Starkes Mensziehen ab ES+4 im Zyklus nach AS

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte im Dezember 2019 eine AS wegen Zwillings-MA in der 8. Ssw. Nun bin ich ES+6 im Zyklus nach der AS und leide seit ES+4 an starkem Mensziehen. Es ist echt ganz schön heftig. Ich hatte im November 2017 schonmal eine AS, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich das damals auch hatte. Bei der Nachsorge für die AS war laut FA alles okay. Kennt bzw. hat das auch jemand gehabt? Ich mache mir Sorgen, dass vielleicht etwas nicht okay ist. Meint ihr ich soll nochmal zum FA?

Lg, babyelf

1

Hallo babyelf,

mein Beileid zu deinem Verlust! Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Verarbeiten.

Ich hatte im September meinen zweiten MA mit Ausschabung und mir geht es seither genauso, obwohl ich das dritte Mal meine Periode bekommen habe. Ab kurz nach dem ES habe ich PMS. Daher lasse ich nun nochmal nachschauen, da ich das nach der ersten Ausschabung auch nicht hatte.
Meine Nachuntersuchung war aber auch absolut unauffällig.

Bin gespannt was meine Ärztin dazu sagt. Habe den Termin aber erst am 23.1. aber kurz nach ES, d.h. ich hoffe sie kann dann was näheres dazu sagen.

Alles Gute dir!

2

Mein Beileid an euch beide ❤️

Mir geht es genauso, dies ist mein dritter Zyklus nach der AS und ich habe solche Unterleibsschmerzen! Müsste morgen meine Mens bekommen, aber seit eee zweiten zyklushälfte immer wieder so ein unangenehmes Ziehen, teilweise “Brennen”. Aber sonst ist alles gut. Werde am Freitag zum FA gehen.

3

Danke, mein Beileid auch dir!
Das ist doch echt fies, man muss sowas durchmachen und dann hat man noch mit solchen Folgen zu kämpfen. Seitdem mag es bei uns auch nicht mehr klappen :-( und und ich bin glücklicherweise jedesmal recht schnell schwanger geworden.
Bin gespannt was unsere Ärzte sagen. Ihr könnt ja mal hier reinschreiben.

Liebe Grüße!