5 ssw und schmierblutungen

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen und vor allem Euren Rat. Seit letzter Woche Samstag teste ich positiv. Sonntag nms. Zyklus 26 Tage. ES mit ovu bestimmt. Der Test wurde nur minimal stärker und da ich immer mehr Schmerzen im Unterleib bekam, bin ich Dienstag zur FA. Sie machte einen Ultraschall und sagte sie sehe noch nichts und alles scheint unauffällig zu sein. Sie schickte mich wieder nach Hause und ich sollte in drei Wochen wiederkommen, da würde mab dann auch schon was sehen. Nun habe ich gestern Abend leichte schmierblutungen bekommen und jetzt frag ich mich. Gehe ich wieder zu FA? Sie wird jetzt ja nicht mehr sehen und hcg kann Sie ja auch nicht vergleichen, da man mir ja am Dienstag kein Blut abgenommen hat. Warte ich jetzt einfach ab ob die Blutungen stärker werden? Muss ich mir überhaupt Sorgen machen? Mir wurde gesagt, dass Blutungen zu Anfang normal sind. Muss dazu sagen, hatte letztes Jahr einen MA in der 9.ssw. Vielleicht kann mir jemand die vielen Fragen beantworten.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber ich habe die Erfahrung gemacht und von vielen hier gelesen, dass SB am Anfang der Ss normal sind. Alles ist sehr gut durchblutet und evtl hat deine FA dir auch gesagt, dass es nach vaginaler Untersuchung immer mal zu leichter Blutung kommen kann. Sowas nennt man Kontaktblutung. So lange es nicht viel frisches blut ist, würde ich erstmal entspannt bleiben. Sollte es viel frisches Blut sein, solltest du uns Krankenhaus fahren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 😊🍀

2

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft immer Blutungen, sogar Mens ähnlich.
Deswegen habe ich als ich getestet habe ( 8 SSW) nicht damit gerechnet positiv zu testen. Hatte im Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Natürlich setzen nach dem Test (Samstags) wieder Blutungen ein...
Wir waren im KH und wurden überrascht, 8 SSW Herzchen schlägt alles gut.
Von da an alle paar Wochenenden (natürlich) immer KH zur Vorsicht, wegen Blutungen .
Habe Progesteron verordnet bekommen.

Ich hatte allerdings keine Schmerzen oder Krämpfe.

Unsere Tochter wird im September 5 Jahre alt.

Ich wünsche dir alles Gute.
Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße Sarah mit Ruby an der Hand und Thore im ♥️

3

Oje.
Blutungen in der Schwangerschaft sind immer ein Schock, das kenne ich! 😢
Das kann alles oder nichts bedeuten.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch immer wieder leichte Schmierblutungen und es war alles ok.

In der 5.ssw könnte leider auch kein Arzt etwas machen, sollte sich das Würmchen nicht richtig festgebissen haben.

Alles Gute! 🍀

4

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ich hatte während meinen 2 Schwangerschaften (in der 6 SSW sowie in der 8SSW Blutungen).

Bei der ersten Schwangerschaft Sep'19 hatte ich in der 6SSW leichte Schmierblutungen.
Meine damallige Ärtzin sagte es wäre normal. Die Blutungen hörten nicht auf und wir sind ins Krankenhaus gegangen. Dort konnte man keine Blutungen feststellen und mir versichert es wäre alles gut. Fünf tage später hatte ich eine Fehlgeburt.

In der zweiten Schwangerschaft Jan'20 hatte ich erneut in der 6 SSW Schmierblutungen aber ich würde sagen, es war eher brauner Zervix.
In der 8 SSW hatte ich morgens hellrotes Blut. Ich bin erneut in Krankenhaus gegangen. Dort hatte man erneut kein Blut feststellen können. Das Herzchen habe ich zum ersten und letzten mal schlagen sehen. Füng tage später, am Geburtstag von meinem Mann hatte ich erneut Blutungen und ich wusste, dass es vorbei ist.
Auf der Toilette im Krankenhaus habe ich es noch verloren.

Ich will dir keine Angst machen, ich hoffe von ganzen Herzen das bei dir alles gut gehen wird !!!! Ich wollte dir nur zeigen, dass es auch anders ausgehen kann. Bei Schmierblutungen hat man mir weder beim Arzt oder im Krankenhaus geholfen oder mir iwelche Tipps gegeben.
Für die gehört es leider zum Alltag.

Wie gesagt, ich hoffe sooo sehr für dich das alles gut ausgeht!!!!!!!!!!!

5

Ich kann dich sehr gut verstehen hatte letzte Woche die selbe Situation in der 6ssw ging bei mir leider nicht gut aus 😕 Aber das muss es ja nicht für dich ☝🏼 Schmierblutungen kommen wohl häufig vor aber meine FA meinte direkt am Anfang schon JEDE Blutung egal wie viel oder wenig es ist, gehört sofort abgeklärt. Habe den Rat befolgt und sofort angerufen als ich eine Schmierblutung festgestellt hab sie konnte bei mir auch nichts sehen und zwischenzeitlich bestand der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Wurde zum Glück dann ausgeschlossen aber sie hatte hcg gemessen dann 2 Tage später nochmal und dann hat man bei mir schon den Abfall des hcgs gesehen. War ein früher Abgang in der 6ten Woche aber wie gesagt muss ja bei dir nicht der Fall sein. Möchte dir kein schlechtes Gefühl geben nur eben erzählen wie es bei mir war. Das warten auf die jeweiligen Blutwerte ist der Horror deshalb würde ich dir raten geh einfach zum Arzt lass es kontrollieren bevor du es erst in paar Tagen machst und es dir eh keine Ruhe lässt. Vielleicht ist’s ja auch nichts und sie sieht auch im Ultraschall schon was.. meine FA meinte grade am Anfang machen 2 Tage im Ultraschall schon einen riesen Unterschied.

6

Ich schließe mich mal an...
Ich habe seit etwa 3 Stunden leichte Blutungen, sieht nach frischem Blut aus, bisher kein Gewebe.
Habe vor 11 Tagen positiv getestet.
Habe errechnet, dass ich 6+2 sein müsste, mein Termin wäre erst am 24., jetzt stehe ich da morgen auf der Matte. Kann nur noch weinen.
Wir sind Eltern eines tollen Sohnes, der am Freitag 2 wird, trotzdem trifft mich das gerade sehr.
Aber ihr wisst sicher, wie sich das anfühlt.
Was ist denn „nur“ eine Schmierblutung und wann muss ich mir Sorgen machen?
Bin völlig fertig :(