Wie habt ihr eine Fehlgeburt verarbeitet?

Hallo ihr Lieben,

leider sehen meine Blutwerte nicht gut aus, so dass es wahrscheinlich ist, dass in den nächsten Tagen die Blutung einsetzt. Mein hcg lag heute (5+5) nur noch bei 5,4. Habe auch ne Spritze bekommen. Manchmal täuscht ein nicht das Bauchgefühl, hatte letzte Woche schon ein komisches Gefühl. Ich hab mich erst einmal die Woche krank schreiben lassen und muss mich erstmal in mein Schneckenhaus zurückziehen. Ich muss das erstmal verarbeiten.

Ich hatte im Januar meine erste IUI und die Wahrscheinlichkeit, dass das auf Anhieb klappt ist ja schon gering, trotzdem bin ich gerade sooo unendlich traurig.

Wie seid ihr mit dem Schmerz umgegangen?

1

Hallo du liebe,
das tut mir so leid! Ich schätze mal ihr seid schon länger am Kiwu dran, da du von IUI sprichst? (Kenne mich da nicht so aus)
Ich hatte ebenfalls zwei frühe Abgänge und grade eine elss hinter mir.

Es ist gut, dass du krankgeschrieben bist. Vor allem wenn dir danach ist. Die ersten Tage empfand ich als total leer und wollte auch am liebsten alleine sein. Was aber wirklich hilft ist reden. Nicht mit jedem. Es muss nicht zwangsläufig der Partner sein. Jemand der dich versteht oder versucht zu verstehen.

Versuch nicht Tränen oder wut zu unterdrücken. So klischeehaft es auch klingen mag: das muss alles raus. Dann wird es mit jedem mal ein bisschen besser. Versuch nicht darüber nachzudenken was in der Zukunft liegt, mir hilft grade das Leben im hier und jetzt. Bin momentan auch zu Hause wegen der elss. Ich suche mir ab nächster Woche ein kleines Projekt, dass ich angehen will. Werde einen Raum hier umgestalteten.

Und ganz wichtig (mir fällt es oft schwer): Vergleich deine Trauer nicht. Es gibt immer schlimmeres aber für dich ist das hier grade das schlimmste und das ist okay. Du darfst traurig sein.