Hallo Ihr Lieben,
nach 1 1/2 Jahren Kinderwunsch durfte ich im Dezember endlich positiv testen.
War schon zweimal beim Frauenarzt da war alles super Herz hat geschlagen.
Dann hatte ich gestern wieder einen Termin bei 9+5 leider war kein Herzschlag mehr zu sehen 😭
Musste dann ins Krankenhaus zur Ausschabung 🥺
Wie habt ihr das überstanden?
Mir zerreißt es das Herz 💔
Alles war perfekt und jetzt 😭
Fehlgeburt 😢warum? 😭
Tut mir wirklich leid für dich 😢 Bin leider in der gleichen Situation. Morgen früh ist es soweit. Bin auch am Boden zerstört aber irgendwie auch froh wenn ich es hinter mir habe. Denke danach wird nichts anderes die Wunden heilen als die Zeit... und hoffentlich irgendwann eine neue SS ❤️ Lg
Das tut mir leid 😢 ich wollte es auch so schnell wie möglich hinter mich bringen und dann ging alles ganz schnell, im Krankenhaus hatten sie Zeit und ich kam sofort dran.
Aber man hofft halt immer wieder das es vielleicht nur ein sehr schlimmer Traum war 😭
Darf ich fragen wie ihr weiter macht?
Soll man es gleich nach der Periode wieder versuchen oder lieber warten?
Die Angst ist sehr groß bei mir. Aber für den Schmerz glaub ich hilft nur ein weiteres Wunder.
Jaa das stimmt! Mir haben sie gesagt ich sollte 2 Monate Pause machen. Und bei dir?? Bei mir wird jetzt allerdings noch die Gebährmutter gecheckt, ob da alles i. O. Ist. Da habe ich ehrlich gesagt auch Angst vor. Drücke dir die Daumen dass es bald wieder klappt 🙏🏻
Fühl dich gedrückt, das tut mir sehr Leid!
Eine Fehlgeburt ist immer schlimm, aber wenn man schon so lange dafür gekämpft hat und du ja auch schon 2 Termine hattest und das Herz schlagen sehen konntest, trifft es einen natürlich noch mehr wie ein Schlag aus dem Nichts.... Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und nimm dir die Zeit zum trauern, die du brauchst! Alles Liebe
Dankeschön. Ja, das schlimme war ich wusste wie es aussehen muss im Ultraschall aber man sah keinen Herzschlag. Die Frauenärztin musste nichts sagen ich wusste es leider sofort 😭
Hallo, ojeh das tut mir sehr leid. oft gibt es keinen Grund warum so etwas passiert. oft aber auch, ist der Grund genetisch.
ich drück dir die Daumen das es schnell wieder klappt und das es dir/euch bald besser geht.🍀
Hallo !
Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musst. Ich kenne diesen Schmerz nur zu gut.
Bevor mein Sohn 2005 geboren wurde hatte ich 2 FG (8. SSW und 18.SSW). Gerade die stille Geburt war kaum zu ertragen.
Mein jetziger Ex-Mann hat mich damals nicht so verstanden. Ja, er hat auch getrauert, aber wir haben uns angeschwiegen. Es gibt halt Leute die reden darüber nicht.
Mit meinem jetzigen Mann hatte ich im Mai 2019 in der 7.SSW eine FG und ich habe gemekrt wie traurig er war. Bei ihm konnte ich aber auch im Arm liegen und weinen.
Er war da nicht so emotional, aber das sind die meisten Männer so früh nicht.
Daran musst Du jetzt auch denken falls Dein Mann nicht so traurig erscheint wie Du.
Er ist es sicher, aber für Männer ist die Schwangerschaft in so einem frühen Stadium nicht greifbar genug. Uns Frauen nimmt das viel mehr mit.
Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass Du schnell wieder positiv testen kannst.
Ich habe nach der FG im Mai 2019 im Juli 2019 wieder positiv getestet.
Vielen Dank für deine Worte :)
Meinen Mann kennt man es auch an, klar ich weine viel mehr aber er zeigt mir seine Trauer auch.
Ich hoffe ich muss das nicht nochmal erleben.
Wie hast du das geschafft?
Habt ihr euch gleich auf ein neues konzentriert und das positive gesehen, das es sonst nicht gesund gewesen wäre usw.?
Ja so in etwa. Ich hatte keine Ausschabung, von daher hatte ich auch keine "Sperrzeit" die man ja nach Ausschabungen meist hat bzw. es länger dauert bis sich die Gebärmutterschleimhaut wieder erholt und aufbaut.
Wir haben uns gesagt, dass es sicher seinen Grund hat, warum der Wurm im Mai nicht geblieben ist.
Wir sind aber (aufgrund unserers Alters) von Anfang an entspannt in den Kinderwunsch gestartet. Haben gesagt entweder es klappt mit 40 noch oder eben nicht.
Vielleicht war das unser Geheimnis warum es beide Male so shcnell geklappt hat.
Beim positiven SST im Juli wwar ich wirklich selber überrascht.
Ich verstehe aber durchaus, dass man nicht so entspannt bleiben kann, vorallem nach
1 1/2 Jahren Kinderwunsch.
Bis mein Sohn 2005 endlich geboren wurde vergingen auch bald 4 Jahre von Beginn des Kinderwunsch.
Fühl dich gedrückt. Damit bist du nicht alleine. Probiert es weiter, der Körper ist jetzt auf Schwangerschaft eingestellt und möglicherweise geht es jetzt ganz schnell bis du wieder schwanger wirst. Das war bei mir auch damals so. Mittlerweile ist mein Sohn fast 3 und der zweite wird in 4 Wochen geboren. ( obwohl wir eigentlich keine Kinder bekommen können auf natürlichem Weg laut Arzt 😃)
Danke für die lieben Worte ☺️
Wann denkst du sollen wir weiter machen? Der Arzt meinte ich sollte in den nächsten 7 Tagen eine Blutung bekommen. Danach gleich starten?
Schön das es bei euch geklappt hat :)
Fühl dich ganz feste gedrückt.
Wir haben unser erstes Baby leider auch letztes Jahr im februar in der 8ssw verloren. Wir sollten eine Periode abwarten und haben es dann wieder probiert...ich muss gestehen, dass ich die ersten Monate danach aber eigentlich noch nicht so weit war :(
Im Oktober hatten wir das Glück wieder positiv zu testen und heute sind wir in der 21 SSW. Nimm dir Zeit zu trauern und wenn für euch der Zeitpunkt stimmt, kommt auch ganz bestimmt euer regenbogenbaby!
Viel Kraft für die nächsten Tage
Das tut mir leid 😔 aber schön das es dann geklappt hat :)
Bei mir gibt es momentan zwei Gefühlslagen, entweder ich weine weil es mir so richtig weh tut und ich die ganze Zeit das Bild vor Augen habe wie ich es gesehen hab das es keinen Herzschlag mehr hat und andererseits denk ich mir es wird schon seinen Grund Gehabt haben, es war bestimmt nicht gesund und beim nächsten wird alles gut.
Momentan bin ich auch eher so das ich es bald wieder probieren möchte, kann sich aber auch noch ändern.
Es tut mir unendlich leid.
Ich schreibe mal von meinen Erlebnissen und was mir geholfen hat. Vielleicht hilft es dir.
Ich hatte letztes Jahr 2 FG (8. und 7. SSW). Bei beiden hat das Herz aufgehört zu schlagen. Beide Male wurde eine Kürettage gemacht und ein Gentests veranlasst. Bei der 1. wurde nichts auffälliges gefunden, beim 2. eine Trisomie festgestellt (wäre nicht lange lebensfähig gewesen).
Beide Male war ich am Boden zerstört. Den Grund zu erfahren und die Kürettagen (war schneller vorbei) haben mir geholfen.
Nach dem 1. Mal haben wir einen Zyklus gewartet und sind im 2. Zyklus schwanger geworden. Beim 2. Mal haben wir 2 Wochen gewartet (Infektionsgefahr!) und dann gleich losgelegt (gegen ärztlichen Rat). Ich hatte jedes Mal jeweils 2 Wochen nach der Kürettage einen Ultraschall und jedes Mal hieß es alles weg und unauffällig. Also dachten wir uns, wenn ich schwanger werde, dann werde ich schwanger und wenn nicht, dann nicht.
Bin nun mit meinem 3. Baby schwanger (13. SSW) und es sieht alles gut aus. Wir waren immer nach den Kürettagen auf Urlaub (Fernreise). Diese Urlaube haben mir sehr geholfen und ich bin auch jeweils in den Urlauben wieder schwanger geworden.
Nach den FG war ich jeweils 1 Woche im Krankenstand.
Arbeiten nach den FG war schrecklich. Ich konnte mich nicht konzentrieren und habe in der Arbeit heimlich viel geweint. Manchen hilft die Ablenkung durch Arbeit, ich fand es schrecklich.
Nimm dir die Zeit zu trauern. Ich weine noch immer (seltener aber doch) um meine 2 Babys. Mit der Zeit wird es aber besser.
Oh nein gleich zweimal die Erfahrung :( danke für deine Geschichte. Ich wünsch dir alles gute für dein 3. Baby ☺️ Ja ich werde mir nächste Woche auch einen Termin geben lassen zur Kontrolle und dann weiter machen. Es tut echt weh aber ich weiß nicht ob mir das mitgeteilt wird was das Baby hatte. Bekommt das die Frauenärztin?
Ich bin jetzt auch eine Woche krank geschrieben, mal schauen wie es mir nächste Woche geht. Ich werde es versuchen wenn nicht bleib ich nochmal zuhause.
Hallo!
Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich weiß genau wie es dir geht.
Mein Freund und ich hatten auch 1,5 Jahre Kiwu. Es wurde uns gesagt auf natürliche Weise wird das bei uns nichts.
Ich wurde dann doch schwanger. Wir haben uns so sehr gefreut. Leider in der 9. SSW bei der Kontrolle kein Herzschlag mehr. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich war am Boden zerstört.
Musste dann auch zur Ausschabung.
Ich war wochenlang sehr traurig.
Ich dachte es wird wieder ewig dauern wieder schwanger zu werden.. 6 Wochen nach der Ausschabung hatte ich dann meine Periode und auch direkt wieder einen Eisprung. Und ich wurde direkt im 1. Zyklus nach der FG wieder schwanger. Bin derzeit in der 8. SSW. Die Angst ist sehr groß und die werde ich whs nicht los. Aber du siehst es kann dann gleich wieder ganz schnell gehen.
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück für dein Baby ☺️ Ja die Angst wird bei mir dann auch nicht weniger werden. 🥺 ich hoffe meine Periode wird bald einsetzen in den nächsten Wochen und wir können neu starten.
Hallo Liebes,
das tut mir sehr leid für dich und man kann nur hoffen, dass die Wunden auf der Seele mit der Zeit heilen werden!
Fühl dich gedrückt!
Ich hatte letztes Jahr auch 2 Ausschabungen(10.+12.SSW), hatte beide Male erst einen Herzschlag und dann in der 10. Woche Stillstand (das 3. Baby wurde genetisch untersucht und war nicht lebensfähig Trisomie 14)...
Wir bekamen jeweils gesagt, dass wir 3 Monate pausieren sollen, was wir aber nicht taten. Allerdings war mein Körper beide Male so durcheinander, dass ich die ersten 2 Zyklen keinen ES bekam. Bin dann aber im 4. Zyklus beide Male erneut ss geworden und aktuell wieder am Zittern (8+5)...
Ich wünsche Dir viel Kraft für die „Heilung“ und
viel Glück für eine schnelle neue SS!
3. Baby, weil es meine 3. FG war, 1. FG war aber ein natürlicher Abgang
Oh das tut mir leid, gleich 3 mal diese Erfahrung zu machen ist auch sehr schwer.
Mein Körper hat bis jetzt 24 Stunden später den Eingriff sehr gut überstanden, fast keine Blutung und die Schmerzen waren kurz danach auch weg ohne schmerztabletten.
Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen für mein nächstes Wunder ☺️
Ich wünsch dir für deine Schwangerschaft alles erdenklich Gute und hoffe du kannst es bald genießen.