Wann ist KH bei ELSS?

Ihr lieben,
bin ca in der 6 SSW und man sieht bei mir nichts auf dem US... Verdacht auf ELSS:( jetzt erstmal hcg kontrollieren alle 2 Tage ob der steigt, ist ziemlich niedrig und wohl nichts in Takt :/ bin so traurig!

Habe gerade ganz schön Bauchweh.... aber es ist jetzt noch nicht so, dass ich nicht mehr laufen kann und ich habe keine Blutungen.... was denkt ihr? Soll ich ins KH oder noch abwarten?
Meine FA sagt, ich muss noch nicht ( bis wir wissen was es ist) will aber lieber vorsichtig sein.
Ab wann wird es gefährlich?

1

Hey du, erstmal tut mir das sehr leid, fühl dich unbekannterweise gedrückt!

Bei mir wurde vor 2 Wochen auch eine ELSS in der 9. Woche diagnostiziert. Ich hatte keinerlei Beschwerden außer ab und an Schmierblutungen. Als es zunächst nur den Verdacht gab und noch keine Bestätigung meinte meine FA zu mir, sobald ich starke frische rote Blutungen und/oder starke Bauchschmerzen habe, soll ich sofort ins Krankenhaus. Da es bei dir noch relativ früh ist und du keine Beschwerden hast, denke ich, musst du noch nicht ins Krankenhaus. Dort würden sie auch erstmal alle 2 Tage Blut abnehmen um zu schauen wie sich das HCG verhält. Deine FA sollte anhand des HCGs schnell merken, ob etwas nicht in Ordnung ist und wird sich dann sicherlich rechtzeitig ins Krankenhaus überweisen.

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!

2

Hey magicalll,

Bauchschmerzen sind erst einmal bei einer Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Bei meiner letzten ELSS hatte ich gegen 20 Uhr das Gefühl einer Verstopfung und leichte Bauchschmerezen. Bis 2 Uhr nachts haben sie sich zu höllischen Schmerzen, die bis in die Schulter ausgestrahlt sind, entwickelt. Ich habe keine Luft mehr bekommen und tatsächlich vor Schmerzen geheult und bin daraufhin ins Krankenhaus. Dort hat es noch einige Stunden gedauert, die Schmerzen wurden mit Ibuprofen aber deutlich weniger.

Warte lieber noch ab. Du merkst es, wenn es tatsächlich "ungut" wird.

3

Hallo...
Also ich hatte letzte Woche eine und wurde etwas bei 5+4 operiert. Es war meine zweite und bin ins KH weil ich ein leichtes ziehen auf der rechten Seite hatte. Sie haben mich gleich da behalten und 2 Tage später wurde ich operiert.. ich bin da lieber etwas vorsichtiger... wenn du irgendwelche Bedenken hast lass es doch einfach kontrollieren.. das kann ja nicht schaden... vielleicht ist ja trotzdem alles ok... hab ihr schon von vielen happy ends gelesen🍀❤🍀❤