Test nach Fehlgeburt immernoch positiv

Hallo, ich hatte am 27. 12 eine Fehlgeburt. Am 30.12 wurde mir noch Blut abgenommen und der hcg lag bei 30. Nun hatte ich noch ein test gemacht, um zu sehen das der test nun negativ anzeigt. Aber der test ist immernoch positiv.
Meine brüste fangen jetzt seit Tagen wieder an weh zu tun.
Theoretisch kann doch der test jetzt nicht mehr positiv anzeigen oder? Ich meine die 30 müssen doch schon längst abgebaut sein.

Hat jemand Erfahrung damit?
Eine erneute Schwangerschaft würde ja auch noch nicht in Fragen kommen, das wäre doch noch viel zu früh.

Mfg
Jule

1

Hallo,

tut mir leid für dich... 😔

Wurde per US überprüft, ob alle Reste abgegangen sind? Falls da noch was da ist, kann der Wert stagnieren oder sogar steigen.

War dein Test ein 10er oder 25er? Der 10er zeigt natürlich länger positiv...

Und du kannst natürlich den Wert noch mal kontrollieren lassen, um zu sehen, ob er gesunken ist.

Meine Gyn wollte sogar bei 1,5 noch mal kontrollieren, um zu sehen, dass es unter die Nachweisgrenze fällt.

Alles Gute! 🍀🍀🍀

2

Hallo,
ein bißchen hcg hat man immer im Blut, sogar Männer übrigens. Als Grenzwert für „nicht schwanger“ gilt ca. 4.
#blume

3

Ich weiß - ich habe die Kontrolle auch nicht mehr gemacht.

Aber ein Schwangerschaftstest darf nicht positiv zeigen - da ist 10 ja der sensitivste...

4

Hallo,
ich wollte soeben einen Text mit ganz ähnlichem Thema schreiben. Ich hatte am 22.12. eine Ausschabung nach Fehlgeburt in der 10. Woche und ich teste seit 1 Woche jeden Tag, um zu schauen, ob noch Hcg im Körper ist. Die Tests sind jeden Tag stark positiv, unverändert. Sämtliche Schwangerschaftsanzeichen sind allerdings komplett verschwunden. Erneut schwanger kann ich auch nicht sein. Mir macht das auch Sorgen. Bei der Nachuntersuchung sah alles super aus. Ich warte noch ein bis zwei Wochen ab. Wenn die Tests weiter positiv bleiben gehe ich nochmal zum FA.

LG

5

Hallo,

also ich hatte am 4.12 eine AS mit einem HCG Ausgangswert von 41.000 und 2 Wochen später einen HCG wert von 76.
4 Wochen später, bei der Kontrolle wo alles in Ordnung war, lag er bei 7 und weitere 4 Tage später bei 5.
also es kann schon länger dauern bis alles weg ist.
Ich warte derzeit noch auf meine 1. periode nach der AS.

6

@jule
Inzwischen ist dein Wert sicher gesunken. Ich sollte 2 Wo nach der FG erneut ne HCG Kontrolle machen, sodass dann ein Wert unter 10 erwartet wird. Sooo schnell wie du es erwartest geht es nicht. Und nein, um eine erneute Ss geht es dabei definitiv nicht.