch Hoffnungen gemacht, obwohl es bei mir eindeutige Anzeichen für die anstehenden Fehlgeburten gab.

Bist du dir sicher, dass du in der 7. SSW bist? Wann war denn deine letzte Regelblutung? Hast du Ovulationstests zum Bestimmen des Eisprungs verwendet? Wann war der Schwangerschaftstest positiv?

Das ist wichtig, da innerhalb der ersten SSW viel passiert und man unterschiedliche Stadien entsprechend den SSW zuordnen kann. In der 7. SSW (also 6+0 bis 6+6) müsste man im Ultraschall bereits eine Fruchthöhle und einen Embryo mit Herzschlag sehen.

Wenn wie bei dir nur eine verdickte Schleimhaut zu sehen ist, kann es sein, dass du eventuell später schwanger wurdest, als bisher gedacht, oder dass es Probleme beim Einnisten gab und die Entwicklung früh stehengeblieben ist. Möglich wäre auch eine Eileiterschwangerschaft, bei der durch die Schwangerschaftshormone die Schleimhaut in der Gebärmutter verdickt, dort aber keine eingenistete Frucht zu sehen ist. Deswegen wurde bei dir auch Blut abgenommen um den b-hCG zu untersuchen.

Blutungen sind bei einer intakten Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Auch „klumpiges“ Blut kann dabei auftreten, wenn es nicht gleich abfließen kann und dann davor schon gerinnt.

Ich hoffe für dich, dass alles noch gut wird! Alles Gute und liebe Grüße

4

Meine letzte Periode hatte ich am 30.11.2019. Ich hätte an 25.12 meine nächste Periode bekommen sollen . Habe am 27. 12 getestet und der war positiv . Ich hab ja auch gelbkörper be kommen und die Blutungen sind weniger geworden .

9

Ah, dann bist du ja heute erst bei 6+0. Gestern dann bei 5+6. Es kann ja wirklich etwas verzögert sein.

Wie gesagt sind Blutungen an sich nicht unbedingt gleich ein schlechtes Zeichen und ich denke der „Schleim“ ist geronnenes Blut. Auf dem Foto sieht es auch so aus, als wäre es nur eine kleine Blutung. Gut, dass du dafür Progesteron bekommen hast.

Ich wünsche dir alles Gute für den Termin am Montag 😊 bin dann doch so neugierig, wie es bei dir weitergeht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Es tut mir leid kann mir vorstellen was du gerade durchmachst du arme
*drückdichmal*
Erstmal hat sie oben geschrieben "blutung mit Schleim " und man sah das ein Bild dabei ist.
Dann kann man sich ja schon denken was das für ein Bild ist und es bleibt ja jedem selber überlassen das auf zu machen .
Zum anderen kann ich dich verstehen das du wissen möchtest ob das auch schon jemand hatte und das geht halt nur mit Bild.
Hast du das Bild auch deine FA gezeigt ? Falls ja was meinte sie könne das sein ? Falls du noch nicht warst würde ich ins kh fahren und nachschauen lassen....
Lg drück dir die Daumen das alles gut verläuft.

7

Ja er hat gesagt ,dass es nicht heißen muss ,dass etwas mit dem Baby nicht stimmt . Wir müssen bist Montag warten .

8

Ah ok supi .
Dann wusch ich euch viel glück und drück euch die Daumen. 👍

weiteren Kommentar laden
12

Hey, es tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte am 30.12. eine Fehlgeburt Anfang SSW 7. Bei mir war es ein komplett Abgang. Ich hatte ähnliches auf dem Toilettenpapier. Bei der Kontrolle war lediglich die Gebärmutter ohne Fruchthülle zu sehen. Demnach kann ich davon ausgehen, dass es die FH war.
Ich hoffe dennoch für dich, dass dein FA recht hat.
Wünsche dir viel Kraft.

Bei Interesse kann ich dir mein Bild schicken

13

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir sehr leid für dich ...

14

Könntest du mir das Bild schicken ? Wäre super lieb von dir.

weiteren Kommentar laden
21

Hallo Leute für die , die es noch interessiert , heute würde wieder Blut abgenommen und der hcg wert ist wieder gesunken beim Ultraschall wurde nichts festgestellt also keine fruchthöhle oder sowas. Das auf dem Bild war wohl wirklich die fruchtblase die abgegangen ist. War aber kein Embryo drin also ein windei.

Schönen Abend noch ihr Lieben