Hallo Ihr Lieben,
so langsam bin ich doch verwirrt und hoffe auf Eure Erfahrungen.
Ich musste am 20.12. mein Kind in der 15 SSW still gebären. Danach hatte ich ca eine Woche leichte Blutungen. Das hat sich dann schnell wieder eingependelt. Seit letzter Woche Mittwoch nun habe ich jeden Tag 1-2 Tropfen leicht bräunlichen Ausfluss und UL-Ziehen. Denke jeden Tag, jetzt kommt meine Periode, aber nichts... hatte das jemand von Euch schon einmal? Ich bin doch langsam verwirrt, denn das hatte ich noch nie...
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Habt einen schönen Abend und danke im Voraus.
Bräunlicher Ausfluss nach stiller Geburt
Hallo meine Liebe,
ich habe am 20.12. meine Tochter in der 18.SSW geboren und hatte gerade das erste Mal meine Periode. Bei mir fing es auch erst mit leicht bräunlicher Schmierblutung an und erst ein paar Tage später kam sie dann richtig durch. Hattest Du eine AS nach der Geburt? Ich musste es machen lassen, da noch Plazentareste vorhanden waren. Mein Zyklus ist direkt wieder normal weitergegangen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Strahleface
Oh je, dann mussten wir den schrecklichen Verlust ja am gleichen Tag erleiden. Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hab jetzt den 7. Tag diesen Ausfluss und Ziehen im Unterleib schon seit bestimmt 2 Wochen immer mal mehr, mal weniger. Hattest du das auch?
Und ja, leider hat sich die Plazenta von alleine nicht gelöst, weshalb ich dann auch noch in den OP musste.
Ich hoffe, dass sich mein Zyklus auch wieder einpendelt. Wie gesagt, kenne das so gar nicht, auch mit dem Ziehen im UL. Entweder hatte ich das über einen längeren Zeitraum ohne Blutung, dann war ich schwanger oder nur am Tag der Blutung und dann ging es nur 2 Tage während der Periode.
Ich drück mal die Daumen, dass das jetzt normal ist. Man macht sich immer so verrückt...
Ganz so lange hat es nicht gedauert, aber die Symptome waren genauso. An den ersten beiden Tagen mit "rotem" Blut, dachte ich noch: OK, durch die AS hat sich nicht genügend Schleimhaut aufgebaut. An Tag 3 kam es dann richtig. Seit heute ist die Blutung weg und ich hibbel dem ES entgegen.
Mein herzlichstes Mitgefühl.
Meine erste Tochter habe ich auch in der 15. Ssw (14+0) verloren. Wie genau es zeitlich danach mit den Blutungen gelaufen ist weiß ich nicht mehr, aber nachdem die ersten Blutungen der Geburt vorbei waren, waren die ersten Anzeichen auf meine erste Periode auch erstmal Schmierblutungen.
Die Gebärmutter muss sich erstmal daran gewöhnen, dass die Schwangerschaft nicht mehr besteht und sich wieder in den eigenen Rhythmus bringen.
Zur Zeit habe ich noch die Wochenbettblutungen meiner stillen Geburt vom 24.01. In der 20. Ssw. Darum kann ich dir dazu leider noch nichts genaueres sagen, was dir helfen könnte.
Es ist ja auch viel von der Ssw abhängig wie lang die Blutungen anhalten und wie man selbst ausgelegt ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und Ruhe für die kommende Zeit.
Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche auch dir viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite, um diese schwere Zeit zu meistern.
Danke auch für deine Antwort. Das heißt, ich übe mich in Geduld und vertraue darauf, dass sich alles normalisiert.
Ich danke dir.
Zum Glück haben wir einen gesunden Sohn zwischen den beiden Verlusten bekommen, sodass wir wenigstens hoffen und für ihn da sein können.
Ich wünschte, ich hätte dir genaueres sagen können, aber ich habe damals viel verdrängt und versucht zu vergessen, bis alles um mich herum zerbrochen ist, weil verdrängen nicht das richtige ist. Es muss weh tun damit man weitermachen und im Leben noch einen Sinn sehen kann. Diesmal kenne ich die Fehler, die ich gemacht habe und habe mich direkt bei meiner Psychologin gemeldet.
Wenn du dich ausschreiben willst, kannst du das gerne tun. Betroffene hören und verstehen die Worte anders und haben eventuell sogar das ein oder andere zu sagen, was tatsächlich hilft.
Wir werden unsere Töchter nie vergessen, aber das Karussell dreht sich immer weiter und bleibt nicht stehen. Dessen muss man sich nur bewusst werden.
Wann hast du denn Nachkontrolle? Ich würde tatsächlich erstmal abwarten wann es dann richtig losgeht. Manche brauchen etwas länger bis es sich komplett wieder eingeschaukelt hat, bei anderen geht es von Null auf hundert mit roten Blutungen los. Gib deinem Körper ein wenig Zeit. Es kommt alles wenn es kommen soll.