lese immer fleissig Eure Beiträge und wollte nun auch meine Geschichte von der Seele reden:
Ich habe einen 6 jährigen Sohn, hier lief die Schwangerschaft unproblematisch, danach wollten wir erstmal etwas warten.
im Frühjahr 2017 wurde ich wieder Schwanger, zwar ungeplant- wir wollten noch bis mind. Herbst warten-aber wir haben uns riesig gefreut. Leider war im US in der 10ten Woche kein Herzschlag mehr da und es folgte ein AS.
Zuerst dachte ich, ich komm recht gut damit klar, doch plötzlich wurden alle um mich herum schwanger, in der Familie, Freundeskreis, bei der Arbeit,...und alle erzählten immer wie schnell und unkompliziert es bei ihnen klappte.
Ich biss bei jeder Meldung tapfer die Zähne zusammen, gratulierte und hörte mir die Geschichten an. Zuhause zog es mir jedes mal wieder den Boden unter den Füssen weg.
3 Monate nach der AS fingen wir wieder an es zu versuchen, aber es klappte erstmal nicht. Eine Horrozeit, wenn jeder um dich rum eine Kugel oder einen Kinderwagen vor sich her schiebt.
Erst nach 1,5 Jahren war der SSTest plötzlich positiv, erstmal riesengroße Freude, danach-bis zum Tag der Geburt - täglich diese Angst, dass doch noch was schiefläuft.
Jetzt hab ich's geschaft und eine gesunde hübsche kleine Maus im Arm.
Trotzdem denke ich noch oft an den Kleinen Stern, der nach GT diese Woche 2 Jahre alt geworden wäre😢
Es wird besser, aber nie wie vorher
Hallo,
ich kann deine Situation gut verstehen. Um mich herum werden auch alle schwanger und bekommen Kinder. Alle fragen wann es bei mir so weit ist. Bis heute dachte ich, ich könnte am Wochenende erzählen, dass ich schwanger bin, aber nun heute war im US 7+6 kein Herzschlag zu sehen.
Ich finde solche Fragen oder Andeutungen („na ist es bei euch auch bald so weit“) höchst unsensibel. Keiner weiß in welcher Situation man ist.
Ich freue mich für dich, dass sich dein Kinderwunsch nach 1,5 Jahren noch erfüllt hat. Aber ich verstehe dich auch, dass du nach der Erfahrung sehr angespannt warst.
Ich wünsche dir alles Gute!
das tut mir leid für dich.
wünsch dir ganz viel Kraft, dass du bald wieder nach vorn schauen kannst
Hallo, danke für deine Geschichte...
ich hatte meine FG im Oktober und warte gerade auf den zweiten Eisprung seitdem...
Alle um mich herum werden schwanger oder fragen nach...
letztens ist mir sogar einmal der Kragen geplatzt, als die Mutter einer Freundin ganz frech sagte "Na in eurem Alter sollte man aber schon Kinder haben, wer weiß ob das wohl noch klappt!" echt ne Frechheit wie einige damit umgehen!
Aber du machst mir Mut, dass wir noch unser Wunder in den Armen halten dürfen!
ich drück die Daumen, dass es bald klappt und alles gut geht.
Ja, die Kommentare sind am schlimmsten, man sollte den Leuten direkt die Meinung sagen, vielleicht denken Sie dann mal vorher nach.
Mir ist in den Situationen aber nie direkt was eingefallen, bzw. müsste mich zusammenreißen um nicht liszuheulen.
Ja so geht es mir auch. Im Nachhinein fällt mir dann alles ein, was ich sagen könnte und wollte..