Hallo ihr Lieben,
vor 2 Wochen wo ich in der 9. ssw war eure festgestellt das es in der 7. ssw aufgehört hat zu wachsen. Nun habe ich kommenden Dienstag die Ausschabung...obwohl ich gehofft hab das es so abgeht.
Hab nun seit 5 Tagen braunen Ausfluss...heut dann auch beim urinieren am WC Papier . Also richtig braunen Ausfluss teils mit Gewebe.
Kennt sich wer aus? Ist der natürliche Abgang immer mit frischem rotem Blut, ja oder?
Danke im Vorraus.
LG Sina
Am Dienstag Ausschabung, oder vorher natürlicher Abgang? Brauner Ausfluss
Hallo Sina,
es tut mir Leid, dass du das auch gerade durchmachst.
Wie viel Gewebe ist denn bei dir mit abgegangen? War es nur Ausfluss oder geronnenes/altes Blut?
Manchmal löst sich der Embryo mit Blutungen aus der Fruchthöhle, aber dann verbleibt die Fruchthöhle mit Placenta in der Gebärmutter. Das Gewebe ist dann doch recht viel. Bei meinem natürlichen Abgang im September hat sich da ein größeres Stück Gewebe mit ca. 7cm Durchmesser gelöst - das war die Fruchthöhle (ich hatte ein Windei, also eine Fruchthöhle ohne Embryo). Zusätzlich kam immer wieder zusätzliches Gewebe. Bei mir waren die Blutungen frisch und stark - das muss aber nicht so sein.
Ich würde aber vor der Ausschabung noch dem Arzt sagen, dass du Blutungen mit Gewebeabgang hattest. Wenn im Ultraschall kontrolliert wird, kann man sehen, ob sich vielleicht schon alles von alleine gelöst hat.
Wünsch dir alles Gute!
Hallo Sina!
Ich habe ebenfalls kurz vor Silvester erfahren, dass meine SS nicht intakt ist. War da bei 6+3. Genau am 27.12. hatte ich für 2 Tage einen braunen Ausfluss mit Gewebe, nicht stark, aber bin deshalb ins Krankenhaus. Am 31.12. bekam ich dann richtige Blutungen. Von der Stärke wie die normale Mens, aber mit starken Krämpfen für 2 Tage. Die Blutung dauerte 9 Tage. Vielleicht wartest du noch einige Tage ab. Ich wünsche dir alles,alles Gute 🍀
Hey, danke für deine Antwort.
Hab jetzt soeben richtige Blutungen bekommen...wie wenn meine Mens beginnt.
AS wäre ja Dienstag, bei Blutungen solle ich aber sofort hinkommen. Nun weiss ich nicht ob ich jetz da hin sollte...was sollten die da jetzt machen? Hätte aber auch lieber einen natürlichen Abgang, hab aber bammel, hab gelesen dass manche Wehenartige Schmerzen hatten. Das möchte ich dann aber auch nicht...Ach Mensch...alles doof
Hallo Sina,
ich selbst hatte vor der Ausschabung keine Blutung, aber einer Freundin von mir ging es so. Ihr Arzt wollte eine AS vornehmen, sie wollte aber einen natürlichen Abgang. Etwa eine Woche später gingen braune Schmierblutungen los, dann Periodenstark. Als sie dann bei der Ultraschall Kontrolle war, waren noch Reste zu sehen. Somit wurde dann doch noch eine AS gemacht. Zum Zeitpunkt der MA war sie in der 8. Woche. Sie wurde direkt nach der AS ohne Periode wieder schwanger und hat eine gesunde Tochter bekommen.
Hey,
das ist schön zu hören ❤
Hab jetzt eben richtige Blutungen bekommen. Weiss nicht ob ich da jetz ins KH sollte...mir würde gesagt solle kommen wenn ich Blutungen habe...mh😑
Wenn dir die Blutung ungewöhnlich vorkommt, du Fieber oder starke Schmerzen hast, würde ich ins KKH fahren. Wenn es eine normale Blutung ist, dann morgen früh beim FA anrufen. Ich hoffe es geht alles ohne AS ab 🙏🏻