Ausschabung

Aud gegeben anlass wollte ich mal fragen was mich bei einer Ausschabung erwartet.? Und was genau passiert mit meinem Baby..

Wir haben heute leider die schreckliche Nachricht bekommen das unser Baby in der 9ssw kein Herzschlag mehr hat..

1

Hallo, erstmal mein Beileid zu eurem Sternchen. Am Tag der Ausschabung wirst du meist kurz stationär aufgenommen und wartest dann darauf das es losgeht. Der Eingriff selbst erfolgt in Vollnarkose, dauert aber nicht lange. Nach dem Eingriff bleibst du noch ein paar Stunden zur Beobachtung und kannst dann nach Hause. Du wirst dann noch einige Tage bluten, in etwa wie bei einer Periode, aber keine großen körperlichen Schmerzen haben. Dein Baby siehst du aber nicht. Oft bieten die KH Sammelbestattungen für die kleinen Sternchen an. So hättet ihr eine Möglichkeit Abschied zu nehmen. Alles Gute.

2

Genau. Ich habe während der Wartezeit eine Tablette zur Beruhigung bekommen, wurde dann schon in der OP-Schleuse vom Anästhesisten sediert und bin erst im aufwachraum wieder wachgeworden. Dort hab ich dann noch einmal was gegen schmerzen bekommen, die waren menstruationsartig. Nach ein paar Stunden ausruhen auf dem Zimmer durfte ich dann gehen und musste eine Woche später zur Kontrolle zur FÄ. Ich habe nur den einen Tag leicht geblutet und hatte auch keine Beschwerden mehr.

3

Hallo meine liebe.. erst einmal mein Beileid. Ich habe deine posts hier immer gelesen und fühle mit dir. Ich hatte gestern meine Ausschabung und muss sagen das ich mir das viel schlimmer vorgestellt habe. Ich hatte leider kein Baby mehr im Bauch da ich vorher schon Blutungen hatte wo der kleine krümel wohl abgegangen sein muss.. ich habe zwei winzige Tabletten bekommen und musste nüchtern bleiben. Man hat dann so ein nachthemd bekommen und wurde in den Vorbereitungsraum gebracht. Dort wurde ich nochmal aufgeklärt und dann narkotisiert. Es ist alles gut gelaufen und ich bin auf dem Weg vom op ins Zimmer wieder aufgewacht. Ich habe mich anscheinend sehr gut geschlagen und durfte direkt aufs Zimmer. Du brauchst keine Angst haben ! Nimm dir bitte eine Person mit ins Krankenhaus die den papierkram erlegt und für dich eine Tasche mit gemütlichen Klamotten, binden, trinken für nach der op und einen kleinen Snack. Danach musst du dich nach Hause bringen lassen. Selbst fahren kannst du dann definitiv nicht. Falls zu schmerzen hast bekommst du sofort was dagegen. Ich hatte jetzt Harlekine schmerzen und hab echt nix mitbekommen was ich super fand .
Viel Glück meine Liebe 💓
Und viel Kraft
Bitte denke an eine Begleitperson ! Am besten den Freund zum Hand halten damit du das nicht alleine machen musst

5

Heey meine liebe danke für die Antwort.. zu dem Zeitpunkt wo du sie geschrieben hast lag ich grade im OP es kam leider alles anders wie geplant..und wurde als Notfall im Krankenhaus eingeliefert

6

Oh nein, wie kam es dazu?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich fühle gerade mit dir. War gerade 7+6 beim FA und es war kein Herzschlag zu sehen. Der Embryo hat vermutlich 6+6 aufgehört zu wachsen. Ich mache mir so Gedanken, ob ich an dem Tag vor einer Woche irgendwas falsch gemacht habe..

Mir wurde eine Ausschabung empfohlen, ich fände einen natürlichen Abgang aber besser. Ich kann nun wohl noch eine Woche warten. Ich war erst total rational bei der Ärztin, nun bin ich aber doch sehr traurig und sensibel. Ich werde erstmal den Rest der Woche zu Hause bleiben. Bei der Arbeit kommen ständig Kommentare, wo sie andeuten, ob ich schwanger bin, weil nun viele Kolleginnen schwanger sind. Das könnte ich gerade nicht ertragen.

Hast du dich für die Ausschabung entschieden?

Ich habe so Sorge danach unfruchtbar zu sein oder Schmerzen zu haben.
Hatte mal eine Bauchspiegelung wegen einer Zyste am Eierstock und für mich war das sehr schlimm.

Ich hatte noch niemanden von der Schwangerschaft erzählt. Hatte aber geplant es dieses Wochenende meinen Eltern zu sagen.. ist nun ein komisches Gefühl.

Wie gehst du gerade damit um?

Viele Grüße

9

Hallo ich hätte mich für die Ausschabung entschieden aber mein Baby hat sich am samstag allein auf den weg gemacht..also wen du die Möglichkeit hast noch zu warten würde ich es tun..

Es ist sehr schwer für mich imoment damit klar zu kommen vor allem diese vielen Fragen aber ich habe Familie die hinter mir steht und mir zuhört..für mich ist reden das AundO zurzeit..nicht nur über unser Baby sondern über alles einfach..wir haben unserem Baby auch einen Namen gegeben und möchten es auch ins Stammbuch eintragen lassen.vllt möchtest du es ja auch jemanden erzählen deinen Eltern deinen Geschwistern oder deiner besten Freundin es kann dir sicherlich helfen