Hallo ihr Lieben,
ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 8. SSW, wir haben dann einen Monat gewartet und wieder losgelegt. Doch mein Zyklus hat sich irgendwie geändert. Ich habe jetzt 2x sehr kurze Zyklen gehabt. ES ist ca. am 14. Tag und bereits ab Tag ES+7 treten bei mir Schmierblutungen auf und das ca. 4/5 Tage und dann setzt meine Periode ein.
Kennt das jemand?
Zyklus nach Fehlgeburt
Ich denke es kann normal sein das es einige Zeit dauert bis sich dein Zyklus wieder einpegelt.. ich selbst hab nach meiner frühen Fehlgeburt ewig gewartet bis ich überhaupt meine Tage wieder bekommen hab..
Oh wie lange hast du darauf gewartet?
Ich hatte im Dezember auch eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Mein Zyklus ist seitdem auch kürzer als vorher, aber immerhin 26 Tage.
Hallo,
ich hatte das nach meiner Fehlgeburt im
September auch. Der erste Zyklus war nur 22 Tage. Hab mir dann schon Gedanken gemacht und war im Folgezyklus um jeden Tag froh, an dem die Mens nicht kam. Und das tat sie bis heute nicht 🥰🥰🥰🥰. Heißt ich bin 14+5 und alles sieht gut.
Alles Gute für dich!
Danke!
Ich freue mich über solch positive Worte und wünsche Dir für die Schwangerschaft alles alles Gute ❤️
Danke!
Du kannst es ja mit harmlosen „Hausmittelchen“ unterstützen. Ich habe Kinderwunschtee getrunken, Vitamin D Tropfen genommen (es war November) und Obst mit Vitamin C gegessen (bewusst nichts Künstliches).
Wenn es nicht hilft, schadet es sicher nicht!
Ich drück die Daumen!
Hey,
hattest du denn eine Ausschabung oder ging es so ab?
Ich hatte im Juni 2018 eine MA mit Ausschabung. Danach hatte ich drei Zyklen mit Zwischenblutungen, die auch kürzer waren als zuvor. Habe das schon von vielen Frauen nach einer Fehlgeburt gehört.
Hat sich alles wieder eingependelt. Bin dann auch wieder schwanger geworden und alles ist gut gegangen.
Liebe Grüße
Danke für deine positive Geschichte, mich hat es gerade getroffen und ich mache mir jetzt schon Sorgen wg einer evtl nächsten Schwangerschaft ❤️
Das verstehe ich sehr gut, dass du dir Gedanken machst. Ging mir nicht anders. Aber alle Sorgen waren ganz umsonst. Die allermeisten Schwangerschaften nach einer Fehlgeburt enden gut. Zwei Fehlgeburten hintereinander kommen nicht so häufig vor. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt 🌷🍀
Ich schließe mich einfach als Leserin an.
Meine Fehlgeburt in der 7. SSW ist erst eine Woche her bzw. dauert noch an.
Eine Ausschabung war am Ende doch nicht nötig, ich habe Cytotec verschrieben bekommen, die ich am Donnerstag vaginal angewendet habe.
Meine Ärztin hat mir Verkehr (auch geschützt) verboten bis ich meine Regel das nächste Mal hatte, aufgrund von Infektionsgefahr.
Jetzt hätte ich die am liebsten gestern :-/ was natürlich Quatsch ist, da ich ja immer noch etwas blute und mir auch nach allem ist, aber nicht nach Verkehr. 😏 Auch bei meinem Mann sitzt der Schrecken tief.
Es wäre unser zweites Kind gewesen, hat direkt geklappt und nun habe ich Angst, nicht wieder schwanger zu werden, weil ich es so sehr möchte. Versteht ihr das?
Ich bin 37 und mein Sohn gerade 2 geworden ❤️
Ich hoffe dir gehts inzwischen etwas besser und deine Gedanken kann ich verstehen.
Bei uns wäre es auch das zweite Kind gewesen aber es sollte nicht sein. Zum Glück hatte es sich von alleine auf dem Weg gemacht. Meine Tochter hat mich zum Glück schnell darüber hinweg kommen lassen.
Ich drück uns die Daumen, das es schnell wieder klappt.
Ja, mein Sohn ist such mein Trost!
Ich bin ganz gut abgelenkt und versuche nicht mehr in jeder Sekunde daran zu denken.
Die Blutungen haben aufgehört und auch sonst geht es mir körperlich ganz gut.
Habe auch ein bisschen das Gefühl in meinem Körper passiert was, also entweder es kündigt sich schon der nächste Eisprung an oder das Ziehen kommt noch von irgendwas „übrigen“. Bei mir ging es ja auch fast natürlich, habe zwar Cytotec zur Unterstützung bekommen, aber nach meinem Eindruck war dann sowieso schon alles vorbei.
Meine Schwester sagt, ich sollte ein paar Monate warten, weil die Eizellen die jetzt noch startklar sind, genau die (Unter Unständen) gleichen schlechten Umwelteinflüsse hatten, wie die, die gerade abgegangen sei.
Ich weiß nicht, ob das Quatsch ist, aber bisher war uns sowieso noch nicht „danach“ 😏
Kennt jemand das Buch „Und am Anfang ist das Ei“?