4 Wochen nach Ausschabung

Hi ihr Lieben,
nachdem am 23.12. Bei 8+0 kein Herzschlag mehr gefunden wurde und die Größe unseres Sternchen einer Ssw 6+5 entsprach, hatte ich am 27.12. Eine Ausschabung.

Persöhnlich weiß ich nicht, ob eine Hcg- Kontrolle erfolgte. Da ich 2 Wochen nach Ausschabung massive Eisprung- Schmerzen hatte, habe ich nach 2 1/2 Wochen einen Ss- Test (25er) gemacht, der noch leicht positiv anzeigte.

Heute ist die Ausschabung genau 4 Wochen her, bisher keine Mens in Sicht. Habe heute zur Kontrolle wieder getestet, der 25er ist wiederum minimal positiv, ein 10er schon deutlicher.

Besteht die Möglichkeit, dass nach 4 Wochen noch Hcg im Urin nachweisbar ist?

Viele Grüße und alles gute🤗
It-is-magic mit Leo, John und Chris an der Hand und ⭐ "Horst" im Herzen

4

Hallo, puh das ist schwierig!
Ich hatte nach 3 Wochen erst einen negativen SST, davor war ein 10er immer noch leicht positiv. Einen Tag später hatte ich dann einen positiven Ovu und starken Mittelschmerz.
12 Tage später ein positiver Test :)
Es könnte also gut sein, dass du wieder schwanger bist. Ich würde sagen teste einfach in ein paar Tagen nochmal wenn die Mens noch nicht da ist. Drücke dir die Daumen! ✊🏻

5

dann hattest du deine erste Periode nach Ausschabung gar nicht abgewartet? :)
sehr schön, dass es bei dir so schnell wieder geklappt hat 😍

6

Ja genau, ich wurde nach der AS ohne Periode wieder schwanger. Bin jetzt 4+3
Da ich meinen Kontrolltermin von der AS erst am 03.02. habe, wird das wohl ein sehr interessanter Termin werden 😉

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,
tut mir leid das du das erleben musst!

Ich glaube das es bei jeder Frau anders sein kann. Ich hatte am 02.12. meine AS und schon 14 Tage später war mein 10er schon nur noch ganz leicht positiv und war von der Zeit her sogar noch weiter als du - bei mir war bei 8+2.

Ich würde aber wenn ich du wäre noch ein mal beim Arzt vorbei schauen für eine Nachkontrolle, denn es kann immer sein, dass noch ein letzter "Rest" drin geblieben ist welcher der Grund dafür sein kann, dass dein HCG nicht sinkt.

Haben die dir keinen Termin zu Nachsorge gegeben?

2

Hatte eine Woche nach AS "Kontrolle" bei meiner FÄ, leider ohne Ultraschall oder Blutkontrolle. Da ich keine Blutungen mehr hatte und mich auch sonst gut gefühlt habe, dachte ich, es ist so okay...

Ich warte mal noch eine Woche ab, ist vielleicht das beste.

Viele Grüße und danke für deine Antwort

3

Ich hatte meine auch nach einer Woche. Blut wurde mir auch nicht abgenommen, aber einen Ultraschall haben sie gemacht - da war auch noch ein riesen Bluterguss zu sehen.

Ich wünsche dir alles Gute :)

8

Hallo Liebes,

ich denke ich würde mir Blut abnehmen lassen. 2x. Einmal und ein 2. Mal 2 oder 3 Tage später. Dann siehst du ob das HCG steigt oder sinkt. Das macht sicher auch dein Hausarzt. Hoffe sehr dass es steigt.
Mein Abgang war am 13.1. meine SS Tests sind noch deutlich positiv.

Lg

9

Hi du, ich warte mal noch ne Woche... will mich nicht beim Frauenarzt hin setzen und dann ist Fehlalarm.

Mache aber in 3-5 Tagen nochmal nen 10er- Test, habe einen hier liegen.

Der müsste ja dann theoretisch stärker werden bei erneuter Schwangerschaft oder weiß wenn es Rest-Hcg war 😅

Wie geht es dir?

10

Ja kann ich verstehen. Nach so einer Enttäuschung ist man vorsichtig.

Mir geht's richtig schlecht. Also es schwankt. Mal geht's, aber heute hab ich ewig geheult

weitere Kommentare laden
12

Hey meine liebe,

Erstmal tut es mir sehr leid das auch du das miterleben musstest😔 meine AS war am 1.11 Ende der 10SSW, selbst 10 Wochen nach der AS hatte ich tatsächlich noch etwas hcg. Trotzdem aber schon einen Eisprung.
Ich hoffe es handelt sich bei dir aber um neues hcg, ich drücke dir ganz fest die Daumen🍀

Lisa mit M 💙 und ⭐ Tief im Herzen

13

Ich danke dir für deine lieben Worte.
Bist du wieder schwanger geworden? Es ist noch nicht einmal, dass unbedingt schwanger sein wollen, aber ein Zyklus wäre toll. Wo man weiß, was einen erwartet. Ich konnte halt bisher die Uhr stellen... Zyklus 28 Tage bis auf 1/2 x in meinem Leben und da war ich vermutlich biochem. Schwanger 😅

14

Leider bisher noch nicht, ich starte heute in den 2.ÜZ, aber ich denke wenn der Körper bereit ist wird er wieder eine Schwangerschaft zulassen.
Ich musste nach der AS 48 lange Tage auf meine erste Periode warten, der Zyklus jetzt war wieder um die 35 Tage lang.
Ich denke wenn du früher immer einen perfekten Zyklus hattest, wird sich sein Körper ganz schnell wieder einpendeln - und dann steht einer erneuten SS nichts im Weg!
Vielleicht hat es ja bereits auch wieder geklappt, ich würde es dir sehr wünschen😊

weiteren Kommentar laden
16

Hey du bei mir ein ähnliches Spiel am 20.12 as durch fehlenden Herzschlag in der 9ten Woche
Am 7.1 war der test negativ haben nach Lust und Laune geherzelt und obwohl ich versucht habe den es zu bestimmen bin ich kläglich gescheitert denn als ich dachte ich hätte ihn endlich wurden die sst stärker und am 22.1 habe ich es dann beim clearblue lesen dürfen ohne mens dazwischen.... es kann durchaus bei dir also neues sein
Abwarten und die Tage weiter testen ob es stärker wird :))))

19

Okay, das klingt toll🤗 ich hoffe, dass dein Krümel sich schön fest beißt und drücke mir mal selbst die Daumen😉🤗